Ruhe in Frieden

Günter Wewel (†) - Mit 88 starb der beliebte Kammersänger

Mit 88 Jahren starb Günter Wewel, der beliebte Kammersänger und Moderator der Serie „Kein schöner Land“.

Günter Wewel
Foto: IMAGO / HOFER
Auf Pinterest merken

Menschen, die wir lieben, bleiben für immer, denn sie hinterlassen Spuren in unserem Herzen“, so steht es auf der Trauerkarte für Günter Wewel († 88). Der Kammersänger und Moderator der Erfolgsserie „Kein schöner Land“ schloss am 9. Mai für immer die Augen.

Das könnte dich auch interessieren:

Günter Wewel: Auf Erden trauert jetzt seine Ulla – im Himmel wartet seine Gisela

„Es ist alles so schwer für mich“, sagt uns Ulla am Telefon. Dann blickt die 82-Jährige tapfer zurück und erzählt: „Vor vier Wochen ist er zu Hause gestürzt, ihm wurde auf einmal schwindelig. Er kam ins Krankenhaus und hat verschiedene Infusionen bekommen. Es hat aber alles nichts geholfen.“ Kurz darauf kam er in ein Pflegeheim.

Günter Wewel: Er schlief ganz friedlich ein

„Es ging ihm immer schlechter. Am Ende wollte er nichts mehr essen. Sie haben versucht, ihm Astronautenkost zu geben. Aber er wollte nicht mehr. Eines Morgens ist er nicht mehr aufgewacht.“ Ulla kann kaum fassen, was passiert ist. Aber sie ist sich sicher: In der Ewigkeit ist Günter nicht allein. Dort wird er seine Gisela († 76) wiedersehen. Seine Frau, die 2014 starb – nach 54 Ehejahren. Ein Gedanke, der tröstet.

Im Video: Klausjürgen Wussow - Die Wahrheit über seinen Tod! Jetzt kommt alles ans Licht

Video Platzhalter
Video: Glutamat

Artikelbild und Social Media: IMAGO / HOFER