"The Summer I Turned Pretty": Warum nicht aufhören, wenn es am schönsten ist?!
Ja, richtig gelesen: „The Summer I Turned Pretty“ bekommt eine Fortsetzung in Spielfilmlänge. Aber warum?
Gerade dachten wir, wir könnten mit dem Ende der 3. Staffel von „The Summer I Turned Pretty“ einen Haken an das Teenie-Drama von Belly, Conrad und Jeremiah machen, doch nun kündigt Amazon an, einen Film als Fortsetzung herauszubringen. Autorin Jenny Han sitzt bereits am Drehbuch. Während schon wild spekuliert wird, wie es weitergehen könnte, fragen wir uns eigentlich nur: Warum nicht aufhören, wenn es am schönsten ist?
Belly und Conrad: Demnächst in Spielfilmlänge
Achtung, Spoiler, wer die 3. Staffel noch nicht (zu Ende) gesehen hat, sollte jetzt nicht weiterlesen.
Für alle, die von Anfang an im Team Conrad waren, gab es im Staffelfinale das langersehnte Happy End! Belly und Conrad gestehen sich ihre Liebe in Paris und fahren dann am Ende gemeinsam ins Sommerhaus nach Cousins Beach. Und auch für die anderen Protagonisten gab es ein filmreiches Ende: Jeremiah fand seine Passion als Koch und für Mitbewohnerin Denise und auch Taylor und Steven bekamen ihr wohlverdientes Happy End.
Während Staffel 3 für nicht nur für die Charaktere eine Achterbahnfahrt der Gefühle war, sondern auch für Zuschauer, sind wir am Ende doch alle aus „The Summer I Turned Pretty“ mit einem guten Gefühl ausgestiegen. Wir haben die Serie tatsächlich zu Ende geguckt UND waren sogar happy mit dem Ende - zumindest Team Conrad. Alles Friede, Freude, Eierkuchen! Tja, und dann sind wir heute morgen mit der Nachricht aufgewacht, dass es eine Fortsetzung gibt - in Spielfilmlänge!
Warum nicht aufhören, wenn es am Schönsten ist?
Kaum ist die Nachricht raus, dass es eine Fortsetzung gibt, wird natürlich auch schon spekuliert, wie es weitergehen könnte. Wir haben nur eine Frage: Warum muss es überhaupt weitergehen? Ist die Geschichte um das Love-Triangle von Belly, Conrad und Jeremiah nicht auserzählt?! Laut den Fans der Serie nicht, denn sie können die Fortsetzung kaum erwarten. Binnen weniger Stunden hatte der Post mehr als 4,5 Millionen Likes und knapp 100.000 Kommentare, in denen die Fans ihre Begeisterung zum Ausdruck bringen.
Wie geht es also weiter? Vermutlich gibt es einen Zeitsprung und die Geschichte von Belly, Conrad, Jeremiah, Taylor, Steve und vermutlich auch Denise geht weiter. Autorin Jenny Han muss auf jeden Fall tief in die Trickkiste greifen, um den Fans von „The Summer I Turned Pretty“ einen erneut unvergesslichen Sommer in Cousins Beach zu bescheren. Schalten wir ein? Vermutlich.