Spoiler-Warnung

"The Summer I Turned Pretty" Staffel 3: Über diese Details sind Fans (berechtigterweise) empört

Nachdem die 3. Staffel der Serie rund um Belly, Conrad und Jeremiah anlief, reagierten viele Fans sehr emotional. Hier mehr dazu!

Lola Tung als Belly in The Summer I Turned Pretty schaut überrascht.
Nicht nur Belly war in Folge 1, Staffel 3 überrascht… Foto: Amazon Studios
Auf Pinterest merken

Na, hast du auch schon die Seiten gewechselt und bist jetzt im „Team Conrad“? Nach den ersten Folgen der dritten Staffel von "The Summer I Turned Pretty", die seit dem 16. Juli auf Prime Video laufen, haben sich viele aus dem „Team Jeremiah“ dem Gegner-Team angeschlossen. Warum? Das erfährst du hier.

Achtung, ab hier folgen Spoiler für Staffel 3!

"The Summer I Turned Pretty" Staffel 3: Worüber regen sich die Fans auf?

In den ersten beiden Folgen der 3. Staffel von „The Summer I Turned Pretty“ sind nach dem Zeitsprung Belly, Taylor, Steven, Jeremiah und Conrad alle Student*innen. Jeremiah steht kurz vor seinem Collegeabschluss, erfährt allerdings, dass er ein Semester anhängen muss, weil er verplant hat, ein paar Kurse nachzuholen.

Belly hat währenddessen noch ein Jahr vor sich und erhält die Chance, das nächste Semester in Paris zu studieren. Da gibt es auch schon den ersten Kritikpunkt: Belly traut sich erst nicht, Jeremiah von dieser super Gelegenheit zu erzählen, weil es „ihm gerade nicht gut geht“… Tipp an Belly: Ein guter Freund feiert deine Erfolge mit dir – auch wenn er mal einen schlechten Tag hat. Zum Glück wird diese Misskommunikation aber schnell aus dem Weg geschafft.

Danach geht's aber schnell weiter bergab. Jeremiah, der scheinbar perfekte Boyfriend, sammelt immer mehr Negativpunkte. Wir erfahren in einem Rückblick, dass Belly und Jeremiah kurz vor dem Spring Break im Frühling einen Streit hatten, den Jeremiah ehrlich gesagt an den Haaren herbeigezogen hat. Scheinbar mit sich selbst unzufrieden lässt er seinen Frust an Belly aus, die völlig vor dem Kopf gestoßen ist. Während des Streits klingt es so, als würden sie sich trennen. Das Heikle daran: Für Belly ist es nur ein Streit gewesen, sie sagt später, sie hätten nur eine Beziehungspause eingelegt: Jeremiah sieht es allerdings wie eine Trennung. Hier scheiden sich die Geister.

Dann kommt es noch schlimmer: Jeremiah flog spontan mit seiner Studentenvereinigung nach Cabo, Belly blieb zuhause. Nachdem Jeremiah zurück ist, vertragen sie sich wieder, er entschuldigt sich und sie führen ihre Beziehung fort.

Belly erfährt allerdings erst jetzt auf einer Party, wofür sich Jeremiah an dem Tag völlig unzureichend versucht hat zu entschuldigen. Denn sie überhört zwei Studentinnen, die darüber prahlen, dass eine der beiden mit Jeremiah geschlafen habe – in Cabo.

Völlig geschockt konfrontiert Belly Jeremiah. Er gesteht ihr, dass er mit Lacie Sex hatte. Sie reagiert, wie wahrscheinlich viele in ihrer Situation reagieren würden – verärgert, verletzt, verständnislos – und sagt ihm, dass es vorbei sei. Dass sie von sowas nie wieder zurückfinden könnten.

Es folgen ein paar Tage, in denen Belly Liebeskummer hat, nicht mal mit Taylor sprechen und erst recht nichts von Jeremiah hören will. Auch wenn der sie auf Knien anfleht. Frage an Jeremiah: Wenn es wirklich ein Versehen war, du deine („Ex“-)Freundin nicht betrügen wolltest, dann wäre es ja wohl kaum ZWEIMAL passiert, oder?!

Sogar Bellys Bestie Taylor wirft als CEO des „Teams Jeremiah“ hier das Handtuch:

Dann wird Steven bei einem Unfall schwer verletzt und im Krankenhaus behandelt. Belly und Taylor verbringen die Nacht im Krankenhaus – sowie Jeremiah, allerdings bleibt der alleine in der Lobby, weil Belly ihn verständlicherweise nicht sehen will. Am nächsten Morgen geht Belly jedoch zu ihm, um zu reden. Das tuen sie auch – für gefühlte 30 Sekunden – bevor sie sich wieder vertragen, in die Arme fallen und sich beieinander entschuldigen (Belly, du hast gar keinen Grund dich bei ihm zu entschuldigen?!). Und jetzt kommt nach dem Fremdgehen der nächste Empörungspunkt der Fans: Jeremiah macht Belly einen spontanen, etwas verzweifelt erzwungen wirkenden HEIRATSANTRAG (ohne Ring, ohne Kniefall). Und sie sagt auch noch „JA“! Wenige Tage, nachdem sie erfuhr, dass er sie mehrfach betrogen hat…

Darum ist die Kritik an Jeremiah und Bellys Reaktionen berechtigt

In den sozialen Medien machten nach der Ausstrahlung der ersten beiden Folgen der dritten Staffel von "The Summer I Turned Pretty" viele Videos die Runde, in denen Fans sehr emotionale Reaktionen teilten.

Hauptdiskussionspunkte sind, ob Jeremiah Belly tatsächlich betrogen hat, wenn sie zu dem Zeitpunkt doch „getrennt“ waren, sowie Bellys viel zu schnelles Verzeihen ihm gegenüber und die Blitz-Verlobung.

Jenny Han: Es sei fraglich, ob er sie betrogen hätte…

Selbst die Buchautorin Jenny Han sagte im Interview mit dem People Magazine, dass es fraglich sei, ob Jeremiah fremdgegangen sei. Das käme darauf an, ob sie getrennt gewesen seien oder nicht, und das sei Auslegungssache. Naja, so viel steht fest, die Mehrheit der Zuschauer*innen hat da eine klare Meinung…

Dementsprechend finden viele, dass Jeremiah viel mehr gutzumachen hätte, um eine zweite Chance zubekommen, oder sind besser gesagt unsicher, ob er die überhaupt verdient hätte. Außerdem fällt auf, wie sehr Belly versucht, am Vertrauten festzuhalten. Einerseits verständlich, andererseits nicht. Sie hätte sich definitiv nicht für seine Fehler entschuldigen müssen und vielleicht zwei Minuten länger darüber nachdenken sollen, ob sie ihn tatsächlich heiraten will oder ob sie diese naive Entscheidung nicht noch später bereuen wird.

Viele Fans, die vorher noch für Jeremiah waren, hoffen jetzt mittlerweile jedoch, dass Belly Conrad wählt… Wie es weitergeht, sehen wir dann in den weiteren Folgen, die wöchentlich mittwochs erscheinen.

Im Video erfährst du mehr über die Verfilmung von „People We Meet On Vacation“:

Video Platzhalter
Video: Glutamat