Große Gefühle im Anmarsch

„The Map That Leads to You“: Wird das die Sommerromanze des Jahres?

Mit der Buchverfilmung „The Map That Leads to You” bringt Prime Video pünktlich zum Hochsommer eine Sommerromanze für alle mit ganz viel Fernweh raus.

KJ Apa (links) und Madelyn Cline, Szenenbild aus dem Film The Map That Leads to You
In „The Map That Leads to You“ begeben sich KJ Apa und Madelyn Cline auf eine Reise der großen Gefühle. Foto: © Amazon Content Services LLC
Auf Pinterest merken

Fans von Riverdale und Outer Banks aufgepasst: In „The Map That Leads to You“ erwartet uns eine Liebesgeschichte vor wunderschönen Schauplätzen zwischen KJ Apa und Madelyn Cline. Könnte das die Sommerromanze des Jahres werden? Wir finden, der diese Woche erschienene Trailer (siehe unten) verspricht schon mal jede Menge Potenzial dafür!

Worum geht es in „The Map That Leads to You"?

Heather (Cline), die nach dem Studium mit ihren besten Freundinnen Europa bereisen will und ihr Leben danach bereits fest verplant hat, trifft durch Zufall im Zug auf den abenteuerlustigen Jack (Apa), „einen anziehenden und mysteriösen Fremden“ - wie es in der offiziellen Filmbeschreibung heißt. Jack folgt mithilfe von Tagebüchern den Spuren seines Urgroßvaters und bereist die Welt, ohne dabei einen großen Plan zu haben.

Zwischen den beiden entwickeln sich tiefe Gefühle, doch „(...) Geheimnisse, Lebensentscheidungen und versteckte Wahrheiten werden ihre Verbindung testen und ihr (Heathers, Anm. der Redaktion) Leben auf eine unvorstellbare Weise verändern“.

Im Trailer von „The Map That Leads to You“ sind unter anderem bereits wunderschöne Aufnahmen von Barcelona, Lissabon, Lavendelfeldern in der Provence und einer bekannten Buchhandlung in Porto zu sehen. Da beginnen wir doch direkt, uns an fremde Orte zu träumen und planen gedanklich schon den nächsten Urlaub. Die On-Screen-Chemie zwischen Cline und Apa scheint außerdem mehr als zu stimmen, wenn sich die beiden im Trailer tief in die Augen blicken oder verliebt anlächeln. Allerdings sprechen Filmbeschreibung und Trailer schon für eine ordentliche Prise Herzschmerz-Potenzial. Das haben ja aber viele gute Liebesgeschichten. Wir sind gespannt und erhoffen uns gute Unterhaltung von diesem Film.

Der Film basiert auf dem gleichnamigen Buch von J. P. Monninger, das 2017 veröffentlicht wurde. Regisseur ist Lasse Hallström, der zum Beispiel für romantische Filme wie „Das Leuchten der Stille“ oder auch „Safe Haven - Wie ein Licht in der Nacht“ bekannt ist.

Wann startet der Film auf Prime Video?

Lange müssen wir uns nicht mehr gedulden: „The Map That Leads to You“ startet bereits am 20. August 2025 bei Prime Video und reiht sich damit ganz wunderbar in unseren Romance-Sommer ein. Schließlich erwarten uns unter anderem auch noch die 3. Staffel von „The Summer I Turned Pretty“ (Start am 16. Juli) und auf Netflix “My Oxford Year” (Start am 1. August).

Trailer zu „The Map That Leads to You”

Wer sich die Wartezeit ein bisschen verkürzen will, kann sich hier den noch ganz frischen Trailer zur Buchverfilmung angucken.