"The Love Hypothesis": Lili Reinhart in Ali Hazelwood-Verfilmung gecastet
Der „Riverdale“-Star Lili Reinhart spielt in der Adaption des Bestsellers nicht nur die Hauptrolle. Mehr dazu liest du hier!
Die genannten Produkte wurden von unserer Redaktion persönlich und unabhängig ausgewählt. Beim Kauf in einem der verlinkten Shops (Affiliate Link bzw. mit Symbol) erhalten wir eine geringfügige Provision, die redaktionelle Selektion und Beschreibung der Produkte wird dadurch nicht beeinflusst.
Vielen ist sie bestimmt noch als Betty aus der Serie „Riverdale“ bekannt, nun schlüpft sie bald in ihre nächste Rolle, die Biologie-Doktorandin Olive. Die Rede ist von Lili Reinhart. Sie übernimmt die Hauptrolle im Bestseller-Roman „The Love Hypothesis – Die theoretische Unwahrscheinlichkeit von Liebe“ von Ali Hazelwood. Die beliebte Autorin ist auch für Bücher wie „Problematic Summer Romance“, „Deep End“ und „Bride“ bekannt.
Die Liebeskomödie „The Love Hypothesis“ wird für Amazon MGM Studios produziert. Mehr dazu erfährst du hier.
"The Love Hypothesis": Lili Reinhart spielt nicht nur die Hauptrolle
Die Schauspielerin Lili Reinhart wird in "The Love Hypothesis" allerdings nicht nur die Hauptrolle Olive spielen, sondern arbeitet auch als ausführende Produzentin an der Buchverfilmung mit. Weitere ausführende Produzent*innen sind die Buchautorin Ali Hazelwood und Catherine Hagedorn („American Sweatshop“).
Die Regisseurin wird Claire Scanlon („Set It Up“), Produzentin wird Elizabeth Cantillon („Charlie’s Angels“) und das Drehbuch stammt von Sarah Rothschild („The Sleepover“).
So gerührt reagiert Autorin Ali Hazelwood zur Ankündigung
In einem Statement zur Bekanntgabe des Projekts sagte die Autorin Ali Hazelwood laut Deadline: „Ehrlich gesagt, kann ich immer noch nicht glauben, dass das passiert? Elizabeth Cantillon, Claire Scanlon und Lili Reinhart haben allesamt Werke geschaffen, produziert oder darin mitgespielt, von denen ich absolut begeistert bin, und ich fühle mich mehr als geehrt, dass sie sich entschieden haben, ihr Talent in dieses Projekt einzubringen. Bücher und Filme sind sehr unterschiedliche Medien, und ich habe volles Vertrauen in dieses brillante Team. Ich kann es kaum erwarten, das Endprodukt zu sehen, das sie entwickeln werden. Ich hoffe, dass sie bei den Dreharbeiten genauso viel Spaß haben, wie ich beim Schreiben des Buches hatte.“
Worum geht es in "The Love Hypothesis"?
Im Liebesroman "The Love Hypothesis – Die theoretische Unwahrscheinlichkeit von Liebe" von Ali Hazelwood geht es um die Biologie-Doktorandin Olive. Im Klappentext heißt es, sie „glaubt an Wissenschaft – nicht an etwas Unkontrollierbares wie die Liebe. Doch dann ist sie gezwungen, eine Beziehung vorzutäuschen, und küsst in ihrer Not den Erstbesten. Was nicht nur eine Kette irrationaler Gefühle auslöst – der Geküsste ist Adam Carlsen: größter Labortyrann von ganz Stanford. Schon bald droht nicht nur Olives wissenschaftliche Karriere über dem Bunsenbrenner geröstet zu werden, auch ihre Verwicklung mit Carlsen fühlt sich mehr nach oxidativer Reaktion als romantischer Reduktion an. Olive muss dringend ihre Gefühle einer Analyse unterziehen…“
Im Video erfährst du, wer in der Adaption der „Off Campus“-Bücher gecastet wurde:
