Tragischer Unfall

Hessen: Kind (8) bricht in See ein und stirbt

Tragödie in Hessen: Ein Achtjähriger ist in einem zugefrorenen See eingebrochen und wenig später gestorben.

Video Platzhalter
Video: ShowHeroes

In Großalmerode in Hessen ist es zu einem schlimmen Unfall gekommen: Auf einem zugefrorenen See ist am Montag ein acht Jahre alter Junge beim Spielen eingebrochen. Taucher konnten das Kind erst nach einer Stunde finden. Das Kind verstarb wenig später.

Kind bricht beim Spielen in einen zugefrorenen See ein

Wie die Polizei am Dienstag berichtete, sei der Junge mit einem weiteren Kind auf der dünnen Eisfläche auf dem See gewesen und dann etwa zehn Meter vom Ufer entfernt plötzlich in das Eis eingebrochen. Danach konnte er sich nicht mehr alleine aus dem Wasser retten.

Selbstgebautes Iglu: Junge (7) stirbt - Vater konnte sich noch retten!

Der Freund rief umgehend Passanten um Hilfe, die wiederum die Rettungskräfte verständigten. Polizei, Feuerwehr, Rettungsdienst und Deutsche Lebensrettungsgesellschaft (DLRG) waren vor Ort. Taucher sowie ein Hubschrauber der Bundespolizei mit Wärmebildkamera suchten nach dem Kind.

Junge wurde erst nach einer Stunde gefunden

Erst nach einer Stunde wurde der Achtjährige zehn bis zwölf Meter vom Ufer entfernt unter Wasser entdeckt. Taucher holten das Kind aus dem See. Nach ersten Reanimationsmaßnahmen wurde der Junge von einem Rettungshubschrauber ins Klinikum Kassel gebracht. Dort verstarb er kurz vor Mitternacht, nachdem Ärzte stundenlang um sein Leben gekämpft hatten.

Ein Sprecher erklärte laut "hessenschau", dass die Eltern des Jungen bei den des anderen Kindes zu Besuch gewesen seien. Die Kripo Nordhessen hat die Ermittlungen zur Todesursache und zu den Umständen des Unglücks übernommen. Die Eltern des Kindes wurden nach dem Unglück seelsorgerisch betreut.

Zum Weiterlesen:

Kühlende Decken gegen die Hitze: Frau liegt auf dem Sofa - Foto: iStock/ izusek
Deutschland schwitzt
Selbstkühlende Decken: Der Trick, um auch bei fast 40 Grad gut zu schlafen

Warum wir uns diesen Sommer zum Abkühlen unter eine Decke kuscheln? Dieser ungewöhnliche Hitze-Tipp lässt selbst Hunde durchatmen.

Oscar Pistorius vor Gericht - Foto: IMAGO/ PR
Verbrechen am Valentinstag
Der Weltklasse-Läufer Oscar Pistorius hörte Geräusche im Haus, da griff er zu seiner Waffe

Am Valentinstag schoss er mehrmals auf seine Freundin. Eine Tragödie, die die Welt nicht mehr vergisst.

Toaster in Flammen: Was tun, wenn es in der Küche brennt? - Foto: iStock
Haushalt
Was tun, wenn es in der Küche brennt?

Was tun, wenn der Toaster in Flammen steht? Oder die Ölpfanne Feuer fängt? Oder eine brennende Kerze außer Kontrolle gerät? Erste (Lösch-)Hilfe für zu Hause.

Frau in einem orangefarbenen Top liegt entspannt auf einer Yogamatte - Foto: Collage mit iStock/FreshSplash und Wunderweib.de
Getestet
Selbstversuch Niksen: Wie gut bin ich eigentlich im Nichtstun?

Einfach mal nichts tun – für unsere Redakteurin ist das alles anderes als einfach. Ein Selbstversuch im Niksen und wie es sich anfühlt, mit Ansage innezuhalten.

Kinnlange Frisuren: Diese 5 verführerisch frechen Kurzhaarfrisuren stehen jeder Frau! - Foto: Ivan-balvan/iStock
Kurze Frisuren
Kinnlange Frisuren: 5 zeitlose Bob-Frisuren, die jeder Frau stehen

Kinnlange Frisuren sind absolute Klassiker unter den Kurzhaarfrisuren. Wer sich an einen kurzen Schnitt herantrauen möchte, der setzt auf einen Bob, der auf Kinnlänge endet. Die 5 schönsten Inspirationen zeigen wir dir.

Dieser Fall spaltete das ganze Land: Marianne Bachmeier erschoss am 6. März 1981 Klaus Grabowski vor Gericht - Foto: D-Keine / iStock
Deutschlands größte Kriminalfälle
Marianne Bachmeier: Als sie den Mörder ihrer Tochter († 7) erschoss, blieb sie ganz ruhig

Dieser Fall spaltete das ganze Land: Marianne Bachmeier erschoss am 6. März 1981 Klaus Grabowski vor Gericht – den Mann, der den Mord an ihrer kleinen Tochter Anna begangen hatte.