Gut erzogen

Horst Lichter & seine Nada - Wenn sie klatscht, kommt er gerannt

Wer hat im Hause Lichter die Hosen an? Horst Lichter vermutlich nicht ... doch stört das den "Bares für Rares"-Star?

Horst Lichter hört auf seine Frau
Foto: IMAGO / Panama Pictures
Auf Pinterest merken

Ein Ruf und freudig kommt sie angetrabt, setzt sich hin und schaut ihr Frauchen erwartungsvoll an. Nada Lichter (51) strahlt. Ihre Pudeldame Bella ist gut erzogen. Ihr Horst (61) aber auch. Wenn sie mit den Fingern schnipst, kommt er gerannt!

Auch interessant:

Wer hat im Hause Lichter die Hosen an?

Der Kultmoderator stand vor Kurzem als Butler für eine Rosamunde-Pilcher-Verfilmung vor der Kamera. Für die Rolle konnte er auf eigene „Dienstboten“-Erfahrungen zurückgreifen. „Ich kenne es von zu Hause aus. Wenn meine Frau klatscht, komme ich“, gestand Horst Lichter. Uff, das mag ja lustig zugehen bei den Lichters zu Hause!

Für seine Nada würde Horst Lichter alles tun

Leider ist es ein Scherz mit ernstem Hintergrund. Der quirlige Moderator tut alles, um seine Gattin glücklich zu machen. Für Nada trennte sich der TV-Star von seinem Traumhaus im Schwarzwald. Sie hatte sich dort einsam gefühlt. Zurück im Rheinland versuchte Horst, ihr das Leben mit seinen Kochkünsten zu versüßen. Doch nix da – Nada achtet besonders streng auf Kalorien. Dabei hat Essen doch was mit Genuss zu tun, gerade für ihn als gelernten Koch. „Es gibt Tage, da sage ich: ‚Komm, heute machen wir es uns mal richtig schön.‘ Da ist es egal, ob wir sündigen“, so Lichter. Das gilt aber nicht für sein Herzblatt. „Dann erwidert meine Frau: ‚Gut, den Rest der Woche gibt es dann aber nur noch Suppe oder Gemüse – dass du Bescheid weißt.‘ “ Eine klare Ansage.

Horst Lichter: Seiner Frau verdankt er alles

Warum sich der 61-Jährige ihr Knallhart-Regiment gefallen lässt? Horst Lichter weiß, dass er der resoluten Kroatin alles verdankt. Seit 1998 sind die beiden ein Paar, 2009 gab er ihr das Ja-Wort. Nada rettete den TV-Koch vor der Pleite und stellte sein Leben komplett auf den Kopf – mit Erfolg! Heute gehört der „Bares für Rares“-Moderator zu den beliebtesten Entertainern im deutschen Fernsehen.

Dafür nimmt er in Kauf, dass seine Frau daheim die Hosen anhat. „Ich bin froh, eine Partnerin an der Seite zu haben, die mich kritisiert, aber gleichzeitig auch mein größter Fan ist. Jede Sekunde mit ihr ist ein Fest“, sagte er mal liebevoll über Nada – wenn auch manchmal zähneknirschend. Aber Hauptsache, Nada strahlt.

Im Video: Wie geht es eigentlich hinter den Kulissen von "Bares für Rares" zu?

Video Platzhalter
Video: Glutamat

*Affiliate-Link

Artikelbild & Social Media: IMAGO / Panama Pictures