Ausgewiesen

Insel-Verbot: Influencerin aus Bali geworfen wegen extrem dummer Aktion!

Influencerin Leia Se wollte ihre Follower mit einem Streich unterhalten - doch der ging ziemlich nach hinten los.

Video Platzhalter
Video: Glutamat

Es sollte ein Scherz sein, doch so lustig war die Aktion von Leia Se dann doch nicht: Mit einer aufgemalten OP-Maske betrat die Russin einen Supermarkt auf Bali - und wurde nun der Insel verwiesen. 

Mit aufgemalter Maske in den Supermarkt

Auf einem inzwischen bei Instagram gelöschten Video ist zu sehen, wie die 25-Jährige mit einer aufgemalten blauen OP-Maske einen Supermarkt auf Bali betritt. Sie hatte ihre offenbar vergessen, worauf ihr Freund, YouTuber Josh Paler Lin, ihr kurzerhand einen Mund-Nasen-Schutz ins Gesicht malt. Die beiden filmten ihren Einkauf und stellten den Clip auf Lins Instagram-Account online.

Dort ging der viral - und nicht nur die Polizei wurde auf das Paar aufmerksam. Die Lokalpolitikerin Niluh Djelantik äußerte sich kritisch und sagte, sie habe kein Mitleid für Menschen, die über Covid-19 Witze machten. "Die Menschen hier kämpfen verzweifelt darum, einen Weg aus der Pandemie zu finden".

Leia Se der Insel verwiesen

Mit einem Entschuldigungs-Video und in Anwesenheit eines Anwalts versucht das Paar die Wogen zu glätten. "Die Absicht hinter diesem Video war es auf keinen Fall, respektlos zu sein oder andere aufzufordern, keine Maske zu tragen", erklärte Lin. "Wir möchten uns noch einmal für das, was wir getan haben, entschuldigen. Ich möchte alle Menschen in Indonesien und auf Bali bitten, immer eine Maske zu tragen, für ihre eigene Sicherheit und Gesundheit – aber auch, damit Balis Tourismus wiederbelebt werden kann."

Die Einsicht half nichts: Wie das Nachrichtenportal "Radar Bali" berichtet, muss Leia Se nun ihren Rückflug nach Russland antreten. Freund Josh darf in Indonesien bleiben. Laut der Einwanderungsbehörde gelte nur Leia Se als schuldig. 

Verwandte Themen: