Emoji-TrickApple-Update: Dieser Trick ersetzt Wörter durch Emojis

Mit dem iOS-10-Update wurde eine Funktion eingeführt, die kaum jemand kennt! Mit diesem Apple-Trick ersetzt du Wörter durch Emojis – das spart Platz und Zeit!

iOS 10 hält einen Emoji-Trick bereit, den kaum jemand kennt!
iOS 10 hält einen Emoji-Trick bereit, den kaum jemand kennt!
Foto: iStock

Apple-Nutzer dürfen sich freuen. Denn für sie wird das Nachrichten schreiben nun noch einfacher! iOS 10 hält eine Funktion bereit, die insbesondere Tippmuffeln entgegen kommt.

Abkürzungen gibt es schon lange, mit der Rechtschreibung nimmt man es im Messenger meist auch nicht so genau – am wichtigsten ist die Schnelligkeit. Und schnell tippen ist gar nicht so einfach, wenn man das Gefühl hat, dass die Touchscreen-Tastatur im Vergleich zu unseren Fingern irgendwie immer kleiner wird. Oftmals will man dazu auch noch Platz sparen und keine allzu langen Texte verfassen.

Die Quälerei hat ein Ende – sagen wir es doch einfach mit Smileys! Aus diesem Grund hat Apple eine Funktion eingeführt, mit der man in der Nachrichten-App Wörter automatisch durch Emojis ersetzen oder aber nachträglich Smileys einfügen kann.

 

Wie funktioniert der Emoji-Trick?

  1. Öffne zuerst die Nachrichten-App.
  2. Tippe eine Nachricht.
  3. Klicke auf das Emoji-Icon.
  4. Nun werden alle Wörter markiert, die man durch ein passendes Emoji ersetzen kann.
  5. Die passenden Emojis werden automatisch angezeigt, so dass man eins oder mehrere auswählen kann.

Das spart vor allem Zeit, weil die Nachrichten-App uns die ewige Suche nach dem passenden Smiley abnimmt. Der Trick verschönert unsere Worte also automatisch mit passenden Emojis oder ersetzt sie nach Bedarf ganz.

 

WhatsApp-Trick mit ähnlicher Funktion

Übrigens arbeitet WhatsApp offensichtlich an einer ähnlichen Funktion. Seit kurzer Zeit erscheinen auch hier passende Emojis als Vorschlag, während man tippt. Klickt man darauf, muss man das Wort nicht einmal zu Ende ausschreiben, es wird gleich durch das passende Emoji ersetzt.

Noch mehr tolle Tricks:

WhatsApp-Trick: "Online"-Status verbergen beim Schreiben

WhatsApp-Tricks: So versendest du Nachrichten noch schneller!

 

(ww4)

 

 

Kategorien: