TV-PLEITE!

Johann Lafer & Alexander Kumptner: Bittere Bruchlandung!

Was für ein Rückschlag! Johann Lafer und Alexander Kumptner konnten leider nicht überzeugen ...

Johann Lafer & Alexander Kumptner: Bittere Bruchlandung!
Foto: IMAGO / Eibner (links) & IMAGO / Manfred Segerer (rechts), Collage: Wunderweib Redaktion
Auf Pinterest merken

Für sie hat es sich ausgeschnibbelt, ausgekocht und ausgedünstet! Johann Lafer (66) und Alexander Kumptner (41) müssen ihren Sendeplatz räumen.

Zu schlechte Quoten! Johann Lafer & Alexander Kumptner müssen dran glauben ...

An den Erfolg von "The Taste" und "Das große Promibacken" können sie einfach nicht anknüpfen. Nach gerade einmal 2 Monaten im Sat.1-Nachmittagsprogramm müssen die beiden Koch-Shows "Drei Teller für Lafer" (15:00 Uhr) und "Das Schnäppchen-Menü" (16:00 Uhr) schon wieder weichen.

Der Grund: Wie ein Sendersprecher gegenüber der Nachrichtenagentur spot on news erklärt, haben die beiden Neu-Formate "leider nicht den Massengeschmack getroffen". So habe TV-Koch Alexander Kumptner mit seiner Sparstrumpf-Küche nur rund 4,4 Prozent Markanteil in der Zielgruppe erreichen können, für Schnibbel-Urgestein Johann Lafer lief es mit seinem Generationen-Kampf und 3,4 Prozent Markanteil leider noch schlechter.

Bereits ab Montag (15. Juli 2024) laufen auf dem ursprünglichen "Drei Teller für Lafer"- und "Das Schnäppchen-Menü"-Sendeplatz Folgen der Kult-Serie "Auf Streife".

Aber: Es gibt ein kleines kulinarisches Trostpflaster für alle Koch-Fans. "Wir spielen jeweils fünf neue Folgen am Samstag ab 13 Uhr, zunächst 'Drei Teller für Lafer' und später dann 'Das Schnäppchenmenü'", heißt es vonseiten des Senders. Zudem stehen beide Shows wie immer bei Joyn zum Abruf bereit.

Super lecker! Im Video verraten wir dir, wie du ganz einfach knusprige Parmesan-Zucchini-Taler aus der Heißluftfritteuse machen kannst:

Video Platzhalter
Video: Glutamat