Junge Frau sucht reichen Mann im Internet. Und er antwortet ...
Diese Geschichte sorgt im Netz für jede Menge Gesprächsstoff
Eine Studentin aus den USA suchte den Kerl fürs Leben im Internet. Einzige Bedingung: Er sollte mehr als 500.000 Dollar pro Jahr verdienen. Die gepfefferte Antwort eines reichen Mannes ließ nicht lange auf sich warten.
"Wie angelt man sich einen Millionär?", schon im Hollywood-Film von 1953 stellte sich Marilyn Monrie diese Frage. Und sie scheint immer noch aktuell zu sein. Doch heute sucht man nicht mehr auf steifen Dinnerpartys, sondern im Internet. Über eine besonders skurille Online-Dating-Geschichte berichtet die US-Seite worthytoshare.net . Hier wird über eine junge, hübsche Studentin aus den USA berichtet, die im Forum eines Dating-Portals einen Mann sucht. Voraussetzung: ein prall gefülltes Bankkonto.
Ihre Anfrage ...
"Ich will ehrlich zu euch sein. Dieses Jahr werde ich 25. Ich bin sehr hübsch, habe Stil und guten Geschmack. Ich möchte einen Kerl mit einem jährlichen Gehalt von 500 000 Dollar oder mehr heiraten. Man könnte sagen, dass ich gierig bin, aber selbst ein jährliches Gehalt von 1 Million Dollar reicht in New York einkommenstechnisch gerade mal für die obere Mittelschicht.
Meine Anforderungen sind also nicht allzu hoch. Gibt es irgendjemanden in diesem Forum, der ein jährliches Einkommen von 500.000 Dollar hat? Seid ihr alle schon verheiratet? Was ich wissen möchte ist: Was muss ich tun, um eine reiche Person wie Dich zu heiraten?
Unter denjenigen, mit denen ich bisher ausgegangen bin, hatte der Wohlhabendste ein jährliches Einkommen von 250.000 Dollar und dies scheint auch meine oberste Grenze zu sein. Wenn jemand in ein Wohngebiet wie New York City Garden(?) umziehen möchte, reicht allerdings ein jährliches Einkommen von 250 000 Dollar einfach nicht aus.
Ich möchte daher nur ein paar bescheidene Fragen stellen:
1. Wo hängen die reichsten Junggesellen so rum? (Bitte gebt die Namen und Anschriften von Bars, Restaurant, Fitnessstudios an)
2. Auf welche Altersgruppe sollte ich mich konzentrieren?
3. Warum sehen die Ehefrauen reicher Männer immer so durchschnittlich aus? Ich habe einige Frauen kennengelernt, die nicht gut aussehen und uninteressant sind, aber sie sind mit reichen Typen verheiratet.
4. Nach welchen Kriterien entscheidet ein Mann, wen er heiraten will und welche Frau einfach seine Freundin wird? (Mein Ziel ist es, zu heiraten)
Eure Ms. Pretty"
Schon nach kurzer Zeit meldete sich ein Mann, der genau ihrem Beuteschema entspricht - der Chef der US-amerikanischen Bank J.P.Morgan. Doch seine Antwort hatte es in sich:
"Liebe Ms. Pretty,
Ich habe Ihre Anfrage mit dem größten Interesse gelesen. Ich nehme an es gibt viele Mädchen, die ähnliche Fragen wie Sie haben. Erlauben Sie mir daher bitte, Ihre Situation als professioneller Kapitalanleger zu analysieren.
Mein jährliches Einkommen beträgt mehr als 500.000 Dollar, was Ihrer Anforderung zweifelsohne entspricht. So hoffe ich, dass jeder glaubt, dass ich hier nicht Ihre Zeit verschwende. Aber aus der Sicht eines Geschäftsmannes wäre es eine schlechte Entscheidung, Sie zu heiraten. Warum? Die Antwort ist sehr einfach, so lassen Sie mich bitte erklären.
Wenn man die Details bei Seite legt, was Sie versuchen zu tun, ist ein Tausch – “Schönheit” gegen “Geld”: Person A stellt Schönheit bereit, und Person B bezahlt dafür. Jedoch gibt es ein essentielles Problem. Ihre Schönheit wird verwelken, aber mein Geld wird nicht ohne guten Grund weg sein. Fakt ist, mein Einkommen könnte von Jahr zu Jahr steigen, aber Sie können von Jahr zu Jahr nicht hübscher werden.
Folglich bin ich aus volkswirtschaftlichen Gesichtspunkten eine im Wert steigende Anlage, während Ihre Schönheit und somit ihr einziger Wert auf den Sie sich selbst reduzieren, mit der Zeit sinkt. Es ist nicht nur ein normaler Wertverlust, sondern ein exponentieller Verlust. Wenn Ihre Schönheit Ihr einziger Aktivposten ist, wird Ihr Wert 10 Jahre später sehr viel schlechter sein. Ihre Schönheit ist somit nicht mehr als eine leistungsbezogene Abschreibung auf Grundlage der Nutzungsdauer, unter Ausblendung des Erinnerungswertes.
Durch die Bestimmungen, die wir an der Wall Street verwenden, hat jeder Handel eine 'trading position'. Ein Date mit Ihnen ist somit ebenfalls ein Trade. Wenn der Handelswert des Trades fällt, werden wir die Position verkaufen, da es keine gute Idee ist, eine fallende Position auf lange Sicht zu behalten – dasselbe gilt für die Ehe, die Sie sich wünschen. Es klingt grausam es so zu sagen, aber auf kurz oder lang ist es das klügste, jede Position mit einer hohen Wahrscheinlichkeit eines großen Wertverlusts entweder sofort zu verkaufen oder maximal für kurze Zeit 'zu leasen'.
Jemand mit einem jährlichen Einkommen von mehr als 500.000 Dollar ist kein Dummkopf, wir würden somit zwar mit Ihnen ausgehen, Sie aber nicht heiraten. Ich würde Ihnen raten, Sie lassen es, nach irgendwelchen Hinweisen zu suchen, um einen reichen Kerl zu heiraten. Und übrigens, versuchen Sie besser selbst diese reiche Person zu werden, die Sie so sehnlichst suchen. Da haben Sie bessere Chancen, als einen reichen Dummkopf zu finden.
Ich hoffe, dass diese Antwort hilfreich ist.
J.P. Morgan, CEO"
Ob die Geschichte um Ms Pretty und ihren missglückten Online-Dating-Versuch wirklich stimmt, bleibt offen. Bereits seit Jahren kursieren dieser und ähnliche Schriftwechsel im Netz. Einige zeigen sogar Fotos der vermeintlichen "Ms. Pretty". Die Originalversion soll einst auf der US-Seite "Craig's List" veröffentlicht worden sein. Ob was dran ist? Keine Ahnung! Aber einen hohen Unterhaltungswert hat die Geschichte trotzdem!