Kein Top, kein Pullover: Das ist das perfekte Oberteil für Spätsommertage
Was ziehe ich heute an? Die Frage, die uns bei der aktuellen Wetterlage jeden Morgen durch den Kopf schwirrt. Wer in T-Shirt friert und in Pulli schwitzt, der findet in diesem Kleidungsstück die Antwort.
Die genannten Produkte wurden von unserer Redaktion persönlich und unabhängig ausgewählt. Beim Kauf in einem der verlinkten Shops (Affiliate Link bzw. mit Symbol) erhalten wir eine geringfügige Provision, die redaktionelle Selektion und Beschreibung der Produkte wird dadurch nicht beeinflusst.
Der Spötsommer ist schön, keine Frage. So langsam aber sicher macht sich der Herbst jedoch bemerkbar. Vor allem morgens und abends kann es trotz sommerlicher Temperaturen am Tag ein wenig frisch werden. Zu frisch für unsere klassischen Sommerlooks, aber trotzdem noch nicht kalt genug für Strickpullover und Jacke. Was tragen wir also jetzt, um weder zu frieren noch zu schwitzen? Die Antwort ist tatsächlich ganz einfach und kostet nur 19 Euro.
Nur 19 Euro! Das perfekte Oberteil für die Übergangszeit
Die Lösung ist ein sogenanntes In-between-Piece, ein Teil, das sowohl zu Jeans, als auch zu Anzughose oder Rock passt und sich den ganzen Tag über tragen lässt - ohne Schweißperlen und ohne Frieren. Genau so ein Piece ist der gestrickte Cardigan von H&M, der, wie sollte es auch anders sein, in der absoluten Trendfarbe des Herbsts, Burgunderrot, daherkommt.
Wir sind uns einig: Feine Strickcardigans sind die Helden des Herbsts. Sie sind bequem, nicht zu warm, lassen einen aber auch nicht frieren. Für die nötige Portion Eleganz sorgen bei dem H&M-Exemplar die filigranen, goldenen Knöpfe und der schlichte Schnitt mit Rippbündchen am Halsausschnitt. Wer tagsüber doch einmal ins Schwitzen gerät, trägt einfach ein süßes Top unter dem Cardigan und gegen Abend wird das perfekte Herbst-Piece im Handumdrehen zugeknöpft. Einfacher lässt sich der Look kaum stylen.
Wer es entspannter mag, greift statt zum Cardigan einfach zu leichten Langarm-Shirts. Schon ein wenig mehr Stoff an den Armen macht beim Wärmeempfinden einen großen Unterschied – ohne gleich zu dick aufzutragen. Unser Favorit in der Redaktion: das farbenfrohe Streifen-Langarmshirt von ZARA.