Neues Design mit neuem KindKinder Schokolade: Das ist der neue Junge auf der Verpackung

Die Kinder Schokolade bekommt eine neue Verpackung mit einem neuen Jungen. 

Inhalt
  1. Wieso bekommt die Kinder Schokolade eine neue Verpackung?
  2. Wer ist der neue Junge auf der Kinder-Schokoladen-Verpackung?
  3. Wo gibt es die neue Kinder Schokolade?

Bei der Kinder Schokolade stehen große Veränderungen ins Haus. Die beliebte Schokolade bekommt nämlich eine neue Verpackung. Unter dem Motto „Gleicher Geschmack – Neu verpackt“ wurde jetzt das neue Design vorgestellt.

 

Wieso bekommt die Kinder Schokolade eine neue Verpackung?

„Das neue Design repräsentiert die nächste Generation kinder Schokolade, es steht für die Kinder von heute – überall auf der Welt: Sie sind smart, mutig, unbefangen und keck“, erklärt Thomas Laux, Country Marketing Manager kinder Snacks bei Ferrero Deutschland.

In den letzten 50 Jahren zierten bisher drei verschiedene Gesichter die Verpackung, deren Look immer wieder angepasst wurde. So entstanden seit 1968 einige verschiedene Designs. Nach Aktionen mit Kinderbildern der Fußball-Nationalspieler oder auch mit den Gesichtern von Kinder-Schokolade-Fans erhält die berühmte Verpackung abermals einen frischen Anstrich.

Die Kinder Schokolade bekommt ein neues Design.
So sieht die neue Verpackung der Kinder Schokolade aus. 
Foto: Wunderweib
 

Wer ist der neue Junge auf der Kinder-Schokoladen-Verpackung?

Dabei haben es sich die Verantwortlichen nicht einfach gemacht. Um das neue Kind zu finden, wurde eine zweijährige Studie durchgeführt, in der man mehr als 6.800 Personen aus sechs verschiedenen Ländern befragte. Das Feedback floss dann in die neue Designentwicklung mit ein.

Der so gefundene Junge ist nun weltweit das Gesicht der Kinder Schokolade. Seine Identität hält das Unternehmen aber geheim, um seine Privatsphäre zu schützen.

 

Wo gibt es die neue Kinder Schokolade?

Die neue Verpackung ist ab der ersten Maihälfte erhältlich. Parallel können zur Feier der Einführung auch alle alten Designs in der Retro-Edition erworben werden. An der Rezeptur der beliebten Kinder Schokolade hat sich aber nichts geändert.

Weiterlesen:

Kategorien: