Royals

Königin Elizabeth: Was sie ihrer Familie jetzt gerne sagen würde!

Was die verstorbene Königin Elizabeth ihrer Familie jetzt gerne sagen würde. Ihre letzten Gedanken.

Foto: Sean Gallup / Staff / Getty Images
Auf Pinterest merken

Augenzwinkernd lassen wir zum 1. Todestag von Königin Elizabeth († 96) jetzt auf die jüngsten Ereignisse in England blicken.

Das könnte dich auch interessieren:

Königin Elizabeth: Die Krönung von Camilla & Charles hätte ihr gefallen

Es war ein historisches Ereignis: Charles III. (74) und Camilla (76) wurden am 6. Mai 2023 in der Londoner Westminster Abbey gekrönt – hier im Foto mit Prinzessin Anne (73), Prinz William (41) und Prinzessin Kate (41). Zehntausende jubelten in den Straßen, schwenkten Fahnen.

Die Zeremonie hätte Elizabeth ganz gewiss gefallen. Charles gibt seither sein Bestes und seine Camilla unterstützt ihn, wo sie nur kann. Was frühere Queen jetzt sagen würde? „Das habt ihr gut gemeistert! Weiter so!“ Und sie könnte hinzufügen: „Charles, reg dich bitte nicht öffentlich über jeden schlecht schreibenden Füller auf.“

Königin Elizabeth: Hoch lebe die Tradition!

Elizabeth liebte es, den Sommerurlaub im schottischen Balmoral zu verbringen. Dieser Tradition folgt auch der neue König, er mischt sich manchmal lächelnd unters Volk. Auch den alten Brauch, Weihnachten mit der Familie auf Sandringham zu feiern, behielt er bei. Seine Mutter hätte das gefreut: „Tradition ist ein starker Pfeiler!“

Königin Elizabeth: Lob an die fleißigen Bienen Anne & Sophie

Sie stehen nicht so im Blick der Öffentlichkeit wie andere Royals und doch sind Herzogin Sophie (58) und Prinzessin Anne ganz fleißige Palastbienen! Auch im Jahr 2022 führte Anne wieder die Liste der fleißigsten Mitglieder der Königsfamilie an – mit 214 Terminen. Die Queen dazu: „Fantastisch!“

Königin Elizabeth: Sie wäre stolz auf ihre Urenkel

George (10), Louis (5) und Charlotte (8) winken schon wie die Großen! Immer öfter zeigen sie sich mit ihren Eltern Kate und William bei offiziellen Anlässen. Urgroßmama Elizabeth: „Ihr macht das total super!“

Königin Elizabeth: Großer Ärger! Harry & Meghan verbreiten Lügen

So schief wie Meghan (42) neben Harry (38) hier auf dem Sofa sitzt, so schief läuft es auch im Leben des Paares. Harry machte mit seiner Biografie „Reserve“ die englische Königsfamilie nieder. Obendrein breitete das Paar sein Leben in der Netflix-Serie „Harry und Meghan“ aus.

Trotz aller Buch- und Serienmillionen reicht das Geld immer noch nicht, in der Ehe kriselt’s heftig. Was die Queen sagen würde? „Ihr wolltet euch in Amerika ins Privatleben zurückziehen. Jetzt hüpft ihr vor jede Kamera und verbreitet Unwahrheiten. Schämt euch! Seht zu, dass ihr das in Ordnung bringt.“

Königin Elizabeth: Umzugszwist bei Charles & Andrew

König Charles wünscht, dass sein in Ungnade gefallener Bruder Andrew (63) aus der Royal Lodge ins kleinere Frogmore Cottage zieht. Der finanziell klamme Andrew wehrt sich mit Händen und Füßen. Die Queen dazu: „Andrew, füg dich, das Leben ist kein Wunschkonzert.“

Königin Elizabeth zu Harrys Streit mit Bruder William

Als Kinder waren Harry und William beste Freunde, standen sich beim Tod ihrer Mutter Diana († 36) bei. Jetzt hat Harry durch seine Angriffe alles zerstört. Es herrscht Eiszeit, auch wenn Kate stets versucht, zu schlichten. Die Königin: „Harry, entschuldige dich und reich deinem Bruder die Hand.“

Im Video: Queen Elizabeth (†96): Das letzte große Geheimnis wurde gelüftet!

Video Platzhalter
Video: Glutamat

Artikelbild und Social Media: Sean Gallup / Staff / Getty Images

Smartwatches für Kinder neben einer Schultasche vor blauem Hintergrund. - Foto: Wunderweib//PR
Back2School
Smartwatch für Kinder: Für mehr Sicherheit und Freiheit zum Schulstart

Eine Smartwatch mit ihren hilfreichen Funktionen erleichtert Kindern den stressigen (Schul-)Alltag. Eltern vermittelt sie gleichzeitig ein Gefühl der Sicherheit. Praktisch ist eine Smartwatch für Kinder besonders dann, wenn sie mit dem passenden Tarif kommt.

Frau liegt im Dunkeln auf dem Rücken im Bett und guckt auf ihr Handy - Foto: iStock/Ridofranz
Experten warnen
Machst du diesen Handy-Fehler? So kann er deinen Augen schaden

Viele machen diesen Fehler mit ihrem Smartphone, ohne es zu merken. Warum er deinen Augen schaden kann und worauf du achten solltest, erfährst du hier.

Helene Fischer am 20.08.2022 bei einem Konzert. In einem Fransenkleid steht sie vor zwei hellen Scheinwerfern. - Foto: IMAGO / osnapix
„Das hat leider seinen Preis.“
Helene Fischer in der „Tagesschau“: Sängerin reagiert auf kritische Nachfrage

Helene Fischer spricht in den „Tagesthemen“ offen über die Kritik an den hohen Ticketpreisen ihrer Stadiontour. Mit ihrer Erklärung überzeugt sie jedoch nicht alle Fans.

Jens Spahn (46) und Daniel Funke (44) bei der Operngala für die Deutsche Aids-Stiftung in der Deutsche Oper in Berlin am 04.11.2017 - Foto: IMAGO / APP-Photo
„Meine Familie ist mir das wichtigste“
Jens Spahn: Sein Baby kostet ihn den Job

Es sollte eine wunderbare News sein: CDU-Fraktionschef Jens Spahn und sein Mann Daniel Funke zeigen ihr Baby-Glück. Doch das private Glück hat berufliche Folgen, weil sie ihr Kind mit Hilfe einer Leihmutter bekamen: Er trat von seinem Job zurück ...

Horst Lichters Mutter hatte nur noch einen einzigen Wunsch an ihn – danach sprach sie nicht mehr mit ihrem Sohn… - Foto: IMAGO / Revierfoto
Dramatisch
Horst Lichter: Was er seiner Mama auf dem Sterbebett versprechen musste, beschäftigt ihn noch heute

Horst Lichters Mutter hatte nur noch einen einzigen Wunsch an ihn – danach sprach sie nicht mehr mit ihrem Sohn…

Barbara Schöneberger lächelt in die Kamera. - Foto: IMAGO / APress
„... und zwar ganz schön lange“
Barbara Schöneberger: Abschied aus dem TV! Das hat sie jetzt vor

Nach einem arbeitsreichen Sommer gönnt sich eine der bekanntesten Moderatorinnen Deutschlands eine wohlverdiente Auszeit. Doch ihre Rückkehr steht schon fest.