Royals

Königin Elizabeth: Was sie ihrer Familie jetzt gerne sagen würde!

Was die verstorbene Königin Elizabeth ihrer Familie jetzt gerne sagen würde. Ihre letzten Gedanken.

Foto: Sean Gallup / Staff / Getty Images
Auf Pinterest merken

Augenzwinkernd lassen wir zum 1. Todestag von Königin Elizabeth († 96) jetzt auf die jüngsten Ereignisse in England blicken.

Das könnte dich auch interessieren:

Königin Elizabeth: Die Krönung von Camilla & Charles hätte ihr gefallen

Es war ein historisches Ereignis: Charles III. (74) und Camilla (76) wurden am 6. Mai 2023 in der Londoner Westminster Abbey gekrönt – hier im Foto mit Prinzessin Anne (73), Prinz William (41) und Prinzessin Kate (41). Zehntausende jubelten in den Straßen, schwenkten Fahnen.

Die Zeremonie hätte Elizabeth ganz gewiss gefallen. Charles gibt seither sein Bestes und seine Camilla unterstützt ihn, wo sie nur kann. Was frühere Queen jetzt sagen würde? „Das habt ihr gut gemeistert! Weiter so!“ Und sie könnte hinzufügen: „Charles, reg dich bitte nicht öffentlich über jeden schlecht schreibenden Füller auf.“

Königin Elizabeth: Hoch lebe die Tradition!

Elizabeth liebte es, den Sommerurlaub im schottischen Balmoral zu verbringen. Dieser Tradition folgt auch der neue König, er mischt sich manchmal lächelnd unters Volk. Auch den alten Brauch, Weihnachten mit der Familie auf Sandringham zu feiern, behielt er bei. Seine Mutter hätte das gefreut: „Tradition ist ein starker Pfeiler!“

Königin Elizabeth: Lob an die fleißigen Bienen Anne & Sophie

Sie stehen nicht so im Blick der Öffentlichkeit wie andere Royals und doch sind Herzogin Sophie (58) und Prinzessin Anne ganz fleißige Palastbienen! Auch im Jahr 2022 führte Anne wieder die Liste der fleißigsten Mitglieder der Königsfamilie an – mit 214 Terminen. Die Queen dazu: „Fantastisch!“

Königin Elizabeth: Sie wäre stolz auf ihre Urenkel

George (10), Louis (5) und Charlotte (8) winken schon wie die Großen! Immer öfter zeigen sie sich mit ihren Eltern Kate und William bei offiziellen Anlässen. Urgroßmama Elizabeth: „Ihr macht das total super!“

Königin Elizabeth: Großer Ärger! Harry & Meghan verbreiten Lügen

So schief wie Meghan (42) neben Harry (38) hier auf dem Sofa sitzt, so schief läuft es auch im Leben des Paares. Harry machte mit seiner Biografie „Reserve“ die englische Königsfamilie nieder. Obendrein breitete das Paar sein Leben in der Netflix-Serie „Harry und Meghan“ aus.

Trotz aller Buch- und Serienmillionen reicht das Geld immer noch nicht, in der Ehe kriselt’s heftig. Was die Queen sagen würde? „Ihr wolltet euch in Amerika ins Privatleben zurückziehen. Jetzt hüpft ihr vor jede Kamera und verbreitet Unwahrheiten. Schämt euch! Seht zu, dass ihr das in Ordnung bringt.“

Königin Elizabeth: Umzugszwist bei Charles & Andrew

König Charles wünscht, dass sein in Ungnade gefallener Bruder Andrew (63) aus der Royal Lodge ins kleinere Frogmore Cottage zieht. Der finanziell klamme Andrew wehrt sich mit Händen und Füßen. Die Queen dazu: „Andrew, füg dich, das Leben ist kein Wunschkonzert.“

Königin Elizabeth zu Harrys Streit mit Bruder William

Als Kinder waren Harry und William beste Freunde, standen sich beim Tod ihrer Mutter Diana († 36) bei. Jetzt hat Harry durch seine Angriffe alles zerstört. Es herrscht Eiszeit, auch wenn Kate stets versucht, zu schlichten. Die Königin: „Harry, entschuldige dich und reich deinem Bruder die Hand.“

Im Video: Queen Elizabeth (†96): Das letzte große Geheimnis wurde gelüftet!

Video Platzhalter
Video: Glutamat

Artikelbild und Social Media: Sean Gallup / Staff / Getty Images

Hand hält drei verschiedene reMarkable Tablets in die Luft - Foto: PR / reMarkable
Digitaler Alltag im Fokus
Ständig abgelenkt statt fokussiert? Dieses „Anti-iPad“ bringt dich zurück zum Wesentlichen

Im Alltag stapeln sich To-dos und endlose Gedankenlisten und eigentlich wünscht man sich nur eins: etwas Ruhe. Genau dieses Chaos soll das neue reMarkable Paper Pure jetzt lösen.

Axel Schreiber im Januar 2025. - Foto: IMAGO / APress
Große Trauer
Axel Schreiber ist tot (49): Das ist zur Todesursache des „Türkisch für Anfänger“-Stars bekannt

Axel Schreiber ist im Alter von 49 Jahren gestorben. Die Agentur des „Türkisch für Anfänger“-Stars bestätigte die traurige Nachricht. Das ist zur Todesursache bekannt.

Hannah und Justin im Bus. Beide lächeln sich an.  - Foto: Prime Video
Prime Video
„Off Campus“, Staffel 2: Release, Cast, Plot – Alle Infos zur Buchverfilmung!

BookTok-Fans können sich freuen: Die Serie „Off Campus“ wird fortgesetzt! Alle wichtigen Infos zur zweiten Staffel findet ihr im folgenden Artikel.

Schauspieler*innen Sadie Soverall und Matt Cornett sowie Buchcover von „Fünf Sommer mit dir“. - Foto: Jonathan Hession/NETFLIX; Penguin Random House; IMAGO / ABACAPRESS
Buchverfilmung
„Every Year After“: Trailer, Startdatum & Cast für Serien-Adaption von Carley Fortunes Bestseller

„Fünf Sommer mit dir“ wird zur Prime-Video-Serie. Erfahre hier alle wichtigen Infos rund um „Every Year After“. Plus: Der Clip, der uns jetzt schon sehr emotional macht!

Off Campus-Serie: Der Cast für die heiß ersehnte BookTok-Adaption steht endlich f - Foto: IMAGO / Cover-Images/Piper Verlag/ IMAGO / WENN
Eishockey-Romance
„Off Campus“-Serie: Startdatum, Trailer und alles, was du sonst noch wissen musst

BookTok-Fans hergehört: Wir verraten euch alles, was ihr über die „Off Campus“ Serie wissen müsst – inklusive Startdatum und News zur zweiten Staffel.

Taylor-Jenkins-Reid-Buchverfilmungen - Foto: Penguin Random House Verlagsgruppe; Ullstein Buchverlage
Buchverfilmungen
Taylor-Jenkins-Reid-Verfilmungen: Diese Bestseller gibt's (bald) als Film oder Serie

Welche Romane der beliebten Autorin bereits als Serie oder Film verfügbar sind und welche Taylor-Jenkins-Reid-Verfilmungen noch folgen, erfährst du hier.