Schwieriger Alltag

Lilian Klebow & Erich Altenkopf: Wir waren das Ehepaar, das wir nie sein wollten

Lilian Klebow und Erich Altenkopf haben so ihre Probleme in der Beziehung - aber die sind teils überwinden.

Lilian Klebow & Erich Altenkopf hatten so ihre Eheprobleme.Auf Pinterest merken
Foto: IMAGO / SEPA.Media

Die Liebe schlug bei Lilian Klebow und Erich Altenkopf (54) vor rund 15 Jahren ein wie ein Blitz. Doch selbst die stärksten Gefühle schützen nicht vor den Herausforderungen des Alltags.

Auch interessant:

Lilian Klebow & Erich Altenkopf: Ehe war nicht immer leicht

Die Folge: Die Schauspieler waren zwischendrin das Ehepaar, das sie nie sein wollten. „Aber wir haben einen wirklich guten Weg gefunden, natürlich sind wir dabei auch durch Krisen gegangen“, spricht die 46-Jährige es offen aus: „Ich hatte meinen Frust. Dann wirst du die, die meckert, was ich nie wollte. Und er wird der, der immer das Gefühl hat, dass er nicht genügt.“

Was es nicht einfacher macht: Sie lebt mit Tochter und Sohn in Wien und dreht dort „SOKO Wien“, er steht für „Sturm der Liebe“ in München vor der Kamera. „Als ich ihr Buch ,Reise zurück zu mir‘ las, wurde mir noch bewusster, was eine arbeitende Frau mit zwei Kindern täglich zu stemmen hat. Ich bin zu dem Schluss gekommen, für sie ein besserer Mensch sein zu wollen. Dinge zu ändern, die meine Frau gestört haben“, sagt der Fernseharzt. „Die Belohnung dafür steht in den wunderschönen grün funkelnden Augen meiner geliebten Frau.“

Und jetzt klappt es: Gerne gehen Lilian und Erich Hand in Hand durchs Leben. „Die Lösung ist, dass sich beide bemühen und versuchen, den anderen zu verstehen. Man muss miteinander kommunizieren und wirklich zuhören! Ich sage in unserer Beziehung, wenn sich etwas nicht gut anfühlt, und Erich hört zu. Genauso ist es umgekehrt“, erklärt die sympathische TV-Ermittlerin.

Autor*in: lil

Wer bei "Sturm der Liebe" das Traumpaar-Trio der 20. Staffel ist, erfährst du im Video:

Video Platzhalter
Video: Glutamat

Artikelbild und Social Media: IMAGO / SEPA.Media

Smartwatches für Kinder neben einer Schultasche vor blauem Hintergrund. - Foto: Wunderweib//PR
Back2School
Smartwatch für Kinder: Für mehr Sicherheit und Freiheit zum Schulstart

Eine Smartwatch mit ihren hilfreichen Funktionen erleichtert Kindern den stressigen (Schul-)Alltag. Eltern vermittelt sie gleichzeitig ein Gefühl der Sicherheit. Praktisch ist eine Smartwatch für Kinder besonders dann, wenn sie mit dem passenden Tarif kommt.

Schauspielerin Maia Reficco, Anna Todds Buch „The Last Sunrise“ und Regisseurin Carlson Young. - Foto: IMAGO / Depositphotos; Penguin Group; IMAGO / Cover-Images
Buchverfilmung
„The Last Sunrise“-Film: Trailer, Startdatum & erste Bilder zu Anna Todds nächster Buchverfilmung

Anna Todds Buch „The Last Sunrise“ wurde von der Regisseurin Carlson Young verfilmt. Erfahre hier, ab wann du den Film mit Maia Reficco in der Hauptrolle sehen kannst.

Buchcover Wild Love, Wild Eyes und Wild Side aus Elsie Silvers Rose Hill-Reihe. - Foto: LYX (Collage Wunderweib)
Buchverfilmung
Elsie Silvers „Rose Hill“-Reihe: Das Casting zur Serienadaption des BookTok-Hits steht fest!

Amazon MGM Studios hat sich die Filmrechte des nächsten BookTok-Bestsellers geschnappt. Lese hier, was zur Besetzung, Handlung und dem Startdatum bekannt ist.

Dunkler Himmel mit zahlreichen Sternschnuppen. am unteren Bildrand stehen Nadelbäume - Foto: iStock/:CRAIG TAYLOR
Sommerhighlight
Perseiden 2026: Alles zum Sternschnuppenregen im Juli und August

Die Perseiden zählen jedes Jahr zu den Highlights des Sommers. Wann, wo und wie du den größten Sternschnuppenschauer 2026 beobachten kannst, erfährst du hier.

Ein Paar tanzt auf einer festlich dekorierten Party eng miteinander, während im Hintergrund winterliche Deko und Gäste zu sehen sind. - Foto: Columbia
Zurück in die 2000er
Reboot von „30 über Nacht“ wird von Netflix bereits produziert – mit Jennifer Garner!

Unser liebster Romcom-Klassiker der 2000er feiert sein großes Comeback! Netflix bringt „30 über Nacht“ zurück auf die Bildschirme – inklusive Starpower aus dem Original!

Frau liegt im Dunkeln auf dem Rücken im Bett und guckt auf ihr Handy - Foto: iStock/Ridofranz
Experten warnen
Machst du diesen Handy-Fehler? So kann er deinen Augen schaden

Viele machen diesen Fehler mit ihrem Smartphone, ohne es zu merken. Warum er deinen Augen schaden kann und worauf du achten solltest, erfährst du hier.