Lou Hoffmann

Lou Hoffmann
Foto: Redaktion/Christoph Otto

Schon als kleines Kind habe ich Geschichten und Bücher verschlungen. Als ich selbst schreiben konnte, wurden es dann irgendwann eigene Geschichten. Und während meine Freundinnen "Sängerin" oder "Tierärztin" in die Freundebücher geschrieben haben, stand bei mir schon immer "Journalistin".

Mittlerweile schreibe ich im Content Commerce Team über Produkte, die meinen Alltag begleiten. Egal ob der Hula Hoop Reifen, die beste Mascara oder reinigendes Palo Santo – ich liebe es, neue Dinge zu testen und Trends aufzuspüren. Nicht nur in meinem Arbeitsalltag, auch privat. Denn da bin ich dem Fitnessreifen und dem Home-Gym voll und ganz verfallen. Und wenn ich nicht grade bei einem Gin Tonic oder guter (Live-)Musik mit meinen Freund*innen zusammensitze, trifft man mich meistens bei meiner Familie oder mit meinem Hund Dobby im Wald.

Mein Lebensmotto

"Was vergangen ist, ist vergangen, und du weißt nicht, was die Zukunft dir bringen mag. Aber das Hier und Jetzt, das gehört dir." - Antoine de Saint-Exupéry, Der kleine Prinz

Was mich inspiriert

Das Leben, Reisen, Natur, meine Familie und Freund*innen und Astrologie

Dabei werde ich schwach

Flauschige Tiere mit süßen Knopfaugen. Vor allem Erdmännchen. Und Sushi.