Erschreckend

Marie-Luise Marjan: Eiskalter Rauswurf aus ihrer Wohnung!

Wegen Eigenbedarf wurde Marie-Luise Marjan eiskalt gekündigt. Jetzt muss sie ihr Zuhause verlassen...

Wegen Eigenbedarf wurde Marie-Luise Marjan eiskalt gekündigt. Jetzt muss sie ihr Zuhause verlassen...Auf Pinterest merken
Foto: IMAGO / Sven Simon

Marie-Luise Marjan: „Der neue hat auf Eigenbedarf geklagt. Ich muss Ende April ausziehen.“

Wenn der Wind der Veränderung weht, suchen manche im Hafen Schutz, während andere die Segel setzen … „Lindenstraße“-Star Marie-Luise Marjan (81) hat sich für Letzteres entschieden. Tapfer packt sie die Koffer und lässt alles hinter sich! Seit Kurzem weiß die Schauspielerin, dass sie aus ihrer geliebten Kölner Wohnung ausziehen muss. Jahrzehntelang waren die vier Wände ihr Zuhause. Ihr sicherer Hafen. „Leider hat der Eigentümer gewechselt“, erzählt „Mutter Beimer“. „Der neue hat auf Eigenbedarf geklagt. Ich muss Ende April ausziehen.“

Weitere Themen:

  • Marie-Luise Marjan: "Ich denke oft: Jetzt kommt er gleich durch die Tür…"

  • Florian Silbereisen: Helene, Flori braucht dich jetzt! Seine Freunde wenden sich von ihm ab...

  • Schnäppchen-Alarm: Jetzt Hammer-Deals bei des Tages bei Amazon sichern!*

*Affiliate-Link

Marie-Luise Marjan: Ein neues Zuhause muss her!

Selbstverständlich war die Nachricht erst mal ein Schock für Marie-Luise Marjan. Liebevoll hatte sie ihre gemütliche Wohnung eingerichtet. Sich um ihren kleinen Vorgarten gekümmert und den Garten hinten mit Blumen bepflanzt. So manch einen Geburtstag hat sie hier mit ihren Liebsten gefeiert. So viele Erinnerungen finden sich überall. Aber Lamentieren hilft ja nicht, ändert nichts an der Situation. Ein neues Zuhause muss her! Die Schauspielerin hat sich entschieden, nicht in ihrer Heimat Köln zu bleiben. Wenn schon ein Neuanfang, dann richtig.

Und so zieht es die „Lindenstraße“-Legende nun vom Rhein an die Elbe im Norden. Hamburg soll erst mal ihr neues Zuhause werden. Hier besitzt sie seit einigen Jahren ja auch schon eine Wohnung. „Alles in Weiß, italienischer Stil“, schwärmt sie. „Und das soll auch so bleiben.“ Einziger Wermutstropfen: Da die Hamburger Wohnung schon eingerichtet ist, können die Kölner Möbel leider nicht mit.

Die große Hansestadt ist zwar nicht wie das lebenslustige Köln, aber alles andere als fremd. Als junge Frau besuchte sie hier die Hochschule für Musik und Theater. Hier lebte auch ihr langjähriger Freund Bodo Bressler († 76) bis zu seinem Tod vor einem Jahr.

Trotzdem ist ein Neuanfang für die Schauspielerin mit 81 Jahren nicht leicht. „Doch Probleme sind da, um gelöst zu werden“, sagt Marie-Luise Marjan und atmet tief durch.

Im Video: Frank Elstner - Tapfer kämpft er gegen seine Parkinson-Erkrankung!

Video Platzhalter
Video: Glutamat

Artikelbild & Social Media: IMAGO / Sven Simon

Smartwatches für Kinder neben einer Schultasche vor blauem Hintergrund. - Foto: Wunderweib//PR
Back2School
Smartwatch für Kinder: Für mehr Sicherheit und Freiheit zum Schulstart

Eine Smartwatch mit ihren hilfreichen Funktionen erleichtert Kindern den stressigen (Schul-)Alltag. Eltern vermittelt sie gleichzeitig ein Gefühl der Sicherheit. Praktisch ist eine Smartwatch für Kinder besonders dann, wenn sie mit dem passenden Tarif kommt.

Hudson Williams (links) und Connor Storrie (rechts) auf dem Cover der Serie Heated Rivalry - Foto: Photograph by Courtesy of HBO Max/Crave
Queere Trend-Serie
"Heated Rivalry" Staffel 2: Startdatum, Cast, Handlung & mehr!

Was ist über die 2. Staffel von „Heated Rivalry“ bekannt? Alle Infos über die Fortsetzung der Trendserie gibt es hier!

Tom Gerhardt Media Night während der FEI World Championships. - Foto: IMAGO / Eibner
„So lächerlich“
„So eine heuchlerische Zeit, in der wir leben“: Tom Gerhardt sauer über „woke“ Gottschalk-Kritik

Ein Interview über aktuelle Kritk an Thomas Gottschalk bringt Tom Gerhardt selbst in Erklärungsnot.

Prinzessin Diana bei einer öffentlichen Veranstaltung am 15.11.1987 - Foto:  IMAGO / Sven Simon
Ihr Bruder packt aus
Kurz vor ihrem 30. Todestag: Neue Biografie soll die Wahrheit über Prinzessin Diana enthüllen

Sie war die Prinzessin der Herzen und bleibt auch fast 30 Jahre nach ihrem Tod unvergessen. Nun soll eine neue Biografie ihres Bruders Charles Spencer die Wahrheit über Lady Diana enthüllen und zeigen, wer sie wirklich war.

Blaue Nivea-Creme-Dose vor rosafarbenem Hintergrund - Foto: i-stock/PLAINVIEW & Collage/WW
Lieblingsmarke schwächelt
NIVEA wackelt: Was der Umsatzdämpfer bei Beiersdorf für Creme, Dusche & Co. bedeutet

Keine schaumhaften News für alle Fans des blauen Klassikers: Der Konsumriese Beiersdorf muss seine Prognose für 2026 nach unten anpassen – ausgerechnet bei der Lieblingspflegemarke NIVEA brechen die Umsätze ein. Was dahintersteckt und wie es jetzt mit Creme, Dusche & Co. weitergeht? Hier erfährst du mehr!

Nina (Amanda Seyfried) und Millie (Sydney Sweeney) im Kinofilm „The Housemaid – Wenn sie wüsste“. - Foto: Daniel McFadden/Lionsgate
Buchverfilmung
„The Housemaid 2“: Alles zu Besetzung, Handlung & dem Kinostart von „Sie kann dich hören“

Es gibt Thriller-Nachschub mit Sydney Sweeney: „The Housemaid’s Secret“ bringt neue Stars wie Kirsten Dunst und startet 2027 im Kino. Hier alle Infos!