Burger-WarnungMcDonald's-Mitarbeiter warnt: Darum solltest du keinen Chicken Burger essen

McDonald's-Mitarbeiter warnt vor dem McChicken
Laut einem anonymen McDonald's-Mitarbeiter sollten sich Kunden gerade bei Chicken Burger gut überlegen, ob sie ihn essen möchten.
Foto: iStock

Bock auf einen Burger mit Chicken? Der Aussage eines anonymen McDonald's-Mitarbeiters nach, ist insbesondere vom Verzehr von Burgern mit Hähnchenfleisch abzuraten.

"Es ist schreckliches, gefrorenes Hühnerfleisch, das wir auftauen und dämpfen; es ist ein bisschen wie Gelatine", schrieb ein McDonald's-Mitarbeiter, der seinen Namen nicht nennt, in ein Forum der Online-Plattform Reddit. Der Angestellte, der aus Großbritannien stammt, kritisierte in seinem Beitrag, dass sich Kunden bei Burgern aus Hähnchenfleisch nicht sicher sein können, wo es herkommt. 

Das Fleisch wird wohl "vorgekocht und paniert, bevor es gefroren und von Thailand aus geliefert wird". 

Doch der Mitarbeiter kritisiert nicht nur den Chicken Burger, sondern hat zum Beispiel auch die gesunden Snacks im Visier. So kommt das Hähnchen auch in die Wrpas und die Veggie-Patties werden ebenfalls in die Fritteuse geschmissen. Obendrein kritisiert der Angestellte die Salat-Dressings und bezeichnet sie als "Müll". 

Inzwischen hat sich auch McDonald's zu den anonymen Vorwürfen geäußert. Wie die Sun berichtet, sagte der britische Pressesprecher des Welt-Konzerns: "Wir verwenden 100 Prozent Hühnerbrustfleisch bei unserem gesamten Hühnchen-Angebot und berücksichtigt man, wie viel Hühnerfleisch wir kaufen, ist es notwendig, auch Fleisch aus Thailand und Brasilien zu verwenden." Es wurde jedoch auch noch einmal ausdrücklich betont, dass überall für jeden Zulieferer auf der ganzen Welt die gleichen hohen Standards gelten.

Übrigens plant McDonald's, in Zukunft die Zutatenlisten der Produkte zu verkürzen, in dem weniger Phosphate und Co. verwendet werden sollen. Damit soll auf die Bedürfnisse der Verbraucher eingegangen werden, die immer mehr darauf achten, wie viele zusätzliche Konservierungsstoffe und Aromen die Produkte enthalten, und sich das so nicht mehr bieten lassen wollen.

Video: Wenn es für dich gesundes Fast Food sein soll, dann probiere es doch mal mit diesem Rezept für Avocado-Pommes

 

(ww8)

Kategorien: