Angebot

Mirco Nontschew: Diese hoffnungsvolle Whatsapp-Nachricht sollte er niemals lesen

Seine Fans trauern immer noch um Mirco Nontschew. Eine besonders hoffnungsvolle WhatsApp-Nachricht wurde von ihm jedoch nicht mehr gelesen...

Mirco Nontschew: Die WhatsApp-Nachricht las er nie
Mirco Nontschew: Die WhatsApp-Nachricht las er nie. Foto: IMAGO / Sven Simon
Auf Pinterest merken

Die Trauer um Mirco Nontschew (1969-2021) ist weiterhin ungebrochen - viele vermissen den Comedian, dessen Karriere durch "LOL" auf Amazon Prime Video gerade erst wieder Fahrt aufgenommen hatte.

Eine hoffnungsvolle WhatsApp-Nachricht hat ihn allerdings nie mehr erreicht. Sie wurde wenige Tage abgeschickt, bevor er leblos in seiner Wohnung gefunden wurde.

Auch interessant:

Mirco Nontschew hat diese WhatsApp-Nachricht nie gelesen

Es war der Dienstag, bevor er leblos in seiner Wohnung gefunden wurde, als bei Mirco Nontschew eine WhatsApp-Nachricht einging. Gelesen hatte der beliebte Comedian die Nachricht aber offenbar nie.

Die Nachricht stammte von TV-Produzent Otto Steiner (58), wie dieser gegenüber RTL verriet. "Es war der Dienstag vor diesem Samstag, da habe ich ihm nochmal eine WhatsApp geschrieben. Ich war am Sonntag in Berlin und wollte ihn treffen. Ich hätte ihm gern angeboten, dass ich ihn als Künstler etwas mehr unter meine Obhut nehme", sagte Steiner in dem Fernseh-Interview. "Weil auf der einen Seite hatte man das Gefühl, da war ein außergewöhnlich großes und hohes Talent und auf der anderen Seite eine Person, die das aus irgendeinem Grund nicht komplett ausschöpft."

Mirco Nontschew: Hilfeangebot kam leider zu spät

Doch Otto Steiner musste auch eingestehen: "Diese Idee kam leider zu spät. Ich habe keine Antwort gekriegt." Nach Steiners Angabe habe ihm Nontschews Manager gesagt, dass "der Grund, warum man sich Sorgen gemacht hat" war, dass er "mehrere Tage auf gar nichts mehr reagiert habe".

Ebenfalls verwirrt zeigte sich Steiner ob der unterschiedlichen Nachrichten, die er zum Tod gelesen habe. Zum einen liege der Obduktionsbericht vor, der bestätige, Nontschew sei eines natürlichen Todes gestorben. Zum anderen seien die Ermittlungen der Polizei im Fall noch nicht abgeschlossen (Anm.: eigentlich die Ermittlungen der Staatsanwaltschaft). Zu den Gerüchten um die dritte Staffel LOL mit Mirco Nontschew hatte Steiner aber ein klare Meinung: "Da sind manche Spekulationen am Laufen, die ärgern mich. Weil sie einfach falsch sind!"

Wie Trauer abläuft und du mit ihr umgehen kannst, erfährst du in diesem Video:

Video Platzhalter
Video: Glutamat

Artikelbild und Social Media: IMAGO / Sven Simon