Moderatoren, Jury & Co. Miss Germany 2020: Alle Infos zum Finale am 15. Februar

Am 15. Februar ist es soweit, die 16 Kandidatinnen kämpfen im großen Finale um den Titel "Miss Germany 2020". Wir haben alles Infos zum Mega-Event in der Europa-Park-Arena in Rust. 

Miss Germany 2020: Alle News zum Finale am 15. Februar
Thore und Jana Schölermann moderieren das Miss Germany Finale am 15. Feburar 2020.
Foto: gettyimages

Der Countdown läuft: Bis zum großen Finale im Europa-Park in Rust sind es nur noch wenige Wochen. Dieses Jahr stellen sich die 16 Finalistinnen einer Jury aus branchenspezifischen Expertinnen. Und zum ersten Mal in der Geschichte der Miss Wahl wird die Jury ausschließlich aus weiblichen Juroren bestehen. 

 

Die Jury der Miss Germany 2020-Wahl besteht ausschließlich aus Frauen

In diesem Jahr wurde der Contest komplett neu aufgesetzt und mit der Mission „Empowering Authentic Women“ zu einem crossmedialen Personality-Wettbewerb weiterentwickelt. Für Female Empowerment steht auch die ausschließlich weibliche Jury: Neben TV-Moderatorin Frauke Ludowig wird auch "Die Höhle der Löwen"-Investorin und ehemalige Bundestagsabgeordnete Dagmar Wöhrl, die 1977 selbst Miss Germany war, in der Jury sitzen. Außerdem entscheidet Angela Meier-Jakobsen, Chefredakteurin der Zeitschriften JOY, InTouch & Closer sowie Karate-Profisportlerin und Ernährungsexpertin Anna Lewandowska, wer in diesem Jahr die Krone der Miss Germany tragen darf.

Vervollständigt wird die Jury von sogenannten Heroes, welche die Finalistinnen bereits im Personality Camp in Ägypten begleitet haben. Zu den Heroes zählen unter anderem Carmen Kroll, Unternehmerin und Content Creator, Sofia Tsakiridou, Model und Food-Buchautorin, sowie  Farina Opoku als Deutschlands bekannteste Beauty-Influencerin und Gründerin Ann-Katrin Schmitz, Expertin für Influencer- und Social Media-Marketing. 

>>> Miss Germany 2020: Das sind die Top 16 Kandidatinnen

Die 16 Finalistinnen präsentieren sich im Finale in mehreren Wertungsdurchgängen sowohl persönlich auf der Bühne als auch in eigens produzierten Videos, bei denen die Persönlichkeit der einzelnen Teilnehmerinnen stärker in den Fokus rückt und auf die Repräsentation eines starken Frauenbildes gesetzt wird. 

 

Ein eingespieltes Moderatoren-Duo & großartige Live-Acts 

Moderieren werden das Finale am 15. Februar in der Europa-Park-Arena in Rust Jana und Thore Schölermann. Jana kennen die meisten von uns noch aus ihrer Schauspielzeit bei "Verbotene Liebe", Ehemann Thore spielte ebenfalls im Cast der Serie, heute moderiert er unter anderem "The Voice of Germany" und "taff". Musikalisches Highlight der Show ist der aktuelle Chartstürmer und Singer-Songwriter Kelvin Jones mit seinem Song "Only Thing We Know" feat. Alle Farben. Wenn ihr Euch die Live-Show nicht entgehen lassen wollt, hier gibt es noch Karten!

Für die Gewinnerin des Finales winken tolle Preise: Sie kommt nicht nur auf das Cover der Zeitschrift JOY, sondern gewinnt auch noch einen Managementvertrag bei der Miss Germany Corporation Klemmer GmbH & Co. KG sowie viele tolle Sachpreise wie zum Beispiel: für ihre Amtszeit einen VW Golf GTI und ein Mini Cabrio von Starcar, ein Jahr kostenlosen Eintritt in Deutschlands größten Freizeitpark und die neue Wasserwelt Rulantica, einen Jahresvorrat Tigi-Haarpflege, Babor-Beauty-Produkte sowie Perlweiss-Zahnpflege sowie das passende Schuhwerk für jede Saison von Tamaris. Die innere Schönheit der neuen Miss Germany unterstützen Elasten und BioNorm. 

Wir sind schon jetzt gespannt, welche der 16 Finalistinnen sich am Ende des Abends den Titel der Miss Germany holen wird. Wenn du nicht live dabei sein kannst, hast du die Möglichkeit, dir die Show im Live-Stream auf den Miss-Germany Social-Media-Kanälen (Facebook und Youtube) anzusehen. 

Weiterlesen: 

Kategorien: