So viel mehr als schönDie NEUE Miss Germany: Sei stark und zeig deine Persönlichkeit!

Stark und authentisch! Wer glaubt bei der Miss-Germany-Wahl gehe es nur um gutes Aussehen, der muss jetzt umdenken. Wir verraten, was hinter dem Konzept der neuen Miss-Wahl steckt und welche Eigenschaften für die neue Miss Germany besonders wichtig sind.

Inhalt
  1. Die NEUE Miss Germany – das hat sich geändert
  2. Starke Frauen für ein starkes Konzept: Sie machen es vor!
  3. Die neue Miss Germany: Wann ist es soweit?

Die Miss-Germany-Wahl hat eine lange Tradition. Seit 1927 werden die schönsten Frauen Deutschlands gekrönt. Damit ist nun Schluss! Gewissermaßen –, denn die neue Miss-Germany-Wahl ist nicht länger ein klassischer Schönheitswettbewerb. Gesucht werden starke Frauen, die eine besondere Geschichte und eine Botschaft haben, die weit über Beauty-Fragen hinausgeht. Manch einer wird jetzt fragen: Warum der Sinneswandel? Ganz einfach: Die Frauen von heute sind nicht mehr die Frauen von 1927. Über Generationen hat sich das vermeintlich schwache und „schöne Geschlecht“ durchgekämpft und gezeigt: Wir sind so viel mehr als schön!

Heute können Frauen in Deutschland freie Entscheidungen treffen und laut sein. Für sich und für andere. Für Karrierechancen, Body-Positivity und alles, was jeder Frau Selbstliebe ermöglicht und ihr hilft die zu sein, die sie ist und sein möchte.

Das neue Konzept der Miss-Germany-Wahl würdigt diese Entwicklung und zeigt gleichzeitig: Wir sind noch nicht da, wo wir sein können und wollen. Frauen sind noch nicht überall gleichberechtigt, nicht jede glaubt an sich, liebt sich und kämpft für sich. Und genau deshalb brauchen wir Botschafterinnen, die Stärke und Persönlichkeit zeigen, die authentisch sind und mit ihrer Haltung neue Maßstäbe setzen und anderen ermutigen.

Wie die Miss-Wahl sich konkret verändert hat und was noch alles hinter dem neuen Konzept steckt, verraten wir jetzt.

Sophia Flörsch im Interview: "Die Formel 1 ist bereit für eine Frau"​

Die Miss-Germany-Wahl ist nicht länger „nur ein Schönheitswettbewerb“: DAS alles steckt hinter dem neuen Konzept!
Die NEUE Miss Germany wird eine Botschafterin für Authentizität und Stärke!
Foto: MGC
 

Die NEUE Miss Germany – das hat sich geändert

Offener, interaktiver, multimedialer. Das Miss Germany-Konzept hat sich nicht nur in Bezug auf die Kriterien für die Kandidatinnen verändert. Die Marke soll den zukünftigen Miss Germanys und den Teilnehmerinnen sowohl digital als auch analog eine Plattform bieten. Authentische Frauen, die ihren eigenen Weg gehen und Beeindruckendes leisten, sollen sichtbar werden, um das Frauenbild und die Gesellschaft positiv zu prägen. Frauen sollen inspiriert und motiviert werden für sich, ihre Ideale und ihre Ziele einzutreten. Wie das funktionieren soll? Vor allem über die digitale Welt. Von der Registrierung bis zum Finale sind die Teilnehmerinnen ständig über Social Media aktiv und können sich so weit vernetzen. Jede kann sich für eine von acht Themenwelten entscheiden, für die sie stehen und die sie mit ihren Ideen und Idealen füllen möchte. Zur Auswahl stehen:

  1. Beauty & Care
  2. Fashion & Style
  3. Artist & Entrepreneur
  4. Activity & Health
  5. Family & Friends
  6. Better Tomorrow & Sustainability
  7. Travel & Nature
  8. Food

Es wird aber nicht nur digital gesehen spannend. Verschiedene Empowerment-Kampagnen und Live-Erlebnisse, Coachings, Fotoshootings… – den Miss-Germany-Teilnehmerinnen steht ein aufregender Weg bevor!

Powerful Mind: Wege zu mehr Kraft und Selbstvertrauen

 

Starke Frauen für ein starkes Konzept: Sie machen es vor!

Die Suche nach einer neuen, starken Miss Germany funktioniert natürlich nicht ohne starke weibliche Unterstützung, sprich: eine geballte Ladung Frauenpower! Aus diesem Grund stehen den 16 Finalistinnen sechs Empowerment Coaches zur Seite. Sie trainieren die Kandidatinnen in den Bereichen Selbst- und Persönlichkeitsverwirklichung, Social Media, Kommunikation, Fitness, Ernährung und Finanzen – und oben drauf gibt es natürlich eine große Portion Inspiration und Motivation.

6 Powerfrauen für noch mehr Powerfrauen: Das sind die Coaches

Mary Tsakiridou-Streit: Die dreifache Mama und Multitasking-Heldin wird den Kandidatinnen innerhalb des Themenfelds ‚Family & Friends“ beistehen. Auf Instagram kannst auch du Einblicke in ihr Leben als Mutter und Fashion- und Beauty-Liebhaberin gewinnen und dich inspirieren lassen.

Carmen Kroll: Carmen Kroll teilt als Content-Creatorin und Gründerin nicht nur alles rund um Mode und Lifestyle. Alles, was sie bewegt und erfolgreich macht möchte sie an die Miss Germany-Teilnehmerinnen weitergeben – und via Instagram auch an dich ;)

Carmushka im Interview: "Ich bin der festen Überzeugung, dass wir uns alle unterstützen sollten"

Ann-Katrin Schmitz: Activity & Health und Travel & Nature: Das sind gleich zwei riesige Themenwelten, aber Ann-Katrin Schmitz hat auch viel weiterzugeben. Sie hat eine eigene Agentur und ist so erfolgreich, dass sie weltweit andere berät und Workshops in den Bereichen Social Media-, Influencer-Marketing und Self-Branding gibt. Hier kannst du sie auf Instagram erleben.

Farina Opoku: Farina Opoku hat ihr eigenes Fashion Label gegründet und ist erfolgreiche Content Creatorin. Sie inspiriert die Miss-Germany-Kandidatinnen vor allem im Beauty & Care-Bereich – auch sie gibt auf Instagram spannende Insights in ihr Leben und ihre Leidenschaften.

Carina Møller-Mikkelsen: So wurde die ehemalige Bodybuilderin zum Curvy-Model

Nadine Berneis: Sie ist die amtierende Miss Germany! Und nicht nur als solche eine echte Powerfrau: Sie ist Polizistin, Rennradfahrerin, Model, setzt sich für Tiere ein… Sie ist das lebende Beispiel dafür, dass es keine Grenzen für das gibt, was Frauen sein können. Dass sie auch eine echte Fashion-Expertin ist, zeigt sie auf Instagram.

Sofia Tsakiridou: Das Model und Social-Media-Talent vertritt die Themen Activity & Health, Food, Better Tomorrow & Sustainability. Sie vermittelt diese Themen jedoch nicht nur als Mentorin, sondern lebt Spiritualität und die Idee, dass alles auf unserer Welt miteinander zusammenhängt: Auf Instagram zeigt sie die Ganzheitlichkeit des Lebens in all seinen Facetten.

Du bist gespannt auf noch mehr Infos zu den Empowerment Coaches? Die findest Du hier: Miss Germany: Diese Social Media-Stars sind dabei!

 

Die neue Miss Germany: Wann ist es soweit?

Das große Miss Germany Finale findet schon 2020 statt! Wir sind so gespannt, wer die neue Botschafterin wird und mit was sie uns inspirieren wird.

 

Weiterlesen:

Kategorien:
Hol dir jetzt den NEWSLETTER!
#wunderbarECHT

Die Wunderweib-Welt 2

Beliebte Themen und Inhalte