Die Gründershow ist zurück

Mitmalfilm aus "Die Höhle der Löwen": Hier gibt es das interaktive Malbuch für Kinder

Kinder lieben Trickfilme. Mit dem Mitmalfilm aus "Die Höhle der Löwen" kann dein Kind seine Bilder zum Leben erwecken und seinen eigenen Trickfilm kreieren. Wo du das interaktive Malbuch bekommst, erfährst du von uns.

Mitmalfilm aus Die Höhle der Löwen
Mit diesem Malbuch erwecken Kinder ihre Bilder zum Leben. Foto: Voxup
Auf Pinterest merken

Die 14. Staffel von "Die Höhle der Löwen" startet am 28. August um 20.15 Uhr bei Vox. In Folge 1 wollen die beiden Gründer Uli Seis und Alice von Gwinner die Löwinnen und Löwen von ihrem Mitmalfilm überzeugen.

Dabei handelt es sich um ein interaktives Malbuch für Kinder.

So funktioniert Mitmalfilm aus "Die Höhle der Löwen"

In dem Malbuch finden sich verschiedenen Vorlagen, die die Kinder ausmalen und gestalten können. Das fertige Bild wird dann in der Mitmalfilm-App hochgeladen und in einen Zeichentrickfilm verwandelt. So kann dein Kind seinen eigenen, individuellen Trickfilm gestalten.

Bei Amazon bekommst du das Malbuch in zwei Versionen für jeweils 18 Euro.

Mitmalfilm bei "Die Höhle der Löwen": Deal or no Deal?

Die beiden Gründer brachte ihre Arbeit auf die Idee zu dem innovativen Malbuch. Denn Seis arbeitet als Trickfilmproduzent, Regisseur, Animator und Zeichner und von Gwinner ist Drehbuchautorin und Regisseurin. 

Für ihr Unternehmen benötigten Sie 200.000 Euro und bieten dafür 20 Prozent der Firmenanteile. Leider wollte keiner der Löwen in das Projekt einsteigen. Solltest du die Folge verpassen, kannst du sie dir im Stream bei RTL+ ansehen.

Weitere Produkte aus Folge 1

Dr. Vivien Karl

Dr. Vivien Karl ist promovierte Apothekerin und hat zusammen mit Julia Huhnholz ein Produkt gegen Intimtrockenheit auf den Markt gebracht, da sie die bisher erhältlichen Produkte nicht überzeugen konnten.

Das Angebot: 200.000 Euro für 10 Prozent der Firmenanteile.

Brizza

Brizza ist eine Tiefkühlpizza der besonderen Art, denn ihr Boden besteht aus Laugenteig. Es handelt sich somit um eine Brezel-Pizza.

Die Geschwister Sascha und Jennifer Zeller hatten die Idee und setzten die Kreation zunächst auf die Karte des eigenen Wirtshauses. Nun wollen die ihre Brizza in den Einzelhandel bringen.

Das Angebot: 300.000 Euro für 10 Prozent der Firmenanteile.

Akoua

Simon Debade macht Saft aus Cashew-Früchten. Das Getränk wird aus seiner Heimat Benin in Westafrika nach Deutschland exportiert und soll der Lebensmittelverschwendung entgegenwirken und den Bauern und Arbeitern vor Ort helfen.

Das Angebot: 250.000 Euro für 15 Prozent der Firmenanteile.

Futurised

KIs, also künstliche Intelligenzen, liegen gerade total im Trend. Die beiden Hamburger Gründer Max Schlensag und Eric Böge wollen mit ihrer KI Futurised Arbeitsprozesse automatisieren. Das Programm soll Dokumente automatisch lesen und verarbeiten können und so Mitarbeitende entlasten.

Das Angebot: 250.000 Euro für 15 Prozent der Firmenanteile.

Weitere Themen