Moderne Hochzeitslieder: 19 wunderschöne Songs

hochzeitslieder h
Die schönsten modernen Hochzeitslieder für einen unvergesslichen Start in die Ehe!
Inhalt
  1. ♥ Louka – Wann immer
  2. ♥ Joss Stone – L.O.V.E.
  3. ♥ Sara Bareilles - I choose you  
  4. ♥ Ed Sheeran – Perfect
  5. ♥ John Legend – Love me now
  6. ♥ Georg auf Lieder – Tarzan und Jane
  7. ♥ Katy Perry – Unconditionally
  8. ♥ Ellie Goulding – Love Me Like You Do
  9. ♥ Oasis – Wonderwall
  10. ♥ Westlife – Beautiful in White
  11. ♥ Femme Schmidt – Shape of Love
  12. ♥ Philipp Poisel – Liebe Meines Lebens
  13. ♥ Christina Perri – A Thousand Years
  14. ♥ Justin Timberlake – Mirrors
  15. ♥ Bruno Mars – Just The Way You Are
  16. ♥ Olly Murs – Hand on Heart
  17. ♥ Beyoncé – Halo
  18. ♥ Tyrone Wells – This Moment Now

Diese 19 modernen Hochzeitslieder sind wunderschön und perfekt für den ersten Tanz als Ehepaar. Mit diesen Songs wird eure Hochzeit unvergesslich!

19 moderne Hochzeitslieder für euren ersten Tanz als Ehepaar

Hiermit erkläre ich euch zu Mann und Frau. Die Momente der Trauung gehören zu den schönsten, die wir in unserem Leben erleben können. Darum wollen wir unsere Hochzeit auch ganz besonders feiern. Sehr wichtig sind dafür romantische Hochzeitslieder und das perfekte Lied für den ersten gemeinsamen Tanz als Ehepaar.

Bei der Wahl des Hochzeitsliedes kann man sich auf Klassiker verlassen, wie etwa „Nothing compares 2 U“ von Sinead'O'Connor - oder man macht sich auf die Suche nach einem außergewöhnlichen Lied, einem, das noch nicht auf hundert anderen Hochzeiten gespielt wurde.

Wir haben für euch solche Lieder gesucht und gefunden. Hier unsere Geheimtipps und ein paar Lieblingssongs. Für einen wunderschönen Start in eure Ehe!

PS: Hier findest du auch sehr schöne Hochzeitsaccessoires für die Braut!

 

Louka – Wann immer

„Manche sind geboren, um sich zu finden auf dem Weg. Sie halten sich gegenseitig auf dem Boden dieser Welt. Ihre kleinsten Einzelteile sind aus dem demselben Stoff gemacht …“  

Die Stimmgewalt der deutschen Sängerin Louka ist absolut beeindruckend und ihre Textzeilen der Inbegriff von Liebe. „Wann immer“ ist ein Song für all die Menschen, die sich sehr lieben und das Gefühl haben, dass das Schicksal sie füreinander bestimmt hat. Ein erster Tanz zu diesem Lied wäre ein Paukenschlag!

 

Joss Stone – L.O.V.E.

Die soulige Stimme von Joss Stone ist ein Geschenk für alle Romantiker dieser Welt! Zusammen mit den liebevollen Zeilen ihres Songs L.O.V.E.  – ein wunderschöner Startsong für den Tanz-Part eurer Hochzeit. Beschwingt, leicht, glücklich – einfach schööön!

 

Sara Bareilles - I choose you  

Dieser süße Song von der US-amerikanischen Singer-Songwriterin Sara Bareilles hört sich an wie eine rosa Wolke, auf der ihr zusammen schweben könnt. Der Rhythmus ist allerdings recht flott, dazu solltet ihr ein paar geübte Tanzschritte aufs Parkett legen können.

 

Ed Sheeran – Perfect

„Darling, wir tanzen, du in meinen Armen, zu unserem Lieblingssong … Ich habe die Frau gefunden, die meine Träume teilt, ich hoffe, eines Tages darf ich mit ihr ein Zuhause teilen. Ich habe die Liebe gefunden, die mehr als meine Geheimnisse wahren wird, die Liebe, mit der ich Kinder haben will.… Darling, halte meine Hand, ich werde dein Mann sein, ich sehe meine Zukunft, wenn ich in deine Augen sehe. Darling, du siehst perfekt aus, heute Nacht. Du siehst aus wie ein Engel …“

Es gibt keine Worte, die beschreiben können, wie perfekt Ed Sheeran in diesem Song die Liebe beschreibt. Wenn du deinen perfekten Hochzeitssong suchst – das ist er.

 

John Legend  Love me now

Wir alle wissen nicht, wie viel Zeit uns das Leben schenkt, mit jenen Menschen, die wir am meisten lieben. Darum gilt es, in jeden gemeinsamen Moment so viel Liebe und Zärtlichkeit wie möglich zu packen. Einen der stärksten Liebessongs des Jahres 2016 liefert hier John Legend – ein musikalisches Vermächtnis für jede Liebesgeschichte der Zukunft!

 

Georg auf Lieder – Tarzan und Jane

Ein echter Geheim-Tipp für Hochzeiten in Deutschland ist der Berliner Singer-Songwriter Georg auf Lieder. Er spielt zwar keine klassisch-romantischen Liebeslieder, aber stattdessen ganz viele kreative Songs auf Deutsch mit viel Wortwitz und Tempo.

Extra-Plus: Georg auf Lieder ist ein großartiger Entertainer, der ganz locker jeden Menschen mit guter Laune überschüttet. Wenn du keine Musik vom Band willst, stattdessen eine Live-Band, die jeden zum Lachen und Feiern bringt – bitteschön, Georg auf Lieder ist dein Mann!

 

Katy Perry  Unconditionally

Dieser Song hat alles, was es für einen wunderschönen ersten Tanz als Ehepaar braucht: eine mitreißende Melodie, einen unglaublich romantischen Text und die absolute Gänsehaut-Stimme der US-amerikanischen Sängerin Katy Perry. "Ich werde dich bedingungslos lieben" singt sie. Besser kann es nicht passen!

 

Ellie Goulding  Love Me Like You Do

Kaum eine hat ein besseres Gespür für starke Songtexte über die Liebe als die britische Singer-Songwriterin Ellie Goulding. Ihre helle Stimme, zusammen mit starken Beats – da nicht hinzuhören ist fast unmöglich. Kein Wunder, dass sie zu einem Liebesfilm nach dem anderen die Titelsongs liefert, wie in diesem Fall für 50 Shades of Grey. „Love me like you do“ ist der Zauber der Liebe in reinster Musikform – mit ordentlich Power zum Tanzen!

 

Oasis  Wonderwall

Ein absoluter Klassiker, wenn es darum geht, in einem Song auszudrücken, wie viel ein Mensch einem bedeutet, ist mit Sicherheit „Wonderwall“ von Oasis. Das Stück ist nicht romantisch, hat dafür umso mehr Schlagkraft und es wird garantiert jeder mitsingen.

Textlich geht es in dem Song um eine Art Zauberwesen oder eine Person, die einen rettet und beschützt – es gibt verschiedene Interpretationsmöglichkeiten. So passen die Songzeilen auch perfekt zu einer jungen Ehe, in der zwei Menschen sich versprechen, für den Rest des gemeinsamen Lebens aufeinander aufzupassen und sich beizustehen, was immer da kommen mag.

 

Westlife  Beautiful in White

So as long as I live I love you | Will heaven hold you | You look so beautiful in white ..."

Dieses Lied ist zum Dahinschmelzen. Ursprünglich hat es ein Mitglied der Boygroup "Westlife" für seine Ehefrau geschrieben. Er muss sie sehr lieben, denn der Song geht so sehr ans Herz - nach der Trauung zu diesem Lied zu tanzen, verspricht sehr schön romantische Momente mit ganz viel Gefühl.

 

Femme Schmidt  Shape of Love

„If I die tonight, at least I know that we found love …“ Wenn ich heute Nacht sterben würde, dann wüsste ich wenigstens, dass wir die Liebe gefunden haben … Dieser romantische Song ist der Titelsong des Liebesfilms „SMS für dich“ von und mit Karoline Herfurth, der 2016 die Kinozuschauer daran erinnert hat, wie groß und unendlich die Liebe sein kann. Ganz viel Herz und die wunderbar klare und kräftige Stimme von der Berliner Sängerin Femme Schmidt – eine großartige Komposition für euren Hochzeitstag!

 

Philipp Poisel  Liebe Meines Lebens

„Alles was ich liebe, hat mit dir zu tun...“  Wer sagt Romantik geht nicht auf Deutsch? Auf Philipp Poisel ist doch Verlass! Zarte Gitarrenklänge, seine schöne Stimme und ein wunderbarer Text, so muss das sein.

 

Christina Perri  A Thousand Years

Dieses Lied ist eines der Liebeslieder aus der Twilight-Saga. Es ist zu hören, als Bella endlich ihren Vampir Edward heiraten darf. Und ob man jetzt Vampire mag oder nicht, unsterbliche Liebe kann man kaum besser in einem Lied verpacken. Die Stimme von Christina Perri macht den Song perfekt. Zum Träumen und sehr langsam tanzen.

 

Justin Timberlake  Mirrors

Ja, dieses Lied hat ordentlich Beat. Aber auch Romantik. Und deswegen schlagen wir es sehr guten Gewissens als Song für den ersten Hochzeitstanz vor. Ein kleines bisschen mehr Tempo kann da bestimmt nicht schaden. Und der Text passt auf jeden Fall: „Tomorrow is a mystery ... I couldn't get any bigger With anyone else beside of me ...“ Das Morgen ist ein Geheimnis - mit niemandem bin ich stärker, als mit dir an meiner Seite ..." Genau so sollte man sich am schönsten Tag des Lebens fühlen!

Max Giesinger  80 Millionen

„Wenn wir uns begegnen, dann leuchten wir auf wie Kometen …“ Dieses Lied von Max Giesinger fasst perfekt das Wunder der Liebe zusammen, dass zwei sich finden, unter den Millionen, sich verlieben und so sehr verstehen, dass sie für immer miteinander bleiben wollen. Dazu eine wunderschön sanfte Melodie und der erste Tanz als Ehepaar ist perfekt!

 

Bruno Mars  Just The Way You Are

Bei diesem Titel fiel uns die Wahl schwer. Die Akustik-Version ist nämlich mindestens genauso schön wie die klassische. Aber egal, für welche die Entscheidung fällt, für viel Herz bei der Hochzeit sorgt dieser Song auf jeden Fall. Schließlich möchte sich jede Frau wie die schönste Frau auf Erden fühlen.

 

Olly Murs  Hand on Heart

Dieser Song ist ein echter Geheim-Tipp! Oder habst du den schon mal im Radio gehört? Eben. Seltsam eigentlich. Olly Murs ist einfach super - und dieses Lied genauso. Kannst du dir schon vorstellen, wie du die Hand auf die Brust deines frisch angetrauten Ehemannes legest und seinen Herzschlag spürst, während er dich zärtlich in den Armen hält? Es gibt wohl kaum einen innigeren Moment zwischen Liebespaaren.

 

Beyoncé  Halo

Queen Bee ist zweifellos auch die Queen der Liebes-Songs. Sie durfte sogar schon für den amerikanischen Präsidenten Barack Obama und seine Frau Michelle singen. Der Titel hieß At Last und ist ebenfalls unglaublich schön. Weil er deswegen auch schon bei einigen Hochzeiten lief, empfehlen wir hier den Titel „Halo“. Für all diejenigen, für die ihr Partner ein wahrer Engel ist.

 

Tyrone Wells  This Moment Now

Tyrone Wells? Noch nie gehört? Wir auch nicht. Bis in der Serie Vampire Diaires ganz kurz dieser Titel lief. Da haben wir uns sofort festgehört und gegoogelt. Der Mann lebt in den USA und stammt aus Washington. Zum Musik machen hat ihn seine Schwester inspiriert. Mit dem Songschreiben begann er allerdings erst, nachdem er nach Kalifornien gezogen war. Da würde man ja eher sonnige, fröhliche Lieder erwarten. Stattdessen hat er das perfekte Hochzeits-Lied geschrieben, in dem er von einem ganz besonderen Moment singt. Besser könnten wir uns das nicht wünschen, für diesen ganz besonderen Moment mit der Liebe unseres Lebens, umgeben von all unseren Freunden und der Familie.

Video: Die 30 schönsten Motiv-Ideen für eure Hochzeits-Fotos!

 

Doch lieber klassisch?

Hochzeitslieder: Die 11 schönsten Klassiker

 

Willst du aktuelle News von Wunderweib auf dein Handy bekommen? Dann trag' dich schnell in unserem WhatsApp-Newsletter ein!

Kategorien:
Hol dir jetzt den NEWSLETTER!
Beliebte Themen und Inhalte