Sie muss Konzerte absagen

Nena im Krankenhaus: OP nach Knochenbruch

Schlechte Nachrichten von Nena: Die Sängerin liegt im Krankenhaus und muss operiert werden.

Nena steht auf der Bühne und hält sich ein Mikro vor den Mund.
Nena hat sich das Handgelenk gebrochen. Foto: IMAGO / Jens Doden
Auf Pinterest merken

Was für ein Pechvogel! Sängerin Nena muss kurzfristig zwei Konzerte absagen. Der Grund? Sie muss operiert werden und kann deswegen nicht auf der Bühne stehen.

Nena hat sich das Handgelenk gebrochen

Sie selbst meldet sich am Donnerstag (25. Juni) bei Instagram zu Wort. Auf dem dazugehörigen Foto posiert sie mit einem blauen Gips am Arm. „Ihr Lieben, gestern Abend bin ich auf einem nassen Stein ausgerutscht und hab mir dabei mein Handgelenk gebrochen. Das ist mein erster Knochenbruch ever“, schreibt sie ganz offen dazu. Und sie gibt den Fans auch gleich Entwarnung! Denn trotz Verletzung geht es der 66-Jährigen den Umständen entsprechend gut. „Ich bin ziemlich beeindruckt von dieser Erfahrung, aber ich bin wohlauf und vor allem voller Dank, dass nicht mehr passiert ist.“

Nun steht die OP bevor und daher kann sie am Wochenende nicht auf der Bühne stehen. „Morgen früh werde ich operiert. Ich bin in guten Händen. Die beiden kommenden Konzerte beim Würth Open Air am Freitag und am Sonntag in Hannover werde ich nicht spielen können. [...] Ich danke euch für eure Liebe und euer Verständnis.“

Die Fans stehen hinter Nena

So traurig die Nachricht sicher für die Fans ist, sie stärken der Musikerin den Rücken und senden ihr zahlreiche Genesungswünsche:

„Ich wünsche dir alles Gute für die OP und eine gute Besserung.“

„Oh Gott, gute, gute Besserung und ganz viel Liebe für dich. Denken morgen an dich.“

„Wir unterschreiben dann alle auf dem Gipsarm. Gute Besserung!“

Und eine gute Nachricht gibt es auch. Denn obwohl die Fans ihr Idol nicht live auf der Bühne bewundern können, so bekommen sie sie wenigstens im TV zu sehen. Denn am Samstag (20.15 Uhr, ARD) wird Nena beim „Schlagerbooom Open Air“ auf der Bühne stehen. Die Show wurde vor dem Unfall aufgezeichnet. Ein kleiner Trost, bis die Sängerin wieder live auftreten kann ...