Watchlist löschenNetflix-Verlauf löschen: So räumst du in der „Weiterschauen“-Liste auf

Es ist aber auch verflixt – wo kannst du die Netflix-„Weiterschauen“-Liste löschen? Einmal falsch geklickt, schlechten Film erwischt oder heimlich weitergeschaut – kein Problem. Wir sagen dir, wie du den Netflix-Verlauf aufräumst.

Video Platzhalter

Die Netflix-„Weiterschauen“-Liste ist eigentlich sehr geschickt. Ohne Umschweife findest du dort alle Serien und Filme, die du noch nicht beendet hast. Leider gibt es aber Filme, die wirklich schlecht sind - oder die niemand sehen soll. Hier kommt die große Frage auf: Wie kannst du den Netflix-Verlauf löschen?

Netflix will Nutzern Account-Sharing verbieten

 

Wenn es Zeit ist, die Netflix „Weiterschauen“-Liste zu löschen

Kennst du das? Die gemeinsame Netflix-Serie ist super spannend – und eigentlich hast du dann keine Lust, jetzt wieder ewig zu warten, bis dein Partner mal wieder Bock hat, mit dir weiterzuschauen…

Das Problem beim Streamingdienst ist, dass in der „Weitschauen“-Liste angezeigt wird, wie weit ihr bei der Serie schon geschaut habt. Da ist nichts einfacher, als den Netflix-Verlauf zu löschen.

Es hat auch noch weitere Vorteile, wenn du einzelne Episoden oder Filme aus deinem Netflix-Verlauf löschst. Denn wer kennt das nicht – einmal einen schlechten Horrorfilm angeklickt und nach ein paar Minuten müde abgewunken.

Dennoch werden dir die ganzen anderen schlechten Horrorfilme jetzt vorgeschlagen, „weil du ‚Horrorhütte im Finsterforst 2‘ gesehen hast“. Dieser ganz reale Horror ist mit dem Löschen aus der „Weiterschauen“-Liste aber glücklicherweise passé.

Blöderweise ist der „Löschen“-Button in der Netlflix-"Weiterschauen"-Liste nicht einfach integriert, so wie in der Smartphone-App. Was kannst du also machen, damit das Malheur wieder bereinigt ist? Es gibt da einen einfachen Trick!

Die 10 besten Serien für Frauen

 

Netflix-Verlauf löschen: So geht’s

  1. Im Browser auf Netflix einloggen.
  2. Rechts oben auf dein Profilbild klicken und „Konto“ auswählen.
  3. Nun auf den Menüpunkt „Titelverlauf“ klicken und schon hast du die Liste aller auch nur für Sekunden gestarteten Serienfolgen und Filme vor dir.
  4. Beim gewünschten Eintrag den Kreis mit Schrägstrich anklicken.
  5. Filme werden direkt gelöscht, bei Serienepisoden wird gefragt, ob du gleich die ganze Serie aus dem Netflix-Verlauf löschen willst.
  6. WICHTIG: Es kann bis zu 24 Stunden dauern, bis die Änderung wirksam wird.

Noch mehr Technikthemen, die du kennen solltest:

Kategorien: