Schmuck zum Sammeln

Neuer alter Schmuck-Trend: Charms finden sich wieder an unserem Handgelenk!

Was ist noch schöner, als Schmuck? Schmuck zum Sammeln! Mit Charms kreierst du dein individuelles Accessoire. Warum wir den alten Schmucktrend wieder rauf und runter tragen, liest du hier.

Viele verschiedene Charms, die als Schmuck ihr Comeback feiern
Viele verschiedene bunte Charms machen dein Schmuckstück erst zum Hingucker! Foto: iStock / MoleQL
Auf Pinterest merken

Eine Palme als Erinnerung an den letzten Urlaub, ein Kätzchen aus Liebe zum Haustier und zwischendrin viele bunte Perlen: Charms sind gefragter denn je, nicht zuletzt an Halsketten oder Handtaschen. An den ikonischen Perlen zum Durchfädeln erfreuen sich insbesondere Sammler, die ihr Schmuckstück nach und nach ergänzen und so ihr ganz individuelles Accessoire schaffen. Und wenn du mal wieder etwas Neues brauchst und deinen Stil ändern möchtest, tauschst du die Charms einfach gegen andere aus.

Alles, was du dafür brauchst, haben wir dir nachfolgend verlinkt.

Unsere Lieblings-Charms: Lass deiner Kreativität freien Lauf

Lasse deinen Schmuck für dich sprechen und zeige deine Persönlichkeit und Vorlieben anhand süßer kleiner Charms. Die Welt der kleinen Anhänger ist riesig und auch für dich oder zum Verschenken an deine Liebsten ist sicherlich etwas dabei.

Besonders verliebt sind wir in niedliche Tierchen-Charms, etwa das silberne Faultier. Der Kaffeebecher-Anhänger repräsentiert unseren unersättlichen Durst nach dem schwarzen Wachmacher. Bist du viel in der Natur, liebst Blumen oder das Meer, könnte ein Kirschblüten- oder Seestern-Charm ein hübscher Eyecatcher an deinem Armband sein.

Wusstest du, dass du Charms sogar personalisieren kannst? Ob mit einer Gravur oder sogar einem Foto: ein schöneres Geschenk gibt es doch kaum! Mit einem großen Set an Charms in verschiedenen Farben hast du direkt genug Vorrat, um dein perfektes Schmuck-Piece zu kreieren. Tipp: Auch eine schöne Idee für einen gemeinsamen Mädelsabend!

Zu ungeduldig? Shoppe schon fertige Charm-Armbänder

Eine kleine Zeitreise: Darum sind Charms wieder im Trend

Auf der Copenhagen Fashion Week gesichtet: Charms wohin das Auge reicht. Als Trend feiern die bunten Perlen und Anhänger also ein Comeback, dabei stecken wichtige Botschaften in vielen von ihnen. Ob als Pride-Statement in Form eines Regenbogen-Charms, eine Taube für Frieden oder verschiedene Flaggen-Motive: Mit einem Charm kannst du ausdrücken, wofür du stehst und was dir wichtig ist. Sie tragen auch wichtige Erinnerungen mit sich, ob an die geliebte Mama, den Partner oder das Haustier. Aber auch mit besonderen Orten verbinden wir sie. Individueller und nostalgischer kann Schmuck gar nicht sein.