OH JA!!!!

Neuer "Harry Potter"-Film geplant? Ex-Regisseur schürt Hoffnung

Dürfen sich die "Harry Potter"-Fans auf einen neuen Film freuen? Ex-Regisseur Chris Columbus schürt die Hoffnung auf eine Fortsetzung der kultigen Zauber-Filme.

Video Platzhalter
Video: Glutamat

Zwanzig Jahre ist es her, dass "Harry Potter und der Stein der Weisen" zum ersten Mal über die Kinoleinwände flimmerte. Zwanzig Jahre, in denen Harry Potter, Hermine Granger, Ron Weasley und Draco Malfoy zahlreiche Potterheads jedes Mal aufs Neue begeisterten - egal ob als Film, Buch oder Gesellschaftsspiel.

Pünktlich zum großen Jubiläums heizen Ex-Regisseur Chris Columbus und ein Foto von Draco-Malfoy-Darsteller Tom Felton mit drei "Harry Potter"-Co-Stars die Gerüchteküche rund um eine Fortsetzung der Kult-Filme an.

Auch interessant:

Neuer "Harry Potter"-Film geplant? Ex-Regisseur Chris Columbus schürt Hoffnung

Ein neuer "Harry Potter"-Film mit Daniel Radcliffe, Emma Watson und Rupert Grint? Das würde wohl die Herzen zahlreicher Potterheads höher schlagen lassen. Und auch Ex-Regisseur Chris Columbus, der bei den ersten beiden Teilen Regie geführt und beim dritten als Produzent mitgewirkt hat, kann sich eine Fortsetzung der kultigen Zauber-Filme durchaus vorstellen.

"Ich würde gerne bei 'Harry Potter und das verwunschene Kind' Regie führen. Es ist ein großartiges Stück und die Kinder sind genau im richtigen Alter, um diese Rollen zu spielen. Das ist eine kleine Fantasie von mir", verriet er im Gespräch mit "Variety". Eine Fantasie, die bestimmt auch viele „Harry Potter“-Fans teilen.

"Harry Potter"-Fortsetzung: Original-Cast heizt Gerüchteküche an

Auch der Original-Cast heizt die Gerüchteküche rund um eine "Harry Potter"-Fortsetzung an. So teilte Draco-Darsteller Tom Felton im Rahmen einer kleinen Potter-Reunion ein Gruppenfoto mit Ron-Darsteller Rupert Grint sowie Ginny-Schauspielerin Bonnie Wright und James Phelps, der Fred Weasley spielt.

Dass der Draco-Darsteller durchaus an einer Neuauflage des Potter-Universums interessiert sein dürfte, ist längst kein Geheimnis mehr. Erst kürzlich plauderte er gegenüber "Just Jared" aus: "Lasst 15 Jahre vergehen und ich komme zurück und spiele Lucius. Ich würde es sofort machen."

Ginny-Darstellerin Bonnie Wright schoss allerdings den Vogel ab. In einer Story redet sie von einem „aufregenden“ Dreh, der sie „emotional werden ließ“ – gefolgt von einem Blitz-Emoji.

Ob es wirklich einen neuen "Harry Potter"-Film geben wird, dürfte jedoch in den Sternen stehen. Daniel Radcliffe hat es schließlich große Mühe gekostet, sein Potter-Image abzustreifen, und auch der restliche Original-Cast zeigte in den letzten Jahren viel Einsatz, um Abstand zu seinen Potter-Figuren zu gewinnen.

*Affiliate-Link

Artikelbild und Social Media: Everett Collection/IMAGO