„Verstehen Sie Spaß?“-Star

Paola Felix - Und wieder schlägt das Schicksal knallhart zu

Erneut muss Show-Legende und Sängerin Paola Felix einen Schicksalsschlag einstecken.

Paola Felix
Foto: IMAGO / APress
Auf Pinterest merken

Mehr als 20 Jahre lang waren sie Partner, ein perfekt harmonierendes Team. Die Arbeit mit der Modemarke Klingel gab Paola Felix (72) so viel, doch nun schlug das Schicksal wieder grausam zu: Ihre Herzens-Kooperation ist plötzlich vorbei! Der traurige Grund: Der Versandhändler ist pleite. Was für ein Drama am Geburtstag der Schweizerin.

Das könnte dich auch interessieren:

Paola Felix: Ihre Aufgabe gab ihr so viel Freude

Für die 72-Jährige muss es ein Schock gewesen sein, womöglich floss auch die eine oder andere Träne. Wer hätte damit rechnen können, dass das Traditionsunternehmen nach mehr als 100 Jahren Insolvenz anmelden muss?

Zum 20-jährigen Bestehen ihrer Partnerschaft schwärmte Markenleiter Bernd Preßler noch: „Die Zusammenarbeit mit Paola Felix war von Anfang an ein großer Glücksfall.“ Auch für die einstige Schlagersängerin!

Das kreative Miteinander erfüllte sie, vor allem nach dem Krebs-Tod ihres geliebten Mannes Kurt Felix († 71) im Mai 2012. Diese Aufgabe tat ihr gut, tröstete über manchen Schmerz hinweg. Mit ihrer stilvollen Mode, die sie selbst als Model bewarb, wollte Paola zeigen: „Auch heute habe ich noch ein erfülltes Leben.“

Paola Felix: Traurige Schicksalsschläge

Doch auch traurige Schicksalsschläge gehören in ihrer Vita dazu. Kurz vor ihrem 70. Geburtstag starb ihre Mutter Anna († 97). „Die Mama zu verlieren, da entsteht eine Lücke, die immer bleibt“, so die Sängerin zu „Schweizer Illustrierte.“ Auch Freunde werden weniger.

Umso herzlicher fiel das Wiedersehen mit ihrem Weggefährten, TV-Produzent Werner Kimmig (75) bei dessen Geburtstag aus. Gemeinsam gedachten sie Kurt Felix’. „Er ist immer dabei, in meinem Herzen“, sagte Paola.

So wird er ihr auch an ihrem Geburtstag am 5. Oktober ein Zeichen senden – nach dem Motto: „Lass dich nie unterkriegen!“

Im Video: Romy Schneider: Ihr Leben, ihre Lieben & ihr Leid

Video Platzhalter
Video: Glutamat

Artikelbild und Social Media: IMAGO / APress

Ninja Double Stack XL auf Küchenzeile - Foto: Ninja/Wunderweib
Küchen-News
Ninja Double Stack XL Heißluftfritteuse: Zwei Ebenen, ein Gerät – maximale Effizienz

Mit der Ninja Double Stack XL bringt die Marke ein platzsparendes Gerät auf den Markt, das sich ideal für kleine Küchen eignet. Aktuell ist die innovative Heißluftfritteuse sogar stark reduziert – alle Infos zum Top-Gerät findest du hier!

Werden die Mitschuldigen am Tod von Lady Di nun endlich zur Rechenschaft gezogen? - Foto: IMAGO / Allstar
Royals
Lady Diana: Verfolgt und verraten - wird ihr Tod jetzt gerächt?

Werden die Mitschuldigen am Tod von Lady Di nun endlich zur Rechenschaft gezogen?

Kinnlange Frisuren: Diese 5 verführerisch frechen Kurzhaarfrisuren stehen jeder Frau! - Foto: Ivan-balvan/iStock
Kurze Frisuren
Kinnlange Frisuren: 5 zeitlose Bob-Frisuren, die jeder Frau stehen

Kinnlange Frisuren sind absolute Klassiker unter den Kurzhaarfrisuren. Wer sich an einen kurzen Schnitt herantrauen möchte, der setzt auf einen Bob, der auf Kinnlänge endet. Die 5 schönsten Inspirationen zeigen wir dir.

The Summer I Turned Pretty Staffel 3 Teaser-Poster - Foto: Amazon MGM Studios
Team "Jellyfish" oder "Bonrad"?
"The Summer I Turned Pretty"-Staffel 3: Trailer, Startdatum, Szenenfotos & Infos zum Ende

Lange dauert es nicht mehr bis zur 3. Staffel von "Der Sommer als ich schön wurde". Jenny Han verriet nun neue Details zur Buchadaption – und dem womöglich abgeänderten Ende.

Die 15 besten Zitate aus Maxton Hall - Foto: Amazon MGM Studios
Buch- und Serienzitate
Die 15 besten Zitate aus Maxton Hall

Tauche ein in die Welt von Maxton Hall mit den schönsten „Maxton Hall“-Zitaten aus Büchern und Serie.

Dieser Fall spaltete das ganze Land: Marianne Bachmeier erschoss am 6. März 1981 Klaus Grabowski vor Gericht - Foto: D-Keine / iStock
Deutschlands größte Kriminalfälle
Marianne Bachmeier: Als sie den Mörder ihrer Tochter († 7) erschoss, blieb sie ganz ruhig

Dieser Fall spaltete das ganze Land: Marianne Bachmeier erschoss am 6. März 1981 Klaus Grabowski vor Gericht – den Mann, der den Mord an ihrer kleinen Tochter Anna begangen hatte.