Nachricht von SamPatrick Swayze und das beste Lied der Welt: Wer erinnert sich an Ghost?

Das Lied aus Ghost weckt Erinnerungen.
Das Lied aus Ghost weckt Erinnerungen.
Foto: Screenshot / YouTube

Patrick Swayze begeisterte uns im Film Ghost als Sam. Das passende Lied dazu wird heute als bester Song der Welt gehandelt – wir frischen die Erinnerung auf.

Fast 30 Jahre ist die Erscheinung des Films „Ghost – Nachricht von Sam“ schon her. Dabei kommen wir uns ziemlich alt vor – denn der Klassiker fühlt sich noch an, als wäre er erst gestern herausgekommen. Patrick Swayze und Demi Moore präsentierten sich als perfektes Paar, durch eine Tragödie entzweit und doch nie getrennt.  

Der Soundtrack ist vielen sofort wieder im Ohr, für alle anderen haben wir ihn unten noch einmal eingebunden. Und wer sich jetzt fragt, wie der Song noch einmal hieß: Es ist die „Unchained Melody“ von „The Righteous Brothers“.

Heute gilt das Lied als bester Song der Welt, denn er hat tatsächlich die Fähigkeit, uns zugleich in andere Welten zu versetzen. Sofort haben wir die einsame Molly wieder vor Augen, die vor sich hin töpfert, während Sam still im Hintergrund sitzt.

Das passende Lied wurde ursprünglich 1955 von Alex North und Hy Zaret komponiert, danach jedoch von hunderten Künstlern neu interpretiert. 1990 wurde es durch den Film erneut zum Hit.

Genug der langen Rede – nun wird zugehört. Ist der Ghost-Soundtrack das beste Lied der Welt? Lehnen wir uns zurück und schwelgen gemeinsam in Erinnerungen:

 

Alte Serien und Filme holen Erinnerungen hoch - auch an fast vergessene Kindheitshelden: Diese 15 Stars sind bereits tot

(ww4)

Kategorien: