Krass!

Peter Kraus: Verzweifelt kämpfte er gegen Panikattacken

Peter Kraus hat es geschafft! Verzweifelt kämpfte er lange gegen Panikattacken - und konnte sie tatsächlich bezwingen.

Peter Kraus: Verzweifelt kämpfte er gegen Panikattacken
Foto: IMAGO / Mandoga Media
Auf Pinterest merken

Auch mit über 80 denkt der Sänger nicht an Rente! Gerade trat er in der ProSieben-Show „The Masked Singer“ sogar im schweren und engen Stinktier-Kostüm auf, führte Jury und Publikum an der Nase herum. In DAS NEUE BLATT lässt Peter Kraus das aktuelle Jahr Revue passieren und verrät, wie er das schlimmste Trauma seines Lebens überwand.

Auch interessant:

Herr Kraus, haben Sie Vorsätze für das neue Jahr?

"Nein, Vorsätze zu machen finde ich unsinnig. Ich bin realistisch genug, zu wissen, dass ich sie doch nicht lange einhalte."

Herr Kraus, Wie haben Sie die Pandemie-Zeiten erlebt?

"Meine Frau und ich sind zufrieden mit uns beiden. Wenn wir zusammen sind, dann fehlt es uns an nichts. Darum haben wir die Monate des Lockdowns auch gar nicht als so schlimm empfunden."

2017 erlitten Sie einen schweren Sturz und brachen sich die Schulter. Es hieß, Sie hätten als Spätfolge dieses Unglücks große Probleme damit gehabt, Ihren Kopf bei „The Masked Singer“ in die Stinktiermaske zu stecken.

"Dieser Unfall damals hat mir gezeigt, dass ich verwundbar bin. Und es ist kein Geheimnis, dass ich danach noch lange unter Panikattacken litt. Nachdem ich die Show zugesagt hatte, bin ich nachts mehrmals schweißgebadet aufgewacht und habe mich gefragt, ob es wirklich eine gute Idee sei, dort mitzumachen. Es war jedoch eine reine Kopfsache: Ich habe mir vorgestellt, wie entsetzlich es sein würde, diesen engen Kopf aufzusetzen. Dabei hatte ich es da noch gar nicht ausprobiert. Es war eine Herausforderung, aber ich habe sie gut bewältigt."

Haben Sie das Gefühl, dass auch mit 80 Plus immer noch etwas kommen muss?

"Klar, wenn gar nichts mehr käme, wäre das doch Stillstand. Man ist nie zu alt, um immer noch etwas draufzusetzen!"

Was sind die Symptome einer Angststörung? Mehr dazu erfahrt ihr im Video:

Video Platzhalter

*Affiliate-Link

Artikelbild und Social Media: IMAGO / Mandoga Media

Ninja Double Stack XL auf Küchenzeile - Foto: Ninja/Wunderweib
Küchen-News
Ninja Double Stack XL Heißluftfritteuse: Zwei Ebenen, ein Gerät – maximale Effizienz

Mit der Ninja Double Stack XL bringt die Marke ein platzsparendes Gerät auf den Markt, das sich ideal für kleine Küchen eignet. Aktuell ist die innovative Heißluftfritteuse sogar stark reduziert – alle Infos zum Top-Gerät findest du hier!

Werden die Mitschuldigen am Tod von Lady Di nun endlich zur Rechenschaft gezogen? - Foto: IMAGO / Allstar
Royals
Lady Diana: Verfolgt und verraten - wird ihr Tod jetzt gerächt?

Werden die Mitschuldigen am Tod von Lady Di nun endlich zur Rechenschaft gezogen?

Kinnlange Frisuren: Diese 5 verführerisch frechen Kurzhaarfrisuren stehen jeder Frau! - Foto: Ivan-balvan/iStock
Kurze Frisuren
Kinnlange Frisuren: 5 zeitlose Bob-Frisuren, die jeder Frau stehen

Kinnlange Frisuren sind absolute Klassiker unter den Kurzhaarfrisuren. Wer sich an einen kurzen Schnitt herantrauen möchte, der setzt auf einen Bob, der auf Kinnlänge endet. Die 5 schönsten Inspirationen zeigen wir dir.

The Summer I Turned Pretty Staffel 3 Teaser-Poster - Foto: Amazon MGM Studios
Team "Jellyfish" oder "Bonrad"?
"The Summer I Turned Pretty"-Staffel 3: Trailer, Startdatum, Szenenfotos & Infos zum Ende

Lange dauert es nicht mehr bis zur 3. Staffel von "Der Sommer als ich schön wurde". Jenny Han verriet nun neue Details zur Buchadaption – und dem womöglich abgeänderten Ende.

Die 15 besten Zitate aus Maxton Hall - Foto: Amazon MGM Studios
Buch- und Serienzitate
Die 15 besten Zitate aus Maxton Hall

Tauche ein in die Welt von Maxton Hall mit den schönsten „Maxton Hall“-Zitaten aus Büchern und Serie.

Dieser Fall spaltete das ganze Land: Marianne Bachmeier erschoss am 6. März 1981 Klaus Grabowski vor Gericht - Foto: D-Keine / iStock
Deutschlands größte Kriminalfälle
Marianne Bachmeier: Als sie den Mörder ihrer Tochter († 7) erschoss, blieb sie ganz ruhig

Dieser Fall spaltete das ganze Land: Marianne Bachmeier erschoss am 6. März 1981 Klaus Grabowski vor Gericht – den Mann, der den Mord an ihrer kleinen Tochter Anna begangen hatte.