Buchverfilmung

"Powerless"-Bücher: BookTok-Erfolg wird von "Maxton Hall"-Macherin adaptiert

Lauren Roberts Bestseller-Reihe wird verfilmt. Was bisher zur "Powerless"-TV-Serie bekannt ist, erfährst du hier.

Buchcover der dreiteiligen Powerless-Serie von Lauren Roberts
Die Buchcover der dreiteiligen "Powerless"-Serie von Lauren Roberts. Foto: Penguin Random House Verlagsgruppe (Collage Wunderweib.de)
Auf Pinterest merken

Die Romantasy-Saga "Powerless" von Lauren Roberts wird bald zu TV-Serie. An der Umsetzung der Enemies-to-Lovers-Geschichte beteiligt ist u. a. Daphne Ferraro, die schon an "Maxton Hall" mitwirkte. Warum die Serie etwas für "Tribute von Panem"-Fans sein könnte, erfährst du im Artikel.

Worum geht es in den "Powerless"-Büchern?

Die drei Hauptbände der Buchreiche heißen "Powerless – Das Spiel", "Powerless – Die Flucht" und "Powerless – Der Thron". Zusätzlich schrieb Lauren Roberts die Novellen "Powerful – Adenas Schicksal" und "Fearful – Kitts Schicksal".

Im ersten Buch geht es um Paedyn Gray. Sie lebt im Königreich Ilya, in dem eine Seuche den Menschen magische Fähigkeiten verliehen hat. Seitdem wird jede*r gejagt, der*die ohne Kräfte geboren wird. Dank ihres nicht-magischen Talents, andere lesen zu können, gelang es Paedyn bislang, sich in den Gassen Ilyas zu verstecken. Doch dann rettet sie ausgerechnet Prinz Kai das Leben und gerät so ins Visier des Königs. Dieser macht sie zur Kandidatin eines gnadenlosen Wettbewerbs (ähnlich der Hungerspiele in "Die Tribute von Panem"), bei dem die Teilnehmer ihre Kräfte zur Schau stellen und im Kampf einsetzen. Wie soll Paedyn das überleben? Denn falls sie nicht von ihren Gegner*innen oder den zahlreichen Fallen getötet werden sollte, wird Prinz Kai sie umbringen, sobald er herausfindet, was sie wirklich ist…

Wer produziert die "Powerless"-Serie?

Die "Powerless"-Serie wird für die Amazon MGM Studios produziert. Die erste Staffel der Serie soll der Handlung des ersten Buches folgen.

Das Drehbuch schreibt Daphne Ferraro, die auch schon als leitende Drehbuchautorin an der Buchadaption von Mona Kastens "Save Me" beteiligt war. Ja genau, als Serie kennen wir diese nun unter dem Namen "Maxton Hall - die Welt zwischen uns".

Ferraro ist ebenfalls die Serienmacherin und ausführende Produzentin. Weitere sind u. a. die Buchautorin Lauren Roberts und Will Gluck ("Wo die Lüge hinfällt"). Die Produktionsfirmen Olive Bridge und Lyrical Media akquirierten bereits letzten Herbst die Filmrechte an Lauren Roberts Büchern, so Deadline. Ein weiteres anstehendes Projekt von Lyrical Media ist übrigens die Buchverfilmung von Emily Henrys Roman "Funny Story".

Im Video erfährst du mehr zur Serien-Adaption eines weiteren Romantasy-Highlights, Rebecca Yarros "Fourth Wing":

Video Platzhalter
Video: Glutamat
Smartwatches für Kinder neben einer Schultasche vor blauem Hintergrund. - Foto: Wunderweib//PR
Back2School
Smartwatch für Kinder: Für mehr Sicherheit und Freiheit zum Schulstart

Eine Smartwatch mit ihren hilfreichen Funktionen erleichtert Kindern den stressigen (Schul-)Alltag. Eltern vermittelt sie gleichzeitig ein Gefühl der Sicherheit. Praktisch ist eine Smartwatch für Kinder besonders dann, wenn sie mit dem passenden Tarif kommt.

Frau liegt im Dunkeln auf dem Rücken im Bett und guckt auf ihr Handy - Foto: iStock/Ridofranz
Experten warnen
Machst du diesen Handy-Fehler? So kann er deinen Augen schaden

Viele machen diesen Fehler mit ihrem Smartphone, ohne es zu merken. Warum er deinen Augen schaden kann und worauf du achten solltest, erfährst du hier.

Helene Fischer am 20.08.2022 bei einem Konzert. In einem Fransenkleid steht sie vor zwei hellen Scheinwerfern. - Foto: IMAGO / osnapix
„Das hat leider seinen Preis.“
Helene Fischer in der „Tagesschau“: Sängerin reagiert auf kritische Nachfrage

Helene Fischer spricht in den „Tagesthemen“ offen über die Kritik an den hohen Ticketpreisen ihrer Stadiontour. Mit ihrer Erklärung überzeugt sie jedoch nicht alle Fans.

Horst Lichters Mutter hatte nur noch einen einzigen Wunsch an ihn – danach sprach sie nicht mehr mit ihrem Sohn… - Foto: IMAGO / Revierfoto
Dramatisch
Horst Lichter: Was er seiner Mama auf dem Sterbebett versprechen musste, beschäftigt ihn noch heute

Horst Lichters Mutter hatte nur noch einen einzigen Wunsch an ihn – danach sprach sie nicht mehr mit ihrem Sohn…

Schauspielerin Maia Reficco, Anna Todds Buch „The Last Sunrise“ und Regisseurin Carlson Young. - Foto: IMAGO / Depositphotos; Penguin Group; IMAGO / Cover-Images
Buchverfilmung
„The Last Sunrise“-Film: Startdatum & erste Bilder zu Anna Todds nächster Buchverfilmung

Anna Todds Buch „The Last Sunrise“ wurde von der Regisseurin Carlson Young verfilmt. Erfahre hier, ab wann du den Film mit Maia Reficco in der Hauptrolle sehen kannst.

Wal Timmy strandte vor Poel - Foto:  IMAGO / SNS UG
„Trifft mich menschlich zutiefst“
Wal Timmy: Jetzt streiten sich die Retter – es geht um Millionen

Wochenlang hofften die Retter, dass Timmy in Freiheit leben kann. Doch am Ende starb der junge Buckelwal. Und jetzt streiten sich die Retter. Der Grund: die Kosten für die Rettung.