Ungleiches Paar

Roland Kaiser: Fans geschockt! Gemeinsamer Song mit Rammstein-Sänger?

Roland Kaiser und Rammstein-Sänger Till Lindemann könnten musikalisch nicht unterschiedlicher sein - und machen doch gemeinsame Sache. 

Video Platzhalter
Video: Glutamat

Roland Kaiser (61) ist derzeit noch mit den Schlagzeilen rund um den Semperopernball in den Medien. Kürzlich stand er mit Duettpartnerin Maite Kelly (40) wieder auf einer Bühne: Zum fünften Mal performten die beiden ihren Hit "Warum hast du nicht Nein gesagt" bei den "Schlagerchampions". Maite und Roland - ein unschlagbares Team. Und auch mit Helene Fischer (35) sang der Schlagersänger schon gemeinsame Songs. Tatsächlich hat Roland aber auch schon mit Rocker Till Lindemann von Rammstein zusammengearbeitet.

Roland und Till: Sie machen gemeinsame Sache!

Denn Schlagersänger Roland Kaiser hat sich 2014 für sein Album "Seelenbahnen" die prominente Hilfe von Till Lindemann (heute 51) geholt - aber ein Lied sangen die beiden nicht zusammen. Lindemann hat für Kaiser damals den Songtext zu "Ich weiß alles" beigesteuert. Klingt im ersten Moment trotzdem merkwürdig, weil die muskalischen Richtungen so unterschiedlich sind? Tatsächlich hatte Maite Kellys Duettpartner ein bisschen Probleme bei der Umsetzung: "Er hat mir einen tollen Text geliefert. Die Melodie dafür zu schreiben, war aber nicht ganz so einfach", erzählte Kaiser der Nachrichtenagentur dpa.

Roland Kaiser: Fans geschockt! Gemeinsamer Song mit Rammstein-Sänger?
Roland Kaiser und Till Lindemann - singen die beiden etwa einen Song zusammen? Foto: Tristar Media/WireImage/Felipe Trueba - Pool/Getty Images

So kam es zu der Zusammenarbeit

Roland Kaiser hat Till auf "ein paar Veranstaltungen getroffen und war auch auf seinem 50. Geburtstag", erzählte er damals der Süddeutschen Zeitung. "Irgendwann habe ich ihn gefragt, weil das eine Form der Zusammenarbeit ist, die Beiden ihre Glaubwürdigkeit lässt." Ein gemeinsamer Auftritt auf der Bühne? Ausgeschlossen für Kaiser. Der stellte damals klar: "Ich glaube, das wollen die Leute nicht. Ich könnte es auch nicht, es gibt da Grenzen."

Ob Kaiser und Lindemann das wohl heute auch noch so sehen? Immerhin liegt die Zusammenarbeit ja schon mehr als fünf Jahre zurück ... 

Auch interessant: