TV-Empfehlung

"Die Höhle der Löwen": Sicher unterwegs mit der "BeeSafe"-Fahrradbox

Es geht wieder los mit der VOX-Show "Die Höhle der Löwen". Bereits zu Beginn der 12. Staffel begeistert uns ein Produkt besonders. Wir verraten dir, wo du es schon jetzt kaufen kannst.

BeeSafe aus Die Höhle der Löwen
Aaron Holzhäuer stellt in der VOX-Show seine Innovation "BeeSafe" vor Foto: RTL / Frank W. Hempel

Ab sofort heißt es wieder: Ab 20:15 Uhr werden jeden Montagabend spannende neue Produkte vorgestellt. Denn die beliebte Gründershow "Die Höhle der Löwen" startet bei VOX in die 12. Staffel. Und direkt zu Beginn wird die Messlatte mit einem Produkt schon sehr hochgelegt.

Eine sichere Sache für dein Fahrradzubehör: "BeeSafe" aus "Die Höhle der Löwen"

Mist, schon wieder wurde die nagelneue Fahrradklingel geklaut! Besonders in Großstädten sind Fahrräder beliebte Ziele von Diebstahl. Doch wie hindert man Ganoven daran, sich am Drahtesel zu vergehen und das Radzubehör zu sichern? Der Berliner Aaron Holzhäuser hat eine clevere Idee entwickelt: >> BeeSafe, eine praktische, abschließbare Fahrradbox, mit der das Zubehör direkt am Rad verstaut werden kann. Sie lässt sich an nahezu jede Fahrradstange montieren und der gummierte massive Stahlbügel kann ausschließlich von innen gelöst werden. Der Deckel hat ein integriertes Solarmodul mit Powerbank und USB-Anschlüssen, so dass die Lichter oder andere Geräte jederzeit aufladbar sind. Außerdem ist die Box auch wasserdicht. Übrigens hat sich das Berliner Start-up nach der Ausstrahlung umbenannt und heißt jetzt "BeeMyBox". Diese kannst du jetzt exklusiv bei Netto und OTTO kaufen!

"BeeSafe": Kann Aaron Holzhäuser die "Die Höhle der Löwen"-Investoren überzeugen?

Eine solch clevere Idee kann nur von einem cleveren Erfinder stammen: Mit gerade mal elf Jahren hat der Berliner Aaron Holzhäuer seine erste Erfindung gebaut, mit 17 hoffte er bereits auf ein Investment von den Löwen. Jetzt steht er mit seinem Herzensprojekt bei VOX vor den Löwen. Kann Aaron mit seiner Idee Judith Williams, Carsten Maschmeyer oder die anderen Investoren überzeugen? "Ich habe alles allein entwickelt, in einem CAD-Programm konstruiert und in meinen eigenen 3D-Druckern produziert", sagt der Berliner. "Die Polster wurden mit einem selbst umgebauten Lasercutter zurechtgeschnitten, das Patent geschrieben und zusammen mit der Marke beim Patentamt eingereicht." Für 145.000 Euro bietet er 25,1 Prozent der Firmenanteile an und hofft so, mit seiner spannenden Innovation auf dem Markt Fuß zu fassen.

"Die Höhle der Löwen": Das erwartet dich außerdem in der ersten Folge der 12. Staffel

Worauf wir uns noch neben "BeeSafe" bzw. "BeeMyBox" in der ersten Folge der 12. Staffel von "Die Höhle der Löwen" freuen dürfen? Auch die Start-ups Mamas Falafelteig, PAGOPACE, lemonist und WITHOUTme hoffen auf einen begehrten Deal. Außerdem gibt es ein Wiedersehen mit Lucky Plant, dem Start-up des Ex-Fußballsstars Michael Ballack.

Shoppe hier den cleveren Obst- und Gemüsereiniger lemonist

Hier schaust du die erste Folge der 12. Staffel von "Die Höhle der Löwen"

Du möchtest "Die Höhle der Löwen" auf gar keinen Fall verpassen? Überhaupt kein Problem, denn parallel zur TV-Ausstrahlung kannst du alle Folgen exklusiv und ganz bequem auch bei RTL+ streamen! Und das sogar noch komplett werbefrei. Übrigens gibt es hier noch mehr spannende Insights und Folgen.

>>> Hier geht's zu deiner RTL+-Mitgliedschaft und zum Stream von "Die Höhle der Löwen"