Grund zu feiern

Sommerhaus der Stars 2023 bricht diesen Allzeit-Rekord!

Die aktuelle Staffel "Sommerhaus der Stars" bricht jetzt diesen krassen Rekord - ein Grund zu feiern.

Sommerhaus der Stars 2023 bricht diesen Allzeit-Rekord!
Claudia und Max wissen wie man feiert! Foto: RTL
Auf Pinterest merken

"Das Sommerhaus der Stars" ist an Reality-Stars, trashigen Streits und Beziehungs-Ausrastern kaum zu überbieten. Die neue Staffel mit Kandidaten wie Claudia Obert, Walentina Doronina und Aleks Petrovic startete am 12. September auf RTL+ in die achte Runde. Dass das Trash-Programm ein Erfolgsgarant für RTL ist, ist nichts Neues, doch mit diesem Erfolg hätte wohl niemand gerechnet. Bereits die erste Folge bricht Rekorde!

Das könnte dich auch interessieren:

"Sommerhaus der Stars": Erste Folge bricht Aufrufrekorde auf RTL+

Die "beste Einzelfolge überhaupt auf RTL+" darf sich die erste Folge der Kult-Trash-Show nun nennen. Drei Millionen mal wurde der Staffelstart auf dem Streamingportal von RTL aufgerufen - ein Rekord!

Und auch im linearen Fernsehen ist die Auftaktfolge ein Quoten-Hit. Am 19. September konnten Zuschauer Claudia Obert und Co. beim Einzug ins Sommerhaus beobachten. Durchschnittlich taten das 1,84 Millionen Menschen. Das sorgte für einen Marktanteil von 14,3 Prozent bei den 14- bis 59-Jährigen.

Auch Folge 2 verbucht Erfolge!

Nach dem erfolgreichen Staffel-Auftakt geht es genauso stark weiter. Die zweite Folge, die am 26. September im TV lief, erzielte einen Martkanteil von 9,9% bei den 14 bis 59-jährigen. Insgesamt klebten 1,67 Millionen Menschen vor den deutschen Fernsehbildschirmen und beobachteten, wie der Streit zwischen Walentina und Aleks eskalierte und das ein oder andere Pärchen an seine Grenzen stieß.

Mit Sicherheit wird auch die dritte Folge (TV-Ausstrahlung am 3. Oktober) wieder einige trashhungrige Zuschauer vor den Fernseher locken. Wer solange nicht warten kann, kann die "Sommerhaus der Stars"-Folgen immer eine Woche vor TV-Ausstrahlung bereits auf RTL+ streamen.

Ob sich die 8. Staffel zur erfolgreichsten Staffel aller Zeiten mausern wird? Die Zeichen stehen gut!

Welche Pärchen leben aktuell in der Trash-Zwangs-WG zusammen? Im Video erfährst du es:

Video Platzhalter
Video: Glutamat

Artikelbild und Social Media: RTL

Ninja Double Stack XL auf Küchenzeile - Foto: Ninja/Wunderweib
Küchen-News
Ninja Double Stack XL Heißluftfritteuse: Zwei Ebenen, ein Gerät – maximale Effizienz

Mit der Ninja Double Stack XL bringt die Marke ein platzsparendes Gerät auf den Markt, das sich ideal für kleine Küchen eignet. Aktuell ist die innovative Heißluftfritteuse sogar stark reduziert – alle Infos zum Top-Gerät findest du hier!

Werden die Mitschuldigen am Tod von Lady Di nun endlich zur Rechenschaft gezogen? - Foto: IMAGO / Allstar
Royals
Lady Diana: Verfolgt und verraten - wird ihr Tod jetzt gerächt?

Werden die Mitschuldigen am Tod von Lady Di nun endlich zur Rechenschaft gezogen?

Kinnlange Frisuren: Diese 5 verführerisch frechen Kurzhaarfrisuren stehen jeder Frau! - Foto: Ivan-balvan/iStock
Kurze Frisuren
Kinnlange Frisuren: 5 zeitlose Bob-Frisuren, die jeder Frau stehen

Kinnlange Frisuren sind absolute Klassiker unter den Kurzhaarfrisuren. Wer sich an einen kurzen Schnitt herantrauen möchte, der setzt auf einen Bob, der auf Kinnlänge endet. Die 5 schönsten Inspirationen zeigen wir dir.

The Summer I Turned Pretty Staffel 3 Teaser-Poster - Foto: Amazon MGM Studios
Team "Jellyfish" oder "Bonrad"?
"The Summer I Turned Pretty"-Staffel 3: Trailer, Startdatum, Szenenfotos & Infos zum Ende

Lange dauert es nicht mehr bis zur 3. Staffel von "Der Sommer als ich schön wurde". Jenny Han verriet nun neue Details zur Buchadaption – und dem womöglich abgeänderten Ende.

Die 15 besten Zitate aus Maxton Hall - Foto: Amazon MGM Studios
Buch- und Serienzitate
Die 15 besten Zitate aus Maxton Hall

Tauche ein in die Welt von Maxton Hall mit den schönsten „Maxton Hall“-Zitaten aus Büchern und Serie.

Dieser Fall spaltete das ganze Land: Marianne Bachmeier erschoss am 6. März 1981 Klaus Grabowski vor Gericht - Foto: D-Keine / iStock
Deutschlands größte Kriminalfälle
Marianne Bachmeier: Als sie den Mörder ihrer Tochter († 7) erschoss, blieb sie ganz ruhig

Dieser Fall spaltete das ganze Land: Marianne Bachmeier erschoss am 6. März 1981 Klaus Grabowski vor Gericht – den Mann, der den Mord an ihrer kleinen Tochter Anna begangen hatte.