250 Einzelteile

The Masked Singer 2020: Der Roboter enthüllt - Caroline Beil lässt die Maske fallen

"The Masked Singer" goes Metall: Das Roboter-Kostüm besteht aus 250 Einzelteilen. Gibt eines einen Hinweis darauf, um welchen Promi es sich handelt? Die Fans sind sich uneinig - doch mit der Enthüllung von Caroline Beil hätte niemand gerechnet.

JW Video Platzhalter
Zustimmen & weiterlesen
Um diese Story zu erzählen, hat unsere Redaktion ein Video ausgewählt, das an dieser Stelle den Artikel ergänzt.

Für das Abspielen des Videos nutzen wir den JW Player der Firma Longtail Ad Solutions, Inc.. Weitere Informationen zum JW Player findest Du in unserer Datenschutzerklärung.

Bevor wir das Video anzeigen, benötigen wir Deine Einwilligung. Die Einwilligung kannst Du jederzeit widerrufen, z.B. in unserem Datenschutzmanager.

Weitere Informationen dazu in unserer Datenschutzerklärung.

Bis zur großen Auflösung bei "The Masked Singer" dauert es noch ein paar Wochen. Doch schon jetzt sind alle im Ratefieber: Welcher Promi steckt in welchem der ingesamt zehn Kostüme? Der Roboter ist auf jeden Fall eines der aufwändigsten: Er besteht aus 250 Einzelteilen und sitzt wie angegossen an seinem Träger.  

Auch interessant: The Masked Singer: Wer ist die Kakerlake??

Der Roboter: Das verrät das Kostüm

Beim ersten Blick auf das Kostüm scheint klar zu sein: Darunter steckt eine Frau. Die weiblichen Rundungen, die schlanken Arme, die schmalen Wangenknochen – und vor allem trägt der Roboter High Heels. 

"Es muss eine Frau sein", schlussfolgert ein Instagram-Follower deswegen. 

Auch interessant: The Masked Singer 2020: Sensationelles Geheimnis schon jetzt gelüftet!

Der Roboter: Indizien & Hinweise aus den Live-Shows

Stimmlich war der Roboter sicher einer der größten Überraschungen der ersten Live-Show von "The Masked Singer". Nach seinem statischen und sehr beherrschten Gang stimmte er einen weiblichen Operngesang an. 
Im ersten Hinweis-Video bekamen die Zuschauer Uhren mit verschiedenen Zeitzonen zu sehen. Der Roboter machte außerdem unmissverständlich klar: "Ich bin die nächste Stufe der Evolution!"
Die nächste Stufe, ja. Aber gefühlskalt? Nein! "Ich bin eine Maschine, aber wenn ich Musik höre, dann empfinde ich Emotionen", ließ der Roboter die Jury und die Zuschauer wissen. "Mein Programmierfehler erweckt mich auf der Bühne zum Leben."
Auf die Frage, ob er eine klassische Musikausbildung hat, antwortete der Roboter positiv. 
Für die Jury waren die Sängerinnen Vanessa Mai und Jasmin Wagner ganz starke Favoritinnen.

Auch interessant: Wer ist wer bei The Masked Singer 2020: Diese Stars stecken unter den Masken?

The Masked Singer: Enttarnt? Steckt Judith Williams im Roboter?

Nachdem vor allem auf Instagram zunächst noch darüber spekuliert worden war, dass "Germany's Next Topmodel"-Choreograph Jorge González (52) unter dem Kostüm stecken könnte, scheint sich die Community nun auf eine ganz andere festgelegt zu haben:
Sowohl auf Instagram als auch in der ProSieben-App gilt Judith Williams (48) als klare Favoritin. Diese Vermutung liegt nahe: Die "Die Höhle der Löwen"-Schönheit hat schließlich eine Ausbildung zur Opernsängerin absolviert.
Passt zu ihr auch der exklusive Hinweis, den ProSieben nach der ersten Live-Show gab? Der Roboter erklärte in einem kurzen Clip nämlich: "Ich liebe komplexe Sachverhalte."

Sollten sich Judith Williams nicht unter dem Roboter verstecken, haben die Instagram-Fans auch Topmodel Heidi Klum, Sängerin Lena Meyer-Landrut oder Schlagerprinzessin Helene Fischer als mögliche "The Masked Singer"-Kandidatin genannt.  

Caroline Beil ist der Roboter

In der ersten Live-Show nach der Corona-Pause musste der Roberter "The Masked Singer" dann doch verlassen. Nach einem starken Dreikampf mit dem Wuschel und dem Chamäleon musste die Maske des Roboters fallen. Unter dem silbernen Kostüm versteckte sich tatsächlich Moderatorin und Schauspielerin Caroline Beil (53). Sie stand bereits für "Gute Zeiten Schlechte Zeiten", "Sturm der Liebe" vor der Kamera und war auch schon 2004 im Dschungelcamp. Mit dieser Enthüllung hatte wirklich niemand gerechnet. Nicht nur die Jury war völlig aus dem Häuschen. 

Erst die große Enthüllung wird das Rätsel lösen. Die sechs neuen Folgen von "The Masked Singer" 2020 laufen seit dem 10. März dienstags um 20.15 Uhr live auf ProSieben.

Weiterlesen: