PodcastThomas Schmitt aus Baywatch Berlin: Das steckt hinter dem Podcast-Partner von Klaas!

Mit "Baywatch Berlin" sind Klaas Heufer-Umlauf und Jakob Lundt ein hörenswerter Podcast gelungen. Aber wer ist ihr Kollege Thomas Schmitt eigentlich?

Klaas Heufer-Umlauf ist in Deutschland bekannt wie der sprichwörtliche bunte Hund. Und wer den Entertainer mit Kumpel Joko Winterscheidt in den ProSieben-Shows "Circus Halli Galli", "Duell um die Welt" und "Die beste Show der Welt" verfolgt hat, kann mit dem Namen Jakob Lundt vielleicht ebenfalls etwas anfangen. Agiert der doch als Produzent sowie Autor und tritt in "Late Night Berlin" neben Klaas auf. Die beiden taten sich im November 2019 für den Podcast "Baywatch Berlin" zusammen und holten Kreativchef Thomas "Schmitti" Schmitt dazu. Seitdem plaudern die drei jeden Freitag über Erlebnisse aus dem Alltag. Aber wer ist Schmitti eigentlich?

 

Grimme-Preis-Träger Thomas Schmitt

Schmitt, Jahrgang 1979, gewann mit der Circus Halli Galli-Aktion "Gosling-Gate" (siehe Video unten) 2017 im Rahmen der Preisverleihung "Goldene Kamera" den Grimme-Preis. Zuvor entwickelte der Saarländer die Show "MTV Home" (womit Joko und Klaas sowie Palina Rojinski einem breiteren deutschen Publikum bekannt wurden) mit, fungierte als Produzent von NeoParadise und ist seit 2012 Autor und Regisseur bei "Circus HalliGalli" und "Das Duell um die Welt." Beide Shows sind von der Produktionsfirma FloridaTV von der Schmitt Geschäftsführer ist. 

Joko & Klaas: Diese bittere Wahrheit entsetzt heute ganz Deutschland!

 

Thomas Schmitt: Produzent, Fotograf & Podcaster

Auf seinem Instagram-Profil beweist Thomas Schmitt, das er ein ziemlich guter Hobbyfotograf ist, zeigt mal eindrucksvolle Landschaftsaufnahmen aus Afrika, den USA oder Portraits von Menschen aus aller Welt. Außerdem ist er Katzenpapa und Namensgeber der ersten Podcast-Rubrik "Thomas Technikecke" im Rahmen von "Baywatch Berlin". Über sich selbst als Podcaster redet Schmitt eher bescheiden: "Wir sind ja quasi auch Podcast-Azubis, deswegen bin ich auch noch lernwillig."

Verwandte Themen:

Kategorien: