Mr. Kasalla hat Bock!

Thorsten Legat bei "Let's Dance"? So stehen die Chancen

Seine Bewerbung ist raus! Thorsten Legat bringt sich selbst als "Let's Dance"-Kandidat ins Gespräch.

Tanzschuhe mit Absatz statt mit Stollenschuhen auf dem Bolzplatz! Auf der TV-Bucketlist von Thorsten Legat (56) alias Mr. Kasalla alias der Leginator steht eine Teilnahme an einer kommenden "Let's Dance"-Staffel ganz weit oben.

Schon im nächsten Jahr? Thorsten Legat will an "Let's Dance" teilnehmen

Egal ob "Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!", "Das Sommerhaus der Stars", "Ninja Warrior Germany", "RTL Turmspringen" oder "Das Duell um die Welt – Team Joko gegen Team Klaas", es gibt kaum eine Show, in der Thorsten Legat noch nicht zu sehen war.

Nur ein TV-Format fehlt noch für die Legat'sche Erfolgsbilanz: "Let's Dance". Er selbst schaue die RTL-Tanzshow gemeinsam mit Göttergattin Alexandra bereits seit der allerersten Staffel und wolle nun nach Jahren vor der Flimmerkiste selbst einmal das Tanzbein schwingen. Wie er in der Show-Pause der 4. Liveshow der aktuellen 18. Staffel gegenüber "RTL" verrät, sei er "in diesem gewissen Alter angekommen, wo ich mein Herz in die Hand nehmen, wo ich mir das jetzt zutraue: Ja, ich hab Bock drauf, weil ich traue mir das zu. Und ich kann ja nur als Gewinner hier vom Platz gehen".

Warum der Leginator so heiß auf die Show ist? Aus einem ganz einfachen Grund. Für Thorsten Legat sei Tanzen definitiv ein "Hochleistungssport und da gehöre ich hin". Er könne sogar bereits den ein oder anderen Discofox- und Foxtrott-Schritt, alles Weitere lerne man, wenn es so weit sei. "Ich würde sogar nicht nur fünf Stunden am Tag tanzen, sondern acht oder zehn", so Mr. Kasalla voller Tatendrang.

Ob wir Thorsten Legat tatsächlich in den kommenden Jahren übers RTL-eigene Tanzparkett schweben sehen? Wir lassen uns überraschen ...

Artikelbild und Social Media: IMAGO / Future Image

Smartwatches für Kinder neben einer Schultasche vor blauem Hintergrund. - Foto: Wunderweib//PR
Back2School
Smartwatch für Kinder: Für mehr Sicherheit und Freiheit zum Schulstart

Eine Smartwatch mit ihren hilfreichen Funktionen erleichtert Kindern den stressigen (Schul-)Alltag. Eltern vermittelt sie gleichzeitig ein Gefühl der Sicherheit. Praktisch ist eine Smartwatch für Kinder besonders dann, wenn sie mit dem passenden Tarif kommt.

Blaue Nivea-Creme-Dose vor rosafarbenem Hintergrund - Foto: i-stock/PLAINVIEW & Collage/WW
Lieblingsmarke schwächelt
NIVEA wackelt: Was der Umsatzdämpfer bei Beiersdorf für Creme, Dusche & Co. bedeutet

Keine schaumhaften News für alle Fans des blauen Klassikers: Der Konsumriese Beiersdorf muss seine Prognose für 2026 nach unten anpassen – ausgerechnet bei der Lieblingspflegemarke NIVEA brechen die Umsätze ein. Was dahintersteckt und wie es jetzt mit Creme, Dusche & Co. weitergeht? Hier erfährst du mehr!

Guido Maria Kretschmer bei einem Presseevent. Er umarmt einen überdimensionalen roten Lippenstift - Foto:  IMAGO / BREUEL-BILD
Ausgeplaudert
Guido Maria Kretschmer: Warum es ohne Karl Lagerfeld kein Shopping Queen gegeben hätte

Shopping Queen ohne Guido Maria Kretschmer? Unvorstellbar! Doch ohne Karl Lagerfeld hätte es diese Kombination vielleicht nie gegeben. Warum? Das erfährst du nachfolgend.

Nina (Amanda Seyfried) und Millie (Sydney Sweeney) im Kinofilm „The Housemaid – Wenn sie wüsste“. - Foto: Daniel McFadden/Lionsgate
Buchverfilmung
„The Housemaid 2“: Alles zu Besetzung, Handlung & dem Kinostart von „Sie kann dich hören“

Es gibt Thriller-Nachschub mit Sydney Sweeney: „The Housemaid’s Secret“ bringt neue Stars wie Kirsten Dunst und startet 2027 im Kino. Hier alle Infos!

Hannah (Ella Bright) und Garrett (Belmont Cameli) in der „Off Campus“-Serie liegen auf dem Bett und schauen eine Serie. - Foto: Amazon Content Services LLC
Liebesfilme-Nachschub
Buchverfilmungen 2026: Diese Romance-Highlights lassen unser Herz höherschlagen

Diese Buchverfilmungen 2026 begeistern Romance-Fans: Von „Off Campus“ bis „The Love Hypothesis“. Alle Starts & Infos!

Schauspielerin Maia Reficco, Anna Todds Buch „The Last Sunrise“ und Regisseurin Carlson Young. - Foto: IMAGO / Depositphotos; Penguin Group; IMAGO / Cover-Images
Buchverfilmung
„The Last Sunrise“-Film: Trailer, Startdatum & erste Bilder zu Anna Todds nächster Buchverfilmung

Anna Todds Buch „The Last Sunrise“ wurde von der Regisseurin Carlson Young verfilmt. Erfahre hier, ab wann du den Film mit Maia Reficco in der Hauptrolle sehen kannst.