Bekannter Investor

Air-Up-Gründer von "Die Höhle der Löwen" landen Millionen-Deal!

Die Löwen Ralf Dümmel und Frank Thelen investierten 2019 in das Start-up "Air up". Die Gründer zogen jetzt einen Millionendeal an Land. 

Video Platzhalter

Mit einer Trinkflasche, die einen Geschmack mit Hilfe eines Mundstücks suggeriert, konnte das Münchener Start-up "Air up" 2019 die Investoren Frank Thelen und Ralf Dümmel in der Vox-Sendung "Die Höhle der Löwen" begeistern. Jetzt haben die fünf Gründer Tim Jäger, Lena Jüngst, Fabian Schlang, Simon Nüesch und Jannis Koppitz einen Millionendeal geschlossen. 

Pepsi investiert Millionen in "Air up"

So soll laut Informationen der Bild-Zeitung der Getränkeriese Pepsico (Pepsi) 20 Millionen Euro in die Firma investieren. Auch der Food-Investor Five Seasons soll beteiligt sein. Thelen bestätigte den Deal auf seiner Instagram-Seite: "Für das weitere Wachstum konnte das Team in 2020 über 20 Millionen Euro neues Kapital gewinnen: wir heißen die neuen Investoren Pepsico und Five Seasons Ventures herzlich willkommen und freuen uns auf die Zusammenarbeit!" 

"Air up": Das Erfolgsgeheimnis hinter dem Start-up

Der Wert von "Air up" wird inzwischen auf 100 Millionen Euro geschätzt. Kein Wunder, denn das Konzept hinter der Firma ist einfach und ziemlich clever: Am Trinkstück der Wasserflasche ist ein austauschbarer Ring befestigt, der einen Duft freisetzt (z.B. Limette). Während des Trinkens wird der Geruch eingeatmet, sodass der Eindruck entsteht, man würde Wasser mit Geschmack trinken - und das ohne eine einzige Kalorie zu sich zu nehmen. Ideal für alle also, die sich mit dem Wassertrinken schwertun und auf ihre Gesundheit achten wollen. 

Gründerin Lena Jüngst erklärte dem Handelsblatt die Philosophie hinter dem Unternehmen: "Wir verstehen uns als clevere, moderne und aufregende Alternative zu gezuckerten Getränken aus dem Supermarkt." 

Verwandte Themen: