Testlauf gestartet!

Ambitioniertes Kaufland-Experiment - Das könnte deinen Einkauf für immer verändern!

Die Supermarktkette Kaufland hat ein sehr ambitioniertes Experiment gestartet, was deinen Einkauf für immer verändern könnte.

Tschüss Plastik! Kaufland führt Mega-Veränderung ein
Foto: IMAGO / Geisser
Auf Pinterest merken

Kaufland-Kund*innen aufgepasst! Ab sofort bietet der Supermarkt-Riese nicht nur Getränke in Pfandgläsern und -dosen an, sondern auch Lebensmittel.

Auch interessant:

Neues Pfandsystem bei Kaufland! Supermarkt-Riese will Einsatz von Plastik reduzieren

Supermarkt-Riese Kaufland hat sein Ziel klar vor Augen: Ressourcen schonen und den Einsatz von Plastikverpackungen reduzieren!

Aus diesem Grund bietet die Supermarktkette in ausgewählten Filialen nun erstmalig "Nahrungsmittel in Pfandgläsern" an. Aus "bis zu 90 Artikel in Bio-Qualität", darunter Müsli, Reis, Zucker, Couscous, Gummibärchen, Trockenfrüchte, Nudel und Mehl sollen Kaufland-Kund*innen auswählen können.

Die leeren Gläser können anschließend in den Kaufland-Filialen am Leergut-Automaten zurückgegeben werden. "Mit diesen Pfandgläsern bieten wir, neben den Unverpacktstationen, eine weitere innovative und praktikable Lösung, um auf Verpackungsmaterialien wie Plastik zu verzichten", so Robert Pudelko, der Leiter von Einkauf Nachhaltigkeit bei Kaufland, in einer offiziellen Presseerklärung.

Neues Pfandsystem bei Kaufland: Mega-Veränderung spaltet das Netz

Im Netz stößt dieses neue Pfandsystem bei Kaufland größtenteils auf Begeisterung. "Geniale Idee" heißt es oft. Aber es gibt auch Kritiker. "Also wenn das dadurch billiger ist als eine normale Verpackung, wird es der Megahit. Ansonsten nicht, weil jetzt eh schon alles sehr teuer geworden ist, da sind die Leute auf Sparflamme und da rückt die Umwelt in den Hintergrund", merkt ein User an.

Es gibt acht Dinge, die dir die Kassiererin im Supermarkt gerne sagen würde, sich aber nicht traut. Mehr dazu erfährst du im Video:

Video Platzhalter
Video: Glutamat

*Affiliate-Link

Artikelbild und Social Media: IMAGO / Geisser