Kreisrunder Haarausfall

Aus DIESEM Grund finden wir Bachelorette Sharon mega!

Kreisrunder Haarausfall ist kein Tabu-Thema! Das beweist Bachelorette Sharon (30). Sie zeigt sich stolz mit Glatze und Perücke. Hier kannst du ihre Wigs nachshoppen.

Kreisrunder Haarausfall Bachelorette
Bachelorette Sharon steht zu ihrer Glatze und zeigt, wie cool Perücken sind Foto: RTL / René Lohse

Am 28. Juli 2022 läuft das große Finale der neunten Staffel „Die Bachelorette“. Du hast richtig gelesen, so viele Staffeln gibt es bereits von der beliebten TV-Show! Doch Bachelorette Sharon Battiste (30) begeistert uns ganz besonders. Nicht nur durch ihren emphatischen Umgang mit den Kandidaten.

Die „Köln 50667“-Schauspielerin sprach in der Dating-Show offen und selbstbewusst über ihren kreisrunden Haarausfall, auch Alopecia areta genannt. Anfang 2022 entschloss sie sich, ihre Haare abzurasieren.

„Ich wollte die Krankheit nicht über mich und mein Leben bestimmen lassen, daher habe ich meine Freundinnen gefragt, ob sie mir den Kopf rasieren“
Sharon Battiste bei Instagram

Die schönsten Perücken

Bei Instagram teilte sie den emotionalen Moment der Rasur mit ihrer Community und zeigt sich seither mit verschiedenen Wigs und mit Glatze. Wir finden: Sie sieht einfach fantastisch aus – mit Haaren und ohne.

Hier kannst du ähnliche Perücken shoppen. Die Marke HAIRCUBE ist bei Perücken-Träger*innen beliebt – und dazu erschwinglich!

Eine weitere Brand, die hochwertige Wigs anbietet, ist VEBONNY.  Die Perücken bekommst du für unter 30 Euro. Perfekt, um verschiedene Looks auszuprobieren.

So sitzt die Wig: Klebeband und Haarnetz

Eine Frage, die du dir bestimmt stellst: Wie halten Perücken eigentlich? Viele Träger*innen schwören auf Wig Kleber. Falls du keine Glatze hast, eignet sich für die Abdeckung des Eigenhaars ein Haarnetz.

Pflege für die Glatze

Für die Pflege deiner Glatze gibt es ebenso tolle Produkte. Der Alleskönner Aloe Vera Gel spendet deiner Kopfhaut Feuchtigkeit. Arganöl macht deine Glatze geschmeidig. Und für die Pflege unter der Dusche eignet sich ein Kopfhautpflege-Serum.

Wofür du dich auch entscheidest: Wir wünschen dir viel Freude beim Ausprobieren. Und denk immer daran: Die Hauptsache ist, dass du dich wohl fühlst!