• Lisa Schleif

Lisa Schleif

Mit meinen Herzensthemen Frauen-Empowerment, Nachhaltigkeit, Trauer und True Crime möchte ich unsere Leserinnen inspirieren.

Lisa Schleif – Wunderweib
Die Hamburgerin Lisa Schleif ist Online-Redakteurin bei Wunderweib.de Foto: Wunderweib.de

Als Jugend-Kolumnistin für eine Hamburger Stadtteil-Zeitung sammelte ich während der Schulzeit meine ersten journalistischen Erfahrungen. Denn für mich war früh klar, dass es für mich nur einen Beruf gibt: Journalistin! Meinen Bachelor machte ich in Deutsche Sprache und Literatur und Medien- und Kommunikationswissenschaft, nebenbei arbeitete ich als freie Autorin. Anschließend ging es für mich an die Bauer Media Academy. In meiner Stammredaktion – tina & Meins – erkannte ich, dass mein Herz für die Themen Frauen Empowerment, Nachhaltigkeit, Trauer und True Crime schlägt. Derzeit mache ich dual meinen Master in Digital Journalism an der Hamburg Media School und freue mich, bei Wunderweib als Online-Redakteurin die Theorie direkt in die Praxis umzusetzen. Ich liebe es, Trends zu entdecken und Neues auszuprobieren. Bei Wunderweib.de teile ich Tipps und Inspiration mit euch.

Mein Lebensmotto

"Das habe ich noch nie vorher versucht, also bin ich völlig sicher, dass ich es schaffe." Pippi Langstrumpf

Was mich inspiriert

Bücher – in letzter Zeit vor allem Sach-Bücher, Gespräche – auch die unbequemen, Spaziergänge mit meinen Freund*innen in der Natur, Meditation.

Dabei werde ich schwach

Sauerteigbrot. Und Spaghetti-Eis!