Wiedersehen

Starkes Schwitzen adé: Antitranspirant Soummé feiert TV-Comeback bei "Die Höhle der Löwen"

Am 13. Mai 2024 gibt es bei DHDL ein Wiedersehen mit Soummé-Gründerin Sümmeyya Bach. Sie berichtet von ihrem wahnsinnigen Erfolg – und hat neue Pläne.

Soummé-DHDL
Ralf Dümmel investierte bereits 2019 in die Marke Soummé. Foto: RTL / Bernd-Michael Maurer, PR
Auf Pinterest merken

Soummé-Gründerin Sümmeyya Bach zurück bei DHDL

Es gibt Gründer*innen, die bleiben uns ganz besonders in Erinnerung. Dazu gehört definitiv Soummé-Erfinderin Sümmeyya Bach. Die Hamburgerin stellte den Löwen im Jahr 2019 ihr Antitranspirant vor. Und das mit ihrer sehr persönlichen Geschichte – denn Sümmeyya leidet seit Jahren unter starkem Schwitzen. Dadurch kam sie auf die Idee, sich selbst die perfekte Mischung zusammenzustellen.

Ralf Dümmel war auf Anhieb von ihrer Idee begeistert – und biss an! Inzwischen hat die Gründerin über 800.000 Roll-Ons verkauft und damit einen Handelsumsatz von ca. 16 Millionen Euro erzielt. Mittlerweile hat sie sogar weitere Produkte auf den Markt gebracht. Darunter ein Aloe-Vera-Gel und ein Rosenwasser. Ihr nächster Schritt: In den Vereinigten Arabischen Emiraten durchstarten.

„Es war für mich ein Riesen-Schritt in "Die Höhle der Löwen" zu gehen. Ich habe mich damit nicht leichtgetan. Fünf kritische Juroren und dann kommt noch hinzu, dass ich grundsätzlich nicht so der Typ bin, der gern im Mittelpunkt steht.“
Soummé-Gründerin Sümmeyya Bach

Auch diese Produkte sind dabei

Neben dem Wiedersehen mit der Gründerin Sümmeyya Bach erwartet die Löwen in der aktuellen Folge auch ein sogenannter Boulderball. Die Gründer Gertraud Lantschner (45) und Dieter Kofler (54) haben "die kleinste Kletterwand der Welt" entwickelt, welche die Sinne schärfen und den Fokus steigern soll.

Du hast die aktuelle Folge verpasst oder möchtest die ganze Staffel "Die Höhle der Löwen" nachsehen? Hier kannst du ein RTL+-Abo abschließen.

Mehr lesen