Babynahrung

Beikost Start: Babybrei selbst machen mit dem Philips Avent 4-in-1 Dampfgarer

Beikosteinführung? Kein Problem. Der Philips Avent 4-in-1 Dampfgarer hilft dir, frische Babymahlzeiten schnell und schonend zuzubereiten. Dampfgaren, pürieren & aufbewahren – alles mit einem Gerät. Hier bekommst du ihn zum reduzierten Preis.

Philips Avent 4-in-1
Mit dem Philips Avent 4-in-1 Dampfgarer bereitest du gesunde Mahlzeiten für dein Kind zu. Foto: Wunderweib/Canva
Auf Pinterest merken

Als Mutter oder Vater willst du nur das Beste für dein Kind. Das gilt auch bei der Einführung von Beikost. In den ersten Lebensmonaten ernährt sich dein Baby ausschließlich von Muttermilch oder Pre-Nahrung. Zwischen dem 5. und 7. Lebensmonat kann es an erste Lebensmittel herangeführt werden. Diese müssen entsprechend zubereitet sein, damit dein Baby sie ohne Zähne essen kann.

Bei der Zubereitung kann der Philips Avent 4-in-1 Dampfgarer helfen. Mit diesem bereitest du Gemüse, Fleisch & Co. schonend zu und kannst, wenn du möchtest, auch direkt Babybrei daraus machen.

Das kann der Philips Avent 4-in-1

Das Gerät kann nicht nur dampfgaren, es kann auch pürieren, aufwärmen und sogar auftauen. Ideal also, wenn du Babybrei selbst herstellen möchtest. Der Behälter hat ein Fassungsvermögen von 1.000 ml – damit kannst du vier Mahlzeiten auf einmal zubereiten. Mit dem mitgelieferten Aufbewahrungsbehälter kannst du die Mahlzeiten im Kühlschrank aufbewahren oder einfrieren. Der Becher und die Klinge sind spülmaschinenfest, was die Reinigung besonders einfach macht.

Solltest du Inspiration für Essens-Kombinationen brauchen, kannst du dir die Rezept-App des Herstellers herunterladen. Neben Rezepten bekommst du dort auch hilfreiche Tipps zur Beikosteinführung.

Weitere Babynahrungszubereiter

Wenn der Philips Avent 4-in-1 nicht deinen Geschmack trifft, dann probiere doch einen dieser Babynahrungszubereiter aus. Bei Amazon findest du eine große Auswahl an Geräten. Dort sollte auch für dich der richtige dabei sein.

Ein Minivibrator bereitet solo und zu zweit viel Freude - Foto: iStock
Sextoy-Test
Minivibrator Vergleich: Kleine Vibratoren mit viel Power

Unsere Sextoy-Testerin stellt ihre Minivibrator-Favoriten, die Vorteile und Ideen für die Verwendung der kleinen Orgasmus-Wunder vor.

Baby guckt in die Kamera - Foto: PeopleImages/iStock
Kinderärztin im Interview
Ab wann können Babys sehen und was sehen sie genau?

Alle Eltern fragen sich, ab wann Babys sehen können. Denn obwohl sie ihre Augen schon im Mutterleib öffnen, entwickelt sich das Sehvermögen von Babys nur schrittweise. Warum das sogar überlebenswichtig ist, erklärt unsere Expertin.

Aldi Outdoor Spielzeug - Foto: Canva
Shopping-Tipp
Outdoor-Spaß für die Kleinen: Spielhaus, Werkbank und Spielgrill zum Schnäppchenpreis bei Aldi!

Ab nach draußen! Im Sommer gibt es für Kinder nichts Schöneres, als draußen zu spielen, zu bauen und zu toben. Bei Aldi bekommst du jetzt das passende Outdoorspielzeug mit bis zu 53 Prozent Rabatt.

baby toepfchen - Foto: Istock
Windelfrei
Töpfchentraining: So geht dein Kind in 3 Tagen aufs Töpfchen

Schluss mit den Windelbergen, sondern jetzt mit dem Töpfchentraining starten: So bringst du deinem Kind in nur 3 Tagen bei aufs Töpfchen zu gehen.

Wie ziehe ich mein Baby im Sommer richtig an?  - Foto: iStock/ Drazen_
Nicht zu warm, nicht zu kalt
Wie ziehe ich mein Baby im Sommer richtig an?

Wie ziehe ich mein Baby im Sommer richtig an, damit es bei heißen Temperaturen nicht schwitzt, sich aber gleichzeitig im Schatten auch nicht verkühlt?

Lauter einer neuen Studio sollten Babys nicht zu früh mit Beikost beginnen. - Foto: iStock
Gefahr von Fettleibigkeit und Diabetes
Warum Babys nicht vor dem 6. Monat Beikost bekommen sollten

Laut einer Studie haben Babys, die vor dem 6. Lebensmonat mit Beikost gefüttert werden, ein größeres Risiko an Diabetes und Fettleibigkeit zu erkranken. Das sind die Gründe.