„Bridgerton“: Shonda Rhimes möchte 8 Staffeln & weitere Spin-offs!
Beim Edinburgh Film Festival verriet die Showrunnerin, welche Zukunft sie sich für die „Bridgerton“-Welt wünscht.
Wir warten bereits auf die 4. Staffel von „Bridgerton“, die Benedicts Geschichte erzählt. Vor 2026 werden wir Luke Thompson aber wohl nicht in der Hauptrolle sehen.
Die „Bridgerton“-Serienshöpferin Shonda Rhimes verriet nun jedoch während des Edinburgh Film Festival am 20. August 2025, wie ihre Pläne für die Zukunft der Show aussehen. Erfahre hier mehr dazu.
Shonda Rhimes über "Bridgerton": 8 Staffeln und Spin-offs möglich
Eine 5. und 6. Staffel der Regency-Show wurde bereits im Mai 2025 bestätigt, dass es aber ganze acht Staffeln geben wird, gab Netflix bisher nicht bekannt. Laut der Produzentin Shonda Rhimes spreche jedoch nichts dagegen.
In einem Interview mit der britischen Journalistin Mishal Husain sprach Rhimes offen über die Zukunft von Bridgerton, wie Express berichtete. Auf die Frage, wie viele Staffeln es ihrer Meinung nach geben werde, antwortete Rhimes: „Genau acht.“
Die preisgekrönte Gründerin von Shondaland wurde auch gefragt, ob sie „ihrer Fantasie darüber hinaus freien Lauf lassen würde“. Dies veranlasste sie zu der Äußerung: „Die Bridgerton-Serie handelt von acht Kindern. Violet Bridgerton und alle acht ihrer Kinder haben geheiratet. Jede Staffel handelt also von einem Kind.“
Bei der Verkündung beließ es Rhimes aber nicht. Sie deutete auch erneut an, dass es „die Möglichkeit für Spin-offs“ gebe, da die Bridgerton-Autorin Julia Quinn weitere Bücher geschrieben habe, die Ableger der Geschichte sind.
Damit könnte sie sich auf eine 2. Staffel der erfolgreichen Prequel-Serie „Queen Charlotte – Eine Bridgerton Geschichte“ oder das mögliche "Bridgerton"-Spin-off über Violet und Edmund, die Eltern der Bridgerton-Kinder, beziehen.
Wenn es nach Shonda Rhimes geht, werden wir das „Bridgerton“-Universum also noch mindestens das nächste Jahrzehnt lang genießen können, da bisher jede Staffel eine Produktionsdauer von rund zwei Jahren hatte.
Erfahre im Video weitere Infos zur kommenden, vierten Staffel von „Bridgerton“:
