Trendalarm

Chin Bangs: Dieser neue Frisurentrend ist der Megaknaller für 2024!

Curve Bangs und Curtain Bangs haben ausgedient. Denn 2024 wollen alle Frauen die Chin Bangs!

Video Platzhalter
Video: Glutamat

Der Pony liegt 2024 mega im Trend. Doch nicht alle Frauen möchten einen Pony tragen, manche von uns mögen es lieber ein bisschen unverfänglicher. Neben den Curtain und Curve Bangs, gibt es jetzt eine neue Alternative: die Chin Bangs. Wir stellen den Frisurentrend 2024 vor und verraten, wem dieser Cut am besten steht.

Was sind Chin Bangs?

Der Name verrät es vielleicht schon. Bei den Chin Bangs steht das Kinn im Vordergrund. Wie auch bei den Curve Bangs befindet sich auch bei dieser Form der Trendfrisur der Pony seitlich am Gesicht und ist in der Mitte der Stirn offen. So wird das Gesicht durch den charakteristischen Vorhang umrahmt - ein Look, der wirklich jeder Frau steht, weil er zu allen Gesichtsformen passt. Während die abgerundeten Curtain Bangs auf Höhe der Wangenknochen enden, reichen die Chin Bangs bis zum Kinn.

Was sind Chin Bangs?
Foto: Gilbert Flores/WWD via Getty Images

Wem stehen die Chin Bangs?

Die Chin Bangs funktionieren für alle Gesichts- und Kopfformen. Denn die seitlichen Ponyfransen umrahmen nicht nur das Gesicht, sie verleihen ihm auch Kontur. Zusätzlich bekommen die Haare dank des subtilen Layerings mehr Volumen und Struktur. Somit sind die Chin Bangs auch perfekt für feines und dünnes Haar geeignet.

Damit die Chin Bangs perfekt zu Geltung kommen, ist beim Schnitt ein Mittel- oder natürlich fallender Scheitel als Ausgangslage ideal. Die Chin Bangs sind der perfekte Allrounder. Denn wenn du sie einmal als störend empfinden solltest, kannst du sie problemlos aus dem Gesicht stylen. Die Chin Bangs sind ideal für alle Frauen mit Long-Bob-Frisuren oder XL-Mähne, denn die Chin Bangs schaffen einen schön sanften Kontrast, ohne das die Stufung zu extrem wirkt.

Wie werden die Chin Bangs gestylt?

Die Chin Bangs dürfen gerne messy gestylt werden, das verleiht dem Look einen extra coolen Touch. Nach dem Haare waschen solltest du die Ponypartie locker nach vorne föhnen, den Scheitel ziehst du erst im trockenen Zustand - so erzielst du mehr Volumen. Die Spitzen der Chin Bangs kannst du entweder mit einem Glätteisen glatt ziehen oder eine leichte Wellenbewegung hineinarbeiten.

Die Chin Bangs wirken nicht nur im offenen Haar supernatürlich, auch zu einem Low- oder High-Bun sehen sie toll aus. Einfach die Strähnen herausziehen und locker ins Gesicht fallen lassen. Für den richtigen Halt sorgen ein leichtes Haarspray, schließlich sollen die Bangs schön locker ins Gesicht fallen.

Artikelbild und Social Media: iStock/Photology1971