Wissen macht sexy!

Christian Drosten im Playboy!

Christian Drosten hat's geschafft! Wissen macht eben sexy und deswegen können wir ihn jetzt auch im Playboy bewundern.

Christian Drosten ist Mann des Jahres! Playboy ehrt Virologen
Foto: GettyImages / Pool
Auf Pinterest merken

Christian Drosten (49) ist wohl DAS Gesicht der Corona-Pandemie. So hat er nicht nur die Bundesregierung in wichtigen Fragen rund um kommende Maßnahmen zur Eindämmung des Virus beraten, sondern führte unzählige Deutsche mit seinem Podcast "Coronavirus-Update" durch die Krise.

Nun steht er da, wo sonst Popstars oder Schauspieler standen. Zwar nicht auf der Titelseite des "Playboy", aber immerhin an der Spitze des Votings um den Titel "Mann des Jahres" 2021.

Auch interessant:

Christian Drosten ist "Mann des Jahres" 2021! "Playboy" ehrt Top-Virologen

Das zweite Jahr in Folge ist Virologe Christian Drosten mit 23,6 Prozent der Stimmen zum "Mann des Jahres" gewählt worden, wie eine repräsentative Umfrage des "Playboys" ergab. Bereits im Jahr 2020 konnte der Chef des Instituts für Virologie an der Berliner Charité den bayrischen Ministerpräsidenten Markus Söder (54, CSU) und Fußballtrainer Hansi Flick (56) abhängen und den Titel für sich behaupten.

Auf Platz zwei - und nur knapp hinter Drosten - landet in diesem Jahr BioNTech-Chef und Impfstoff-Entwickler Ugur Sahin (56) mit 23,3 Prozent der Stimmen.

"Die größte männliche Nervensäge" im Jahr 2021 wurde - und das dürfte wirklich niemanden überraschen - Michael Wendler (49), der zuletzt nur noch mit irren Verschwörungstheorien auf sich aufmerksam machte. Den "goldenen Aluhut" dürfte er sich damit redlich verdient haben.

Wer wird "Mann des Jahrens" 2022? "Playboy"-Voting zeigt erste Tendenzen

Mit Blick auf das Jahr 2022 konnte sich einiges tun im Voting rund um den Titel "Mann des Jahres". Schon jetzt werden der designierte Bundeskanzler Olaf Scholz (53, SPD), FDP-Chef Christian Lindner (42) und Grünen-Chef Robert Habeck (52) als brandheiße Kandidaten für die "Playboy"-Trophäe gehandelt.

"Für das kommende Jahr 2022 erwarten die Deutschen offenbar einen Wechsel der bestimmenden gesellschaftlichen Herausforderungen und mit dem erhofften Ende der Pandemie eine Rückkehr zu anderen politischen Themen", erklärt der "Playboy" den Sinneswandel im Hinblick auf das "Mann des Jahres"-Voting.

Darf man nach der Corona-Impfung Sport machen oder Alkohol trinken? Mehr dazu erfahrt ihr im Video:

Video Platzhalter
Video: ShowHeroes

*Affiliate-Link

Artikelbild und Social Media: GettyImages / Pool

Ninja Double Stack XL auf Küchenzeile - Foto: Ninja/Wunderweib
Küchen-News
Ninja Double Stack XL Heißluftfritteuse: Zwei Ebenen, ein Gerät – maximale Effizienz

Mit der Ninja Double Stack XL bringt die Marke ein platzsparendes Gerät auf den Markt, das sich ideal für kleine Küchen eignet. Aktuell ist die innovative Heißluftfritteuse sogar stark reduziert – alle Infos zum Top-Gerät findest du hier!

Werden die Mitschuldigen am Tod von Lady Di nun endlich zur Rechenschaft gezogen? - Foto: IMAGO / Allstar
Royals
Lady Diana: Verfolgt und verraten - wird ihr Tod jetzt gerächt?

Werden die Mitschuldigen am Tod von Lady Di nun endlich zur Rechenschaft gezogen?

Kinnlange Frisuren: Diese 5 verführerisch frechen Kurzhaarfrisuren stehen jeder Frau! - Foto: Ivan-balvan/iStock
Kurze Frisuren
Kinnlange Frisuren: 5 zeitlose Bob-Frisuren, die jeder Frau stehen

Kinnlange Frisuren sind absolute Klassiker unter den Kurzhaarfrisuren. Wer sich an einen kurzen Schnitt herantrauen möchte, der setzt auf einen Bob, der auf Kinnlänge endet. Die 5 schönsten Inspirationen zeigen wir dir.

Dieser Fall spaltete das ganze Land: Marianne Bachmeier erschoss am 6. März 1981 Klaus Grabowski vor Gericht - Foto: D-Keine / iStock
Deutschlands größte Kriminalfälle
Marianne Bachmeier: Als sie den Mörder ihrer Tochter († 7) erschoss, blieb sie ganz ruhig

Dieser Fall spaltete das ganze Land: Marianne Bachmeier erschoss am 6. März 1981 Klaus Grabowski vor Gericht – den Mann, der den Mord an ihrer kleinen Tochter Anna begangen hatte.

Fritz Honka versetzte in den 70ern Deutschland in Angst und Schrecken. Er verbarg ein Geheimnis ungeheuren Ausmaßes. - Foto: IMAGO / Joko
"Der goldene Handschuh"
Fritz Honka: Tagsüber war er Spießbürger, nachts ermordete er Frauen

Fritz Honka versetzte in den 70ern ganz Hamburg in Angst und Schrecken. Hinter dem vermeintlichen Spießbürger steckte ein dunkles Geheimnis ungeahnten Ausmaßes.

Queen Elizabeth (✝96): Darum muss ihr letzter Brief bis 2085 geheim bleiben! - Foto: Sean Gallup/Staff/Getty Images
Keiner darf ihn lesen!
Mysterium bis 2085: Was steht im letzten Brief der Queen?

Alle Welt rätselt! Warum darf der geheime Brief von Queen Elizabeth II. erst 2085 geöffnet werden?