Kurz vor DrehbeginnDas Sommerhaus der Stars 2020: Zoff um neuen Drehort!

"Das Sommerhaus der Stars" wird in diesem Jahr in Deutschland gedreht, doch schon jetzt sorgt der neue Drehort für Streit.

Die Freude bei den Fans war groß, als RTL vor wenigen Wochen verkündete: Es wird auch in diesem Jahr "Das Sommerhaus der Stars" geben. Allerdings gab der Sender auch bekannt, dass die Dreharbeiten aufgrund der Coronakrise in Deutschland stattfinden müssen.

 

"Sommerhaus der Stars": Wird auf einem Bauernhof gedreht?

Jetzt will die "Bild"-Zeitung herausgefunden haben, wo sich die Paare in der neuen Staffel zoffen und um den Sieg kämpfen dürfen. Ab dem 2. Juni soll auf einem Bauernhof in einem kleinen Ort im Westen Deutschlands gedreht werden. Der "Bild" liegen Fotos von den Aufbauarbeiten vor.

Sommerhaus der Stars 2020: Jetzt stehen alle Promi-Paare fest!

Mehrere Fahrzeuge des Kölner Unternehmens "mls magic light + sound", die schon oft für RTL-Formate wie DSDS tätig waren, sollen auf dem Gelände des Hofes gesehen worden sein. Zudem soll der Sender dem Bericht zufolge einer Reithalle gemietet haben, in denen die wöchentlichen Spiele stattfinden werden.

Allerdings soll es schon jetzt Zoff um den neuen Drehort geben, weil RTL die Dreharbeiten angeblich nicht mit den Anwohnern abgesprochen hat. "Hier wurden letzte Woche die ersten Lastwagen und Cateringwagen angekarrt, ohne dass wir davon etwas geahnt haben. Die Bewohner sind bereits umgezogen, wohnen für die Drehzeit in einem anderen Haus. Offiziell dürfen sie nicht darüber sprechen, auch mit uns nicht", so eine Nachbarin gegenüber der "Bild".

 

"Das Sommerhaus der Stars": Drehort sorgt für Stress

Ein anderer Nachbar erklärt der Zeitung: "Wir waren dagegen, dass hier gedreht wird – aber unsere Nachbarn haben den Deal trotzdem gemacht. Die Gage von RTL war wohl höher als die Solidarität hier im Dorf." Auch RTL selbst hat bereits das Haus, in dem die Paare schon bald einziehen sollen, in einem kurzen Video präsentiert. Statt sonniger Finca in Portugal gibt es dieses Jahr einen idyllischen Hof im Grünen.

Ob Deutschland oder Portugal – ordentlich Konfliktpotenzial wird es so oder so geben. Gerüchten zufolge sollen Marc Terenzi und seine Freundin Viviane, Annemarie Eilfeld und Freund Tim Sandt, Mallorca-Sänger Klaus „Almklausi“ Meier und Frau Maritta Krehl, Bachelor-Girl Denise Kappes und Mann Henning Merten, Caro und Andreas Robens, Iris Klein und Ehemann Peter, Rafi Rachek (Bachelorette) und Sam Dylan (Prince Charming) sowie Carina Spack und Serkan Yavuz in diesem Jahr dabei sein.

Zum Weiterlesen:

Kategorien: