Duft-Tipp

"For Her Musc Nude": Ich trage täglich den neuen Duft von Narciso Rodriguez!

Mit "Musc Nude" kommt ein weiterer aufregender Duft in die "For Her"-Musc Familie von Narciso Rodriguez. Beauty-Redakteurin Regina musste das neue Parfum natürlich testen und das ist ihr Fazit!

narciso rodriguez for her musc nude
Wird "Musc Nude" von Narciso Rodriguez genauso ein Kassenschlager wie "For Her Pure Musc"? Foto: PR / Collage: wunderweib.de
Auf Pinterest merken

Shoppe hier "For Her Musc Nude" by Narciso Rodriguez

Die Frühlingsgefühle kommen und mit ihnen ein neuer femininer Duft von Narciso Rodriguez. Ich bin addicted nach den Parfums des Modedesigners, denn für mich versprühen sie mit ihren pudrigen Noten Wärme, Selbstbewusstsein und Eleganz. "For Her Pure Musc" zählt laut Flaconi zu den zehn meist verkauften Damendüften, und das zurecht! Der Nachfolger "For Her Musc Noir" ist mein absolutes Lieblings-Parfum, vor allem in der Winterzeit. Etwas frühlingshafter und blumiger wird es mit der neuen Kreation beziehungsweise "For Her"-Neuinterpretation "Musc Nude".

Blumiger Moschusduft: So riecht "Musc Nude"

Wer die Düfte von Rodriguez kennt, weiß auch, welche Hauptzutaten so ziemlich immer den Wiedererkennungswert zaubern. Auch im neuen "Musc Nude", der sich wieder im klassischen zarten Viereck-Flacon bei den Vorgängern einreiht, stoßen wir auf vertraute Duftnoten.

  • Kopfnote: Rosa Pfeffer, Abstraktes Blumenbouquet, Jasmin

  • Herznote: Moschusherz, Rosenöl, Orangenblüte

  • Basisnote: Tonkabohne, Kaschmir, Patschuli

Eine Reise in den Florient also: Blumig-würzig und dennoch zart und weich. Anders als das "Musc Noir Rose", welches ich auch sehr liebe, soll "Musc Nude" süßer und leichter duften, das Pudrige aber bleibt. Sinnlich, sexy aber doch etwas jugendlicher und leichter, als die Vorgänger. Der perfekte, neue Frühlingsduft vielleicht? Ich als bekennender Narciso-Fan bin definitiv neugierig, denn ein neues Parfum geht wirklich immer!

Fazit: Lohnt sich der Kauf?

Es ist wie ein Wiedersehen mit einem alten Bekannten und gleichzeitig etwas total Neues. Nach dem ersten Riechen erinnert mich der Neue Duft stark an den Vorgänger "For Her Musc Noir" - das ist wohl die Kombination aus Moschus und den holzigen Akzenten, die die Narciso-Düfte so unverkennbar machen. Allerdings nehme ich im Laufe des Tages ein deutlich leichteres Gefühl wahr, anders als bei Musc Noir und Musc Noir Rose, die ich lieber in den kalten Wintermonaten trage.

Versteht mich nicht falsch: Das signature Pudrige, was ich und so viele an der For Her-Reihe lieben, ist im neuen Musc Nude nach wie vor präsent und fühlt sich an, wie eine warme Umarmung. Den frischen, blumigen Kick verleiht jedoch das Blumenbouquet dem Duft und macht ihn somit für mich zu einem perfekten Begleiter an einem lauen Sommerabend. Suchst du also nach einem verführerischen Parfum, welches nicht so schwer aufliegt und durchaus im Frühling und Sommer getragen werden kann, triffst du mit Musc Nude mit Sicherheit die richtige Wahl. Auch hier wieder ein Duft, der sich erst entfalten muss, bis man ihn in seiner vollen Pracht wahrnimmt.

Weitere "For Her"-Klassiker von Rodriguez

Gleich hier shoppen

Bist du offen für neue, aufregende Düfte, an die man sich erstmal herantasten muss, kann ich einige aus der Rodriguez "For Her"-Kollektion wärmstens empfehlen. Shoppe beispielsweise den Dauerbrenner "Pure Musc" bei Flaconi oder verliebe dich genau wie ich in das verführerische "Musc Noir Rose". Auch der sehr florale Duft "All Of Me" ist sehr beliebt und ein toller Sommerduft.

dufte news