"Desperate Housewives"-Fans aufgepasst! In der Wisteria Lane wird wieder gedreht
Ja, richtig gelesen! Die "Desperate Housewives" kehren offiziell wieder in die Wisteria Lane zurück, aber anders als gedacht...

Schon beim Schauen der allersten Folge der ABC-Serie "Desperate Housewives" war uns klar, das wird DIE Lieblingsserie für alle, die auf Frauen-Power, Murder-Mystery, heiße Affären und ganz viel Glamour stehen. In insgesamt acht Staffeln haben wir seit 2004 mit den verzweifelten Hausfrauen Gabrielle Solis (Eva Longoria), Bree Van De Kamp (Marcia Cross), Lynette Scavo (Felicity Huffman) und Susan Mayer (Teri Hatcher) mit gefiebert.
Zusammen mit ihnen haben wir Intrigen gesponnen, düstere Geheimnisse gelüftet, die Mutterschaft verteufelt und bejubelt, Verbrechen begangen und aufgeklärt. Wir haben geweint und gelacht oder waren einfach nur empört wegen der vielen Beispiele für Alltagssexismus und toxischer Männlichkeit, denen sich die Serien-Hausfrauen stellen mussten. Stetiger Begleiter in allen Situationen war der scharfzüngige Humor der Freundinnen.

Seit dem die letzte Klappe im Jahr 2012 gefallen ist, fiel von den Machern kein Wort über eine Fortsetzung der Geschichte von Bree, Lynette, Susan und Gabrielle. Wenig überraschend für uns, schließlich erhielt die finale Staffel ein in sich abgeschlossenes Ende. Einerseits ist ein richtiges Serienfinale in Zeiten von nicht zu Ende erzählten Netflix-Produktionen durchaus begrüßenswert. Andererseits wünschen sich eingefleischte Fans der Wisteria Lane ihre Heldinnen zurück und so kam immer wieder die Hoffnung auf ein Revival der Serie auf. Ganze zwölf Jahre lang wurde diese jedoch enttäuscht. Bis jetzt! Denn Serienschöpfer Marc Cherry spricht zum ersten Mal von einem Desperate Housewives Reboot und verrät erste Details aus der Wisteria Lane 2.0.
"Desperate Housewives" Reboot: Das ist offiziell bekannt
Was fest steht, ist der neue Serientitel: 'Wisteria Lane' - so lautet die Desperate Housewives Neuauflage, deren Debüt wir auf Disney+ erwarten dürfen. Was aber noch unklar ist, ist wann genau wir das Reboot streamen können. Den Grund dafür verrät Produzentin Kerry Washington und sagt erst letzte Woche gegenüber dem Magazin Deadline:
"Ich kann nicht zu viel sagen – es wurde gerade erst angekündigt und befindet sich in der Entwicklung. Die Idee ist, dass es neue Zeiten sind, es gibt neue Herausforderungen, es ist wie – was passiert jetzt in dieser Sackgasse? Es ist wirklich aufregend."
Was wir dadurch erfahren ist, dass im Zentrum des Remakes definitiv wieder die vorgeblich idyllische Wisteria Lane stehen soll. Wer die Serie kennt, weiß aber, dass der Schein trügt...
Die aus dem Original bekannte Vorstadt-Straße in einer scheinbar ganz normalen, amerikanischen Nachbarschaft besticht mit perfekten Vorgärten, gepflegten Häusern, und lächelnden Familien. Hinter der harmonischen Fassade verbergen sie jedoch allesamt zutiefst dunkle Geheimnisse.
In einem Interview mit dem People Magazin erzählt Marc Cherry schon Ende 2024 wie er sich eine Neuauflage von "Desperate Housewives" vorstellen würde. Und eins Vorweg: Wer sich jetzt auf ein Wiedersehen mit dem alten Cast gefreut hat, den müssen wir an dieser Stelle leider enttäuschen. Wegen Unstimmigkeiten am Set, schließt Cherry schon jetzt die ursprünglichen Schauspielerinnen in den Hauptrollen aus.
Dafür gibt er uns aber mehr Infos über seine Ideen für die neue Handlung. Angelehnt an das Original, soll sich alles in der Wisteria Lane erneut um fünf grundverschiedene Frauen drehen, die oberflächlich ein perfektes Leben führen. Allerdings setzt Cherry die Handlung in eine andere Zeit: Das Jahr 1966 - Die "Trad Wife"-Zeit schlechthin. Klingt echt vielversprechend!
Du liebst Neuauflagen, Spin Offs & Co. aus den 2000er Jahren? Was uns noch erwartet ist die "Teufel trägt Prada" Fortsetzung, ein zweiter Teil von "Zauberhafte Schwestern" und für alle "Natürlich Blond" Fans gibt es das Serien-Prequel "Elle".
Wisteria Lane: Neue Serie, neues Drama?
Das, was offiziell über das "Desperate Housewives"-Reboot bestätigt wurde, ist unterm Strich sehr wenig. Nichtsdestotrotz zeichnen diese wenigen Aussagen doch schon ein erstes mögliches Bild der Neuauflage. Aufgrund des Zeit Sprungs in die Vergangenheit der 1966er Jahre lässt sich vermuten, dass das Narrativ der klischeehaften Hausfrau, die ihre Rolle innerlich zermürbt, wesentlich stärker in den Vordergrund rücken wird.
Mit der Zeitreise in die 60er ließe sich aber auch eine Handlung vorstellen, in der wir mit dem neuen Cast die jungen Mütter von Bree, Gabby, Lynette und Susan kennen lernen. Zwar ist zu diesem Zeitpunkt ausgeschlossen, dass die Originalschauspielerinnen in ihren Rollen zurück kommen, doch ein paar Dinge sprechen für mögliche Gastauftritte. So betonte Eva Longoria mehrfach sowie erst kürzlich im Magazin Deadline, sie wäre "die Erste, die bei einem "Desperate Housewives"-Reboot unterschreiben würde."
Auf eine weitere Sache werden wir uns ebenfalls verlassen können: Die Themenwelt. So werden auf jeden Fall unerwartete, aber enge Freundschaften auch in der neuen Wisteria Lane geschlossen. Genauso werden wir in der Neuauflage bestimmt auch dutzende Geheimnisse und spicy Romanzen wiederfinden. Das Ganze gepaart mit dem typischen Humor der Kultserie verspricht Spannung pur. Wer jetzt auf den Geschmack gekommen ist oder sich vor dem Start von "Wisteria Lane" nochmal alle alten Folgen anschauen will, der kann sie im Disney+ Abo streamen.
Auch in dieser 2000er Fortsetzung geht es hoch her. Erfahre im Video alles über Cast, Handlung und Startdatum von "Der Teufel trägt Prada 2"