"Practical Magic 2": Sandra Bullock und Nicole Kidman spielen 2026 wieder "Zauberhafte Schwestern"
Über 25 Jahre später schlüpfen Hollywood-Stars Sandra Bullock und Nicole Kidman wieder in ihre ikonischen Hexenrollen in einer lang ersehnten "Practical Magic"-Fortsetzung! Nun steht bereits der Kinostart fest.
Die genannten Produkte wurden von unserer Redaktion persönlich und unabhängig ausgewählt. Beim Kauf in einem der verlinkten Shops (Affiliate Link) erhalten wir eine geringfügige Provision, die redaktionelle Selektion und Beschreibung der Produkte wird dadurch nicht beeinflusst.

- Darum geht es in dem Hexen-Kultfilm "Practical Magic"
- "Practical Magic" 2 Cast: Sandra Bullock und Nicole Kidman kehren zurück
- Das ist bisher über die Produktion von "Practical Magic 2" bekannt
- Starttermin für "Practical Magic" 2: Nächstes Jahr dürfen wir uns auf magische Kinobesuche freuen
- "Practical Magic" Buchreihe: Darauf basiert der Kultfilm
1998 verzauberten Sandra Bullock und Nicole Kidman Zuschauer als die zauberhaften Owen-Schwestern in "Practical Magic" (dt. Titel "Zauberhafte Schwestern". Über 25 Jahre später wird der magische Hexen-Streifen immer noch gefeiert und steht alljährlich auf der herbstlichen Watchlist. Diese nicht abreißende Begeisterung für den atmosphärischen Film mit ikonischem Stevie Nicks-Soundtrack wird dazu geführt haben, das nach zwei Jahrzehnten tatsächlich eine Fortsetzung mit den beiden Hollywood-Legenden geplant ist.
Alles, was wir bereits über die "Practical Magic" Fortsetzung wissen, verraten wir dir natürlich.
Darum geht es in dem Hexen-Kultfilm "Practical Magic"
Die Hexenschwestern Gillian und Sally Owens wachsen nach dem Tod ihrer Mutter bei ihren schrulligen Tanten auf, von denen sie die ein oder andere Lektion über Magie erlernen. Was sie noch nicht wissen: Auf den Owen-Frauen lastet ein jahrhundertealter Fluch, der jeden Mann frühzeitig versterben lässt, der sich in sie verliebt. Als erwachsene Frauen haben sich die Schwestern entfremdet, müssen aber schließlich lernen zusammenhalten, um die Lasten ihres Fluches, sowie den ein oder anderen misslungenen Zauber mit fatalen Konsequenzen, zu bewältigen. Dafür werden sie erkennen, dass es auf mehr als Magie ankommt.

"Practical Magic" 2 Cast: Sandra Bullock und Nicole Kidman kehren zurück
Nachdem die Fortsetzung angekündigt wurde, war für viele Fans klar: Sandra Bullock (60) und Nicole Kidman (57) müssen als Sally und Gillian Owens zurückkehren. Und genau das tun sie auch. Die beiden Hollywood-Schauspielerinnen schlüpfen 25 Jahre später wieder in die Rollen der Hexenschwestern. Bullock mimt dabei wieder Sally Owens und Nicole Kidman wird die rothaarige Gillian spielen.
Bisher ist über weitere Cast-Mitglieder nichts bekannt. Ob die sympathisch-schrulligen Tanten in der Fortsetzung wieder auftauchen, bleibt abzuwarten. Fans würden sich aber mit Sicherheit über eine Leinwand-Rückkehr von Stockard Channing (81) und Dianne Wiest (77) als Tante Fran und Tante Jet freuen.
Das ist bisher über die Produktion von "Practical Magic 2" bekannt
Bereits im Juni 2024 kündigte Warner Bros. Studios die langersehnte Fortsetzung von "Practical Magic" an. Seitdem wurde bekanntgegeben, dass die dänische oscarprämierte Regisseurin Susanne Bier Regie führen wird. Für Nicole Kidman wie für Sandra Bullock wäre das nicht die erste Zusammenarbeit mit der Regisseurin. Bullock arbeitete bereits beim Streaming-Erfolg "Bird Box" mit Susanne Bier zusammen. In der Netflix-Miniserie "Ein perfekter Sommer" stand dafür Nicole Kidman unter der Regie von Bier.
Worum es letztlich in der "Practical Magic" Fortsetzung gehen soll, ist noch nicht bekannt. Spannend wird es dennoch zu sehen, wie sich das Leben der Hexenschwestern in 25 Jahren verändert hat.
Starttermin für "Practical Magic" 2: Nächstes Jahr dürfen wir uns auf magische Kinobesuche freuen
Mit einem kurzen Video, indem Sandra Bullock und Nicole Kidman einen Zauberspruch sprechen, verkündete Warner Bros. auf ihren Social Media Kanälen am 06.05.2025, den Starttermin für "Practical Magic 2". Die Fortsetzung soll am 18.09.2026 in die Kinos kommen!
"Practical Magic" Buchreihe: Darauf basiert der Kultfilm
Tatsächlich basiert der Originalfilm "Practical Magic" auf dem gleichnamigen Buch von Alice Hoffmann. Neben der Geschichte um Sally und Gillian Owens, beinhaltet die "Practical Magic"-Buchreihe von Hoffmann noch drei weitere Bücher. Ein Prequel namens "Magic Lessons", das im 17. Jahrhundert spielt und den Ursprung des Owens-Fluches thematisiert, ein weiteres Prequel mit dem Titel "The Rules of Magic", in dem es um die Vorgeschichte der Owens-Tanten geht und eine Fortsetzung ("The Book of Magic"), in der es unter anderem um Sallys Töchter geht. Es könnte also gut möglich sein, dass sich für die filmische Fortsetzung an der Buchvorlage orientiert werden könnte.
Artikelbild und Social Media: IMAGO / Capital Pictures